was haltet ihr von dieser headunit?
moin leutz,
da ich 'früher' mal eine sony-hu aus der gehobenen serie hatte und damit eigentlich sowohl klanglich als auch qualitativ äusserst zufrieden war habe ich mal geschaut was sony so an cd-tunern mit navigation auf dem markt hat und bin dabei auf dieses gerät gestossen! dazu käme dann noch dieser dvd-navirechner.
hat von euch zufällig jemand erfahrungen mit den aktuellen sony-geräten in der gehobenen preisklasse oder vielleicht sogar speziell mit diesem gerät?
was haltet ihr allgemein davon? ich finde das gerät jedenfalls relativ interessant und vielversprechend! alternativ habe ich mir auch schon das alpine ina-333 angeschaut, allerdings stört mich die tatsache dass das gerät nur ein laufwerk hat enorm und ich möchte definitiv nicht von einem wechsler abhängig sein bzw. immer die navi-dvd wechseln müssen. ausserdem sind reine cd-laufwerke klanglich ja meist besser als dvd-rom-laufwerke wie sie in kombinierten geräten meist verbaut werden, oder?
kennt jemand vielleicht noch alternativen? ich möchte allerdings keinen klappmonitor haben und das kenwood doppel-din-gerät (welches mir optisch sehr gut gefallen würde) ist mir einfach deutlich zu teuer... 🙁
vielen dank schonmal für eure hilfe!
18 Antworten
bist mit dem a3 nicht zufrieden?
dass du bei dir auf rückstandsloses entfernen geachtet hast sieht man auf dem bild mit dem joystick (powerstrip 😉 )
allerdings hab ich mit den teilen im auto eher schlechte erfahrungen gemacht, wenn da mal die sonne draufknallt fliessen die powerstrips davon! hatte damit nämlich mal meine gps-antenne zum testen provisorisch befestigt um zu testen ob der platz okay ist! da das aber ganz gut ausgesehen hat mit dem powerstrip wollte ich den eigentlich lassen, aber irgendwann sah der so komisch aus und als ich danach geschaut habe war der völlig geschmolzen! war eine einzige sauerei! 🙁
was den car-pc betrifft: den würde ich bei mir auf jeden fall auch so gestalten dass der rückrüstbar wird, auch wenn das auto kein leasing-fahrzeug ist! allerdings wäre der einbau ein gigantischer aufwand im vergleich zu einem einfachen navi-system wie das sony!
um den verlust des displays mache ich mir eigentlich keine sorgen, ich hab noch nie ein display verloren und beim clarion wäre der verlust wohl auch extrem teuer gewesen! mir geht es vorwiegend um einbruchschäden, radio-diebe sind ja nicht gerade zimperlich! die richten mehr schaden am fahrzeug an als es das radio wert ist... 🙁
ich denk ich werd am we mal versuchen mir das gerät mal live anzuschauen, evtl fällt mir die entscheidung dann leichter!
Hi,
Ich bin nicht wirklich mit dem A3 zufrieden, der war gerade in der Werkstatt wegen Beseitung einiger Mängel und muss nächste Woche wieder für den Rest.
Jau, würde sagen, schaue es dir live an, wenn das Navi angeschlossen ist, dann kannst du ne Demo starten.
Ich war z.b. im MediaMarkt zum gucken, die hattens dort.
Die Powerstrips waren nur eine Ersatzlösung, musst den Joystick noch einmal versetzen, da die Klappe nicht mehr aufging wegen der Steckdose.
Um einbruch mach ich mir wenig Sorgen, mein Wagen steht nachts in einer abgeschlosenden Einzelgarage in einer Tiefgarage und während der Arbeit auf einem Bewachten Parkplatz. Zudem hab ich noch als Abschreckung ne Alarmanlage, obwohl der Profi sich darum nicht scherrt.
dass du so viele probleme mit dem auto hast tut mir leid für dich! habe aber vorhin erst wieder jemanden getroffen der seinen 8p nimmer hergeben will und 100%ig zufrieden ist!
also bei mir vor'm haus oder vor'm büro mach ich mir auch keine gedanken, das würde auffallen bei uns auf'm dorf... 😉
ne alarmanlage hab ich auch, aber die schreckt diebe nicht ab bzw. erst wenn die schon nen schaden angerichtet haben! und wenn die dann noch nichmal was geklaut haben bevor sie von der alarmanlage abgeschreckt werden hast noch scherereien mit der versicherung...
sorgen mach ich mir eigentlich nur wenn ich das auto beim einkaufen oder kinobesuch in einem öffentlichen parkhaus / einer tiefgarage oder einer setenstrasse abstelle! hier in der gegend werden nämlich massenweise autos aufgebrochen und selbst billigste redstar-radios im möchtegern-alpine-design geklaut... 🙁
übrigens schade dass du den link aus deiner signatur entfernt hast! zum glück hab ich den noch im verlauf... 😉
danke übrigens nochmal, du warst/bist mir eine grosse hilfe!
mfg.
@ tuxtom:
sehe ich das richtig dass die eine schwarze box mit den vielen rca-buchsen (cinch) dazu da ist das audiosignal der freisprechanlage einzuschleifen? wenn ja, ist diese box beim radio dabei oder ist das ein original sony- oder cullmann-zubehör oder woher bekommt man sowas?
hab mir das gerät jetzt mal live angeschaut und im original sieht das doch nicht ganz so billig aus wie es anhand dem prospekt / den online-pics gewirkt hat! ih denk ich werd mir das wohl holen, allerdings mit der kabelfernbedienung da ich für die andere leider keine montagemöglichkeit habe, die ist einfach zu gross... 🙁
macht aber wirklich nen guten eindruck, hat mich echt begeistert! ist sehr übersichtlich von der menügestaltung, lediglich die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest ohne fernbedienung. aber ich denke das sollte nicht das problem sein, daran werd ich mich schon gewöhnen! 🙂
mfg.