ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was haltet ihr von diesem system ?

was haltet ihr von diesem system ?

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 9:05

hi,

ich hab einen ford fiesta bj. 93.

meine musikrichtung ist rock, metal uns ska. andere musik nur selten in weiblicher begleitung =))

habe nich so viel geld und hab mir nun mal folgendes ausgesucht...

front:

Infinity KAPPA 52.5i

heck:

Phase Linear Evolution PC 165.20

sub:

Rockford Fosgate P112S4 inkl. Baßreflex-Gehäuse

endst. für sub und heck:

Ground Zero GZTA 4000T

alles zu finden bei www.ue2000.de

ich denk mal das müsste ausreichen oder ? ist das system auch vom sound her zufriedenstellend?

woher bekomm ich die adapterringe für die fronttüren? bei e bay gibts nur ab bj.02 oder passen die auch ?

wie sieht es eigentlich mit der dämmung aus ?

thx theKosch

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Januar 2005 um 8:37

Hi,

das ist schon ganz gutm ich hatte alerdings einen Preis um die 140eu dafür im Hinterkopf....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 8:47

die kickbässe die du hast sind nicht die gleichen die ich meine ..

Phonocar 2/737 sind meine

Phonocar 2/735 sind deine

meine sind etwas neuer besser und teurer .. daher der kleine preiunterschied.

aber nochmal zu meiner frage. haben die genauso guten sound wie ein normales 2 wegesystem ?

am 26. Januar 2005 um 9:11

Hi

Ein Kickbass spielt gut bis ca. 250, max 300Hz. Der HT wird aber frühestens bei 2500Hz einsetzen.....

Ich würde sagen, es ist einem normalen System unterlegen. Was aber Sinn mach wäre 2 Kickbässe bis 250Hz, 2stk 10er ab 250Hz und 2stk HTs ab 2500Hz......

Bei nem Golf 3 liesse sich des ohne allzu hohen Einbauaufwand realisieren.....

Gruß Andi

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 9:25

jo ich hab aber nen fiesta .. der hat eigernlich vorne nur 2 lautsprecher .. einen links und einen rechts unten in der tür .. und das nur 13er .. das wars :(

so nen kleinen ht könnt ich ja noch irgendwo unterbringen .. aber dann noch nen kompo .. keine chance da bräucht ich doorboards und die kosten 299,- und das wäre dann zu teuer

wie wärs mit den Rainbow für vorne ca. 120€ an einer xetec endstufe ca. 160 (oder 140€).

Und für den Rest des Geldes holst dir deinen Woofer. Ich weiß aber nicht wie gut dann der Woofer spielt, da die Xetec nicht gerade viel Watt hat.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 9:57

hatte mir für vorne jetzt das phase evolution cfs 130.25 ausgesucht.

was ist wenn ich jetzt eine endstufe hole die zb 75w rms hat die lautsprecher aber nur 60w rms ...

fliegen die dann durch ?

nein, sollte meines wissens immer 10 - 15 % (?) mehr haben. So hat man mehr Kraftreserven, bei zuviel watt solltest die Boxen einspielen (einpegeln) lassen.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:34

also ziehen sich die lautsprecher im prinzip selber die leistung die sie brauchen ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. was haltet ihr von diesem system ?