ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was haltet ihr hier von ?!?

Was haltet ihr hier von ?!?

Themenstarteram 9. August 2004 um 8:49

Bin auf der suche nach nem Subwoofer (eigendlich gleich zwei)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder hier

höhre viel Hip-Hop und nie Techno oder so !

mfG.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. August 2004 um 8:52

Artikelnummer : 2486499457

währe sehr dankbar für Infos.

da halte ich nur eines von: ne menge abstand.

500w rms. die klingen gibt es einfach nicht! für 60€...ausser, bei einem sehr guten schnapp für ein gebrauchtes chassis, aber nie nicht neu!

abgesehen davon hat novex ja auch zwei referenzen geschossen in einer auto-hifi ausgabe:

die schlechteste amp und der schlechteste sub der welt. (oder warens gar drei, das 9x7", war das auch von novex?..grübel)

also novex oder so ein gerümpel würde ich mir mal ganz schnell wieder aus dem kopf schlagen;)

greetz,

Dream

Themenstarteram 9. August 2004 um 12:38

bin kurz davor es mir zu kaufen, gibt es hier niemanden der den auch hat ?

so schlecht sieht der nicht aus !

und 500 rms haben oder nicht haben !

hat doch auch ne schöne alumembran !?!

einer schrott = alles schrott ?

stimmt ja! den test über den schlechtesten amp und sub hab ich auch gelesen. wär ich sehr vorsichtig mit!!

am 9. August 2004 um 13:38

Bei sowas sag ich immer "Rat mal warum andere 4-5 (oder mehr-)-fache vom Preis ausgeben für ein Sub der wirklich die Leistung hat? ...

also da würd ich lieber was anderes kaufen - was

1. seine Leistung hat

2. Klang hat

3. gut ist!

Was willste denn ausgeben?

was haste für Endstufe ?

Gruß Micha

am 9. August 2004 um 13:38

Wenn eine Frau sexy aussieht, heißt es noch lange nicht, dass sie auch gut im Bett ist. ;)

am 9. August 2004 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von cr|Zz

Wenn eine Frau sexy aussieht, heißt es noch lange nicht, dass sie auch gut im Bett ist. ;)

:D ,... schöner Vergleich *g

ausrobieren kann mans ja mal. schlecht sieht er zumindest nicht aus... wenns nix ist warens halt 55€ lehrgeld...;)

Themenstarteram 9. August 2004 um 13:53

hab da mal nen bischen im internet gesucht, die sagen da aber nen bischen was anderes !?!

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=2384

habt ihr jetzt keine ahnung oder die ?

labert ihr nur oder die ?

habt ihr den woofer oder was vergleichbares der Marke schonmal gehöhrt ?

jetzt weis ich gar nix mehr !!!

und, ich wollte 120 Euro für zwei woofer max. ausgeben, hab ne ESX D500 und nen billiges JVC mp3 Radio ;)

wie gesagt, probiers aus. 50€ sind nicht die welt und es kann gutgehen, oder aber auch nicht...

am 9. August 2004 um 14:10

Sagen wir mal so

es gibt leute - die holen sich den

hören ihn an -> finden ihn zum kotzen

ander - holen sich den

hören ihn an -> sind begeistert (darf man halt nie ne richtige Anlage hören*g)

und der Link bzw. das Forum- hat noch keiner den Woofer gehört ... richtig? richtig! Sie gehen nur von Daten aus - was meiner Meinung nicht immer so das Wahre ist.

Aber wie Nicolas schon sagte - ist deine Entscheidung - du wolltest unsre Meinung - und das net alle 100% einig sind ist immer so, net mal Jackson oder so Krams hat nur Leute die sagen "ist Mist" ... so isses halt ... aber 55€ haben oder nicht haben ... oder 55€ sparen un was anderes / besseres kaufen - aber wie gesagt "Deine Entscheidung" ;)

Gruß Micha

na wenn du meinst dass wir hier keine ahnung haben, dann frag uns doch erst gar nicht! ausserdem steht in dem anderen forum (dein link) auch nichts genaueres drinne, die mutmassen auch nur! klar, um 60€ wirst du definitiv keinen besonders tollen lautsprecher bekommen. vorausgesetzt die parameter stimmen ist der evtl sogar einigermassen brauchbar, aber ich denke 200€ ist der auf keinen fall wert. wenn du allerdings 2 davon betreiben willst, sollte dein amp mind. 700-800w rms haben!

mfg.

Andere Frage am Rande:

wer garantiert dir, daß die TSP (Thiele Small Parameter) von Novex richtig angegeben wurden?

Da in diesem Fall im Klangfuzzi-Forum nur über die TSP simuliert und gefachsimpelt wurde, niemand den Woofer gehört hat und noch dazu auch keine Dauertests mit dem Ding durchgeführt wurden, hinkt der Vergleich etwas.

Wie sagt man so schön: Papier ist geduldig, auch bei der Angabe von TSP!

Will ja nix unterstellen, aber Novex wäre nicht der erste Hersteller, der seine Produkte - gleich wie - schönredet!

Guter Sub für wenig Geld:

Raveland TW3000

Der kostet 40,- € und ist jeden Cent wert...

http://www.speakertrade.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen