was haltet ihr vom Soundstream T2-12

Hi,
wie schon im betreff,
wie is der Soundstream T2-12???
plz hlp

27 Antworten

und wieviel voumen nimmt der woofer ungefähr weg???

Ich glaub mit den 1000WRMS vom Tarantula kann man schon gut Druck machen. Hast Du den eigentlich schon gekauft oder überlegst Du noch?
Was der Woofer selbst an Volumen hat weiß ich nicht, ich geh aber mal davon aus, dass das schon bei den 2,0 cubic feet eingerechnet ist.

Mich wundert, dass anscheinend noch keiner jemals einen gehört/gesehen hat, oda warum antwortet hier keiner????

hab mir mal 2 15zöller an einer collosus reingezogen, war noch lauter als die 4 15zöller hifonics zx die vorher dran waren. mehr kann ich dir aber nicht erzählen. gehen schon wie arsch.

@MisterFQ: Ist ja schon mal ein Anfang 😉
Kannst Du grob schätzen, wie groß das Gehäuse war und war das mehr eine SPL-Abstimmung oder auch zum "normal" Musik hören? Wo hast Du die mal gehört?

Danke schonmal für Deine Antwort!

Ähnliche Themen

das war in nen jeep von nem bekanten. war wohl die musikabstimmung und eine br kiste (für beide) die so 150-200 liter groß war. aber was hilft dir das wenn du was über den 12er höhren willst?

War nur aus Interesse...
Was mich etwas wundert ist, dass in der Anleitung die ich hab und auf der Soundstream-HP (die ohnehin im Moment nich funzt) andere Gehäuse angegeben werden

Zitat DiSchu:
T2-12
RMS POWER (WATTS) : 900
...
RECOMMENDED ENCLOSURE (Ft3) : 1.0
RECOMMENDED ENCLOSURE TYPE : Vented
AEROPORT DEMENSIONS (INCHES): 4 x 10.5

In meiner Anleitung werden bei einer Tuningfrequenz von 38Hz als Volumen 2,0 cubic feet (etwa 56l?) mit einem 5"x14,5" Port angegeben (also Durchmesser 12,7cm und Länge 36,8cm).
Ausserdem steht in meiner Anleitung was von 1000WRMS und auf der HP 900WRMS (was aber eher nebensächlich is).

gehen auch 54 liter???

und ich seh auf dem bild vom woofer keine schraubenlöcher.
wie mache ich den fest???
plz hlp

hier das bild

den macht man mit doppelseitigem klebeband fest. so macht man das doch immer...

muhahaha

das haben viele woofer von audiodesign. der schwarze rand ist aus gummi, den klappt man zurück und kann dann die schrauben drunter fest machen. sieht doch wesentlich besser aus als wenn man die schrauben noch sehen kann.

ne frage hab ich da noch,
geht das ding bei hip hop auch ordentlich ab???
will üblen druck haben.
kommt ne 900 watt rms endstufe dran.

Zitat:

geht das ding bei hip hop auch ordentlich ab???
will üblen druck haben.

das sollte er bringen.

viel anderes ist halt nicht zu erwarten... also supi klingen tut das teil eher nicht.

zumindest nicht in dem gehäuse 🙂

eine immer noch recht tiefe, dafür etwas musikalischere abstimmung wäre z.B. 28L (netto), 40Hz, 12cm port (länge laut WinISD).

(der 4" port den die angeben ist schon fast eine frechheit 🙁)

mfg.
--hustbaer

T2-12

hi
ich hab bei ebay den T2-12 ersteigert.
wieviel habt ihr für ihn hinlegen müssen, weil ich hab ihn für 140€ bekommen.
hab nur ein problem, brauch nämlich noch ein gehäuse für ihn un mit gehäusen un so kenn ich mich nicht so gut aus.
hab vor mir als endstufe ne emphaser 2350 zu holen. glaubt ihr das ist die richtige dafür????

Deine Antwort