Was halte Ihr von den Boxen? _Rodek RX69RP

Hallo,

habe mir heute als rearfill mittels 6x9 Adaptern für mein E36 Coupe die Rodek RX69RP gekauft. In Car & Hifi waren sie in punkto Preis/Leistung mit gut bewertet worden, vor allem der knackige Bass als auch die Dynamik wurden gelobt und das bei der preislage hochwertiger verarbeitung, Bändchenhochtöner.

Was haltet ihr davon ? Die müßten doch auf jeden Fall viel besser sein als meine original Nokia Pappen, die ich noch hinten drin habe oder ?

Wollte mir erst Pioneer TS-6969 holen oder Pyle NW 693 aber davon ha man mir hier im Forum abgeraten.

Was meint ihr ? Habe ich mich mit den Rodek verkauft oder wars ne gute Wahl?

19 Antworten

hmm ja also schlecht sind die mit sicherheit nicht..

und als "rearfill" voll in ordnung!! n kollege von mir hat die teile im merci hinten drin laufen an einer alpine v12 mit 2*45 watt leise mit ... vorn hat er n rodek compo drin.. name?

also ich bin kein rodek fan und das front sys is net so berauschend wie die tests aussagen aber die tests .... wie gesagt rodek ist acr.........

aber als rearfill ist es n takko sys

Ah..endlich, die LS sind heute gekommen, werde mnir gleich noch die Adapterringe für meinen BMW holen und dann einbauen, ich werde dann mal posten wie ich klanglich zufrieden bin.

So..die Rodek sind drin...hab mir noch Adapterringe und Kleinteile geholt... klanglich sind es meines Erachtens Welten gegenüber den Nokia Pappen, erstmals spüre ich ansatzweise "Druck" im Wagen. Nicht falsch verstehen, nicht den Druck, den 16 er oder gar Subs bringen, aber für 6x9 er sind die absolut geil finde ich, habe sie noch am meinem Pionner DEH-P 6100 R mit OEL Display laufen, werde aber in Kürze ne Wanted 2/160 dranhängen denke ich, habe aber Angst, daß dann vorne alles untergeht und due Räumlichkeit drunter leidet, wenn nur hinten über Amp läuft..was meint ihr ?

Also die Bässe sind für 6x9 er echt gut, habe ja auch noch bassanhebung über Loudnesse und Basseinstellung, die Höheh sind ziemlich brilliant finde ich, klanglich wirklich gut, hab mal bei Saturn Pioneer und son zeug gehört, das war schlechter, eindeutig finde ich, der Hochtöner, ist ja auch Magnetoata, also Bändchenhochtöner, finde, daß allein ist schon ein Leckerbissen für sich. Und der gut dimensionierte Magnet sorgt echt für fetten Antrieb. Hab echt das Gefühl ich hätte ne ganz neue Anlage drin, ......ihr dürft mich nicht mißverstehen, aber die Nokia Dinger von vorher, hab sie mir mal genauer jetzt angesehen, ..kein Wunder, daß da nicht mehr kommt, im Gegenteil, oh Wunder, daß die überhaupt Musik machen :-)

danke für deinen detailreichen bericht! Weis jemand wo man die teiel im i-net bestellen kann? war heut im MM und muss sagen dass mich in der preisklasse unter 100€ gar nix gefallen hat!

des mit dem amp ist so ne sache, wenn du kein frontsystem hast! Würde sie aber trotzdem übern am laufen lassen! Da holste noch mehr raus aus den rodek! Aber was ich dir auch empfehle, dass du evtl die Werks LS über die Wanted laufen läst! Kann auch ne menge bringen!

Danke nomma! Ich hoffe jemand kann mir sagen wo ich die Rodek im Netz bestellen kann! Vielleicht überleg ichs mir auch und geb mehr aus als geplant! Weil ich möchte meinen Klang des Frontsystems nicht mit dem Rearfill negativ beeinflussen!

MFG

screamer980

P.S:

Könntest du mir ma die genaueren Daten der Lautsprecher geben??? THX