Was halktet ihr von diesem S 40
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem gebrauchten S40. Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhgfsvm4cplr
Was haltet ihr davon? Eigentlich wollte ich einen mit weniger km, weil ich denke das die 140 000 schon eine Mänge sind. Wie sieht es den mit der Haltbarkeit aus und eine allgemeine Meinung wäre mir auch hiefreich.
Mfg Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Ich möchte morgen noch die deutsche Sprache beherrschen können🙄
Dass Motor-Talk in den meisten Bereichen nicht grade Duden-konform ist, ist bekannt - wie wahrscheinlich alle nicht philologischen Foren. Aber sich deswegen gleich auf den Schlips getreten fühlen?! Zumal es sich, im Fall V50D, um einen User aus Belgien handelt - ich denke wir sollten eher froh sein, dass dieses Forum auch in nicht deutsch-sprachigen Ländern beliebt ist und gelesen wird.
Zur deutschen Sprache gehören übrigens auch Satzzeichen, zum Beispiel zwischen dem letzten Wort und dem Smily. 🙄
18 Antworten
Ich lese DPF aber bei 140 tkm hätte der vor 20tkm getauscht werden müssen. Frag da mal explizit nach!!!
genau, sonst leg noch locker einen tausender drauf....und dann ist er zu teuer.
Der austausch von dem DPF kostet 1000€... ganzschön häftig. Kann mann das auch irgendwie kontrolieren? Auf was sollte ich noch achten?
Mfg Markus
Zitat:
Original geschrieben von markus@lan
Der austausch von dem DPF kostet 1000€... ganzschön häftig. Kann mann das auch irgendwie kontrolieren? Auf was sollte ich noch achten?Mfg Markus
Hallo,
Wenn Du darft fahr doch mit dem Wagen bei TÜV,Dekra oder..........vorbei
und lasse eine Gebrauchtwagencheck machen.Das ist viel billiger
als später Ärger zu haben.Wenn Du nicht darft könnte etwas nicht stimmen.
Seelze 01
Ähnliche Themen
Der seht gut gepflegt aus, mit gute Ausstattung.
Ist aber ein 2005 2.0D, mit bereits 2 Vorbesitzer + der Verkaufer .
Mit 2004-2005 2.0D gab es oft Probleme (EGR Klappe, Turbo, ...)
Privatverkauf, ohne Gewährleistung.
Kaufen wurde ich er nur mit vollständige Volvo Service-Historie.
bloss weg hier😠
Zitat:
bloss weg hier😠
Muss man das verstehen???
Zitat:
Dass Motor-Talk in den meisten Bereichen nicht grade Duden-konform ist, ist bekannt - wie wahrscheinlich alle nicht philologischen Foren. Aber sich deswegen gleich auf den Schlips getreten fühlen?! Zumal es sich, im Fall V50D, um einen User aus Belgien handelt - ich denke wir sollten eher froh sein, dass dieses Forum auch in nicht deutsch-sprachigen Ländern beliebt ist und gelesen wird.
Zur deutschen Sprache gehören übrigens auch Satzzeichen, zum Beispiel zwischen dem letzten Wort und dem Smily. 🙄
Dann möchte ich mich ganz offiziell entschuldigen. Ich habe nicht mitbekommen, dass es unsere ausländischen Nachbarn sind. Liegt vielleicht an meinem Beruf. Es ist leider so, dass viele Deutsche die Muttersprache nicht mehr beherrschen. Ich hoffe, meine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung trägt zumindest ein wenig zur Versöhnung bei.
Also nochmal SORRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY🙁
Da habe ich wirklich den Vogel abgeschossen. Wird wohl Zeit, sich mal hier zu verabschieden. Das kann ich mir selber ja nicht verzeihen.
Viel spass noch mit deinem Volvo, Markus.
Und Benjamin....danke für die Kritik, Manchmal braucht man sowas, um wieder mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.
@teddy1X: Ich habe Dir für Deine ernstgemeinte Entschuldigung ein Danke gegeben. 🙂
Dennoch kannst Du vielleicht mal darüber sinnieren, ob nur im Ausland lebende Menschen, die deutsche Sprache "verunstalten dürfen", ohne dafür gerüffelt zu werden? Wir haben eine Menge Einwanderer, die es ebenfalls mit unserer Sprache nicht leicht haben. Kann man doch locker drüber hinwegsehen?😉 Vielleicht sogar etwas behilflich sein?
Wirklich schlimm, empfinde ich da eher einige deutsche Jugendliche, die es nicht für nötig erachten, sich der deutschen Sprache in Wort und Schrift zu bemächtigen.
Zitat:
Dann möchte ich mich ganz offiziell entschuldigen. Ich habe nicht mitbekommen, dass es unsere ausländischen Nachbarn sind. Liegt vielleicht an meinem Beruf. Es ist leider so, dass viele Deutsche die Muttersprache nicht mehr beherrschen. Ich hoffe, meine wirklich ernstgemeinte Entschuldigung trägt zumindest ein wenig zur Versöhnung bei.
Also nochmal SORRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY🙁
Da habe ich wirklich den Vogel abgeschossen. Wird wohl Zeit, sich mal hier zu verabschieden. Das kann ich mir selber ja nicht verzeihen.
Viel spass noch mit deinem Volvo, Markus.
Und Benjamin....danke für die Kritik, Manchmal braucht man sowas, um wieder mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.
Danke 🙂
einen Fehler so einzugestehen ist leider heute sehr unüblich geworden. Meinen Respekt für Deine Reaktion.
havaru
@tdi-user...und havaru
Es kam mir halt an dem Tag hoch, dass es sehr viele Familien hier in Deutschland gibt, die seit einer Generation hier leben uns es nicht für nötig halten, die deutsche Sprache zu lernen. Wollte damit sagen, wenn ich auswandere, habe ich die Sprache zu lernen. Damit meine ich natürlich nicht fehlerfrei, mit dem Englisch habe ich auch meine Schwierigkeiten, ich lebe aber hier in Deutschland. Meistens kann man aber zwischen den Zeilen lesen, ob es jemanden sch...egal ist oder er/sie sich Mühe gibt. Ich weiss auch, dass es viele deutsche Auswanderer nicht nötig haben, z.B. spanisch zu lernen. Wenn ich in einem fremden Land lebe, habe ich mich anzupassen.
Also nicht dass es hier falsch verstanden wird.
Ich habe einen sehr guten englischen und einen indischen Freund.
Zitat:
@tdi-user...und
Es kam mir halt an dem Tag hoch, dass es sehr viele Familien hier in Deutschland gibt, die seit einer Generation hier leben uns es nicht für nötig halten, die deutsche Sprache zu lernen. Wollte damit sagen, wenn ich auswandere, habe ich die Sprache zu lernen. Damit meine ich natürlich nicht fehlerfrei, mit dem Englisch habe ich auch meine Schwierigkeiten, ich lebe aber hier in Deutschland. Meistens kann man aber zwischen den Zeilen lesen, ob es jemanden sch...egal ist oder er/sie sich Mühe gibt. Ich weiss auch, dass es viele deutsche Auswanderer nicht nötig haben, z.B. spanisch zu lernen. Wenn ich in einem fremden Land lebe, habe ich mich anzupassen.
Also nicht dass es hier falsch verstanden wird.
Ich habe einen sehr guten englischen und einen indischen Freund.
Da bin ich ganz nah bei Dir.
In einem Internetforum ist es auf die Ferne aber schwer bis unmöglich einschätzbar, wieso weshalb warum jemand nur gebrochenes Deutsch kann.
Kann sein, daß es ein Einwanderer ist, der nur zu faul ist die Sprache zu lernen.
Kann aber auch sein, daß es ein Einwanderer ist, der noch garnicht lange genug in D lebt um die Sprache zu beherrschen. Oder in Zeiten des www eben auch immer mal wieder jemand, der gar nicht in D lebt, aber trotzdem ein paar Brocken deutsch kann. Was ich toll finde!
Deswegen im Zweifelsfall, lieber höflich sein, etwas Hilfestellung geben. So denke ich halt.
Ich bin ab und an auch mal in amerikanischen Foren unterwegs.
Beginne meist mit "Hi, here is Marcus from Black Forest Germany. Please excuse me for my poor english"...😁 Ich bin dort bisher glücklicherweise noch nie wegen meinem schlechten Englisch angepöbelt worden und möchte gerne genauso nachsichtig und höflich gegenüber "Deutschhonks" sein