Was habt ihr schon Fieses angestellt?
Hallo Leute.
Ich hoffe mal, das unser werter Sammler hier nicht dienstlich mitliest:-)
Letzte Woche war ich auf der A62 zwischen Pirmasens und Trier mit dem Moped unterwegs, habe mich im Groben an die StVO gehalten und bin deshalb auch durch die verschiedenen Baustellen gemütlich durchgefahren. Nun hat sich sich wohl der Fahrer eines dicken Autos mit den vier Ringen am Kühler von mir gestört gefühlt, weil ich nur mit 90km/h (laut Navi) durch die 80er-Baustelle gefahren bin........dummerweise ist die Baustellendurchfahrt einspurig und auch mehrere Kilometer lang. Also hat der Hänsel keine Möglichkeit gesehen mich zu überholen, wollte aber unbedingt das Kleingedruckte auf der TÜV-Plakette lesen........hing mir die komplette Baustelle über weniger als drei Meter hinter mir. War schon ziemlich nervend..............
Was ich wußte, der Autofahrer aber scheinbar nicht.......am Ende der Baustelle stand ein Knipser. Also kurz vor Ende der Baustelle am Kabel gezogen und wie erhofft hat der versucht mitzuhalten und es kam wie es kommen musste sollte🙄........ der erwartete Doppelblitz. Und da jetzt der Abstand zwischen uns einige Meter betrug schätze ich mal, das sein Kennzeichen lesbar abgelichtet werden konnte und der Fahrer deshalb sicher einige Monate zu Fuß gehen kann😛
Nun dazu meine Frage: Habt ihr auch schon mal im Strassenverkehr was gemacht, das man allgemein als fies bezeichnen könnte??
Hattet ihr danach ein schlechtes Gewissen oder doch eine gewisse Schadenfreude?
Grüße
Jason
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute.
Ich hoffe mal, das unser werter Sammler hier nicht dienstlich mitliest:-)
Letzte Woche war ich auf der A62 zwischen Pirmasens und Trier mit dem Moped unterwegs, habe mich im Groben an die StVO gehalten und bin deshalb auch durch die verschiedenen Baustellen gemütlich durchgefahren. Nun hat sich sich wohl der Fahrer eines dicken Autos mit den vier Ringen am Kühler von mir gestört gefühlt, weil ich nur mit 90km/h (laut Navi) durch die 80er-Baustelle gefahren bin........dummerweise ist die Baustellendurchfahrt einspurig und auch mehrere Kilometer lang. Also hat der Hänsel keine Möglichkeit gesehen mich zu überholen, wollte aber unbedingt das Kleingedruckte auf der TÜV-Plakette lesen........hing mir die komplette Baustelle über weniger als drei Meter hinter mir. War schon ziemlich nervend..............
Was ich wußte, der Autofahrer aber scheinbar nicht.......am Ende der Baustelle stand ein Knipser. Also kurz vor Ende der Baustelle am Kabel gezogen und wie erhofft hat der versucht mitzuhalten und es kam wie es kommen musste sollte🙄........ der erwartete Doppelblitz. Und da jetzt der Abstand zwischen uns einige Meter betrug schätze ich mal, das sein Kennzeichen lesbar abgelichtet werden konnte und der Fahrer deshalb sicher einige Monate zu Fuß gehen kann😛
Nun dazu meine Frage: Habt ihr auch schon mal im Strassenverkehr was gemacht, das man allgemein als fies bezeichnen könnte??
Grüße
Jason
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Ganz einfach, er hat an seinem Motorrad das vordere kenzeichen weggelassen.😁😉Zitat:
Original geschrieben von AGENT1
Ich frage mich, wie hast du geschafft das am Foto nur sein und nicht auch dein Kennzeichen zu sehen sein wirdNe, mal im Ernst, bei uns in Deutschland gibt´s üblicherweise nur Frontfotos vom Blitzer, stationäre Anlagen sind für Biker im Normalfall relativ harmlos.
...............ZU LANGSAM😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason89
...............ZU LANGSAM😁😁😁Zitat:
Ganz einfach, er hat an seinem Motorrad das vordere kenzeichen weggelassen.😁😉
Ne, mal im Ernst, bei uns in Deutschland gibt´s üblicherweise nur Frontfotos vom Blitzer, stationäre Anlagen sind für Biker im Normalfall relativ harmlos.
Blödwicht😛😛😁😉
Zitat:
Blödwicht😛😛😁😉Zitat:
...............ZU LANGSAM😁😁😁
Achwas...
Kennzeichen.. tzä..da ich einen zweiten Satz Anbauteile hab, die noch auf ein Design warten..
hab ich mal nachgedacht!
Ich werde einen neuen Trend setzen!
Kennzeichencamoflage!!!
Ich laß mit auf Folie geschätze 50x X-beliebige Kennzeichen drucken und pappe damit völlig wahllos mein Bike voll. Soll'n die Foddooschergen dann doch sehen, wie sie klarkommen...
Muss ich passen - ich kann mich am Leid/Schaden anderer nicht erfreuen, mag er auch noch so vermeintlich gerecht sein (das ist wieder ein anderes Thema).
Dazu fallen mir spontan drei Sprüche ein:
- Die Dummheit geht oft Hand in Hand mit Bosheit (Heine)
- Boshaftsein ist die Verzweiflung über sich selber (Altenberg)
- Boshafte Menschen sind gekränkte Menschen (Franke)
Trotzdem ein interessantes Thema - denn der Mensch ist das einzige zur Boshaftigkeit fähige Tier in der Natur, instinktiv sogar (was die Sache tlw. entschuldigt). Hier ist der (zumindest in Urgesellschaften noch sinnvolle) Trieb (und seine möglichen krankhaften Ausuferungen) nett beschrieben:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45624839.html
In der weiterführenden Literatur wird allerdings ein ebenfalls bemerkenswerter Zusammenhang aufgezeigt - boshafte Menschen in unserem Kulturkreis, reagieren empfundene Kränkungen bevorzugt an "sich bietenden beliebigen Objekten" ab, welche die latent empfundene Kränkung weder verursacht haben noch die eigentliche Kränkung abstellen könnten... diese wird quasi nur auf sie projeziert und via Boshaftigkeit an ihnen die eigene Seele/eigentliche Kränkung "gesalbt".
Mithin... im Sinne der instinktiven, ursprünglich sinnvollen Handlung... völlig sinnlos.
Ferner empfinde ich die Handlungsweise des "Bremse antippen" etc. als so unklug wie - gerade aus dem Munde sonst vorgeblich besonders der Sicherheit und Vernunft verschriebener Leute - amüsant bis entlarvend:
Was, wenn der Hintermann überreagiert oder bei einer realen Ausbremserei nicht reagiert? Was wenn dabei zig andere VTs mit verunfallen oder ihr selbst abgeschossen werdet? Dann ist "der" ja (selbst) schuld? Chapeau... da kann man sich dann was drum kaufen 🙄
Da drängt sich fast die Frage auf: Wes Geistes Kind muss man sein... eigenen Schaden zu riskieren, nur damit der andere irgendwie "bestraft" wird? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
...........weil ich extra für solche Aktionen das vordere Kennzeichen an meinen Mopeds abschraube............😎
😁 , ach so, in Deutschland wird auch von vorne geblitzt 😛
Doc, fast hätte ich nach dem Lesen deines post ein schlechtes Gewissen bekommen.......aber nur fast.
Vielleicht bin ich zu oberflächlich oder schlicht zu "boshaft", verzweifelt und gekränkt dafür😉, aber ich bin immer noch der Meinung, das ich in diesem Falle niemanden gefährdet habe und das sich der betreffende Autofahrer nur das abgeholt hat, was er verdient. Er wäre ganz sicher die komplette Baustelle wesentlich zu schnell durchgefahren und vielleicht, sogar wahrscheinlich, sowieso dort geblitzt worden. Sein Verhalten, mir mehrere Kilometer weit derart dicht auf der Pelle zu sitzen, fand ich gefährlich, beim geringsten anbremsen meinerseits hätte er mich umgebrettert. Außerdem habe ich ihn ja nicht genötigt, hinter mir so zu beschleunigen, das er mit doppelter Geschwindigkeit abgelichtet wurde........also seine eigene Schuld.
Das mein Verhalten ein wenig fies war, steht ja schon in der Überschrift, das ist mir bewußt und dazu stehe ich auch. Und das ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen kann.....was ja als solches dem betreffenden Autofahrer nicht noch zusätzlich schadet.......belastet mich jetzt nicht wirklich.
Empfindest du so ein Verhalten, egal ob Bremse antippen oder jemanden in einen Blitzer rennen lassen wirklich schon als boshaft??
Es mag nicht nett sein, vielleicht hier und da auch nicht menschlich korrekt, aber meist sehe ich so was nur als provozierte Reaktion von Menschen, die noch weniger Rücksicht nehmen und vielleicht sogar ein wenig mehr boshaft sind...............
Grüße
Jason
Zitat:
Ne, mal im Ernst, bei uns in Deutschland gibt´s üblicherweise nur Frontfotos vom Blitzer, stationäre Anlagen sind für Biker im Normalfall relativ harmlos.
Würde ich mich nicht drauf verlassen... Nur so als Tipp... Das kann ins Auge gehen.🙄
@jason89: Der sammler sieht alles...😁 Zum Thema selbst möchte ich mich aus naheliegenden Gründen eher nicht äußern.😎
Ach mei, Jason89... ich hab doch geschrieben, was die Wissenschaft dazu sagt und was ich pers. dazu denke. 🙂
Ich finde das halt psychologisch betrachtet ein interessantes Thema und die sinnverzerrte Instinktauswirkung/lebung in unserer Zeit/Gesellschaft etwas.. ja, erschreckend.
Dass sich jeder seine Rechtfertigung für sein Verhalten sucht.. ist ebenfalls natürlich. Allerdings - und das habe ich am Beispiel "Ausbremsen" etwas aufzuzeigen versucht - steht diese regelmäßig diametral zu den sonstigen "guten" Ansprüchen dessen, der sich da rechtfertigt.
Verdient... als weiteres Beispiel - ach wie gerne wird doch über die Anarchie schwadroniert und der Gesetzgeber in die Pflicht genommen wie auch die Cops zu mehr Kontrollen gefordert. Mag ja sein... dass er auch so geblitzdingst worden wäre - aber wer bist Du, dies quasi selbst in die Hand zu nehmen, die "gerechte" Strafe zu gewährleisten... der rechte Arm Gottes? Verstehst? 😉
Zitat:
Empfindest du so ein Verhalten, egal ob Bremse antippen oder jemanden in einen Blitzer rennen lassen wirklich schon als boshaft?
Zum Blitzer s.o.
Bremse finde ich schlicht selbstverachtend unklug. Warum? Sagte ich doch bereits... 😉
Mal anders:
Denk mal an die Schule zurück... da gab es doch immer diese "komischen" Kinder, brav, unscheinbar und altklug... welche keiner leiden konnte... und die sich diebisch freuten, wenn einer der "Heros" in der Klasse mal mächtig Ärger bekam. Zur Not... haben sie da auch gerne mal etwas nachgeholfen, um sich richtig freuen zu können, erinnerst Du dich? Heute sind das oft die netten Nachbarn, welche noch netter grüßen... und an die Hausverwaltung schreiben, die Cops wegen deinem TÜVpapperl anrufen usw. usf... oder Schrebergärtner, die dort mal so richtig für Ordnung sorgen können (mit der Schrebergartenordnung und dem Vorstand im Rücken).... wenn der Kollege die schöneren aber nicht satzungsmäßigen Blumen hat.
Naja... da gabs ja auch noch die komischen Kinder... welche immer ganz duckmäusig waren... bis ihr Papa/großer Bruder/Lehrer etc. neben ihnen stand - da hatten sie dann eine erstaunlich freche Klappe, waren ja sooo stark plötzlich.. richtig hetzerisch, erinnerst dich? Das sind heute oftmals die Leute, die laut über böse Jugendliche u.ä. schwadronieren und harte Gewalt durch die Cops und eine engagierte Gesellschaft fordern.... und selbst vor ihren Hetzopfern stehend... ganz leise und angstvoll den Kopf einziehen, wegschauen und sich in die Hose machen.
Wer mag solche Menschen um sich haben? Du? Ich... nicht. Und u.a. deswegen bin ich auch nicht so - auch nicht im Verkehr. 😉
Und was das Ausbremsen betrifft - ja, in einem Auto ist man vermeintlich geschützt, vom Gesetz vermeintlich unterstützt. Kann man schonmal den starken Max raushängen lassen? Blöd ist halt nur.... nicht wirklich, denn wenn der "Bestrafte" einen Fehler macht... ist man selber mit am Arsch oder hat wegen nichts und nochmal nichts ggf. auch Verletzte usw. mit zu verantworten. Und kommt man an den falschen, ebenfalls boshaften und selbstverachtenden Menschen mit Zeugen in der Karre.... tja, Abstand unterschritten ... Revanche: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr usw. usf.
Merke: Bosheit vergisst nichts und kommt gerne zurück 😉
EDIT
Erzählst Du ggf. hier auch... wenn dich der Blitzer ebenfalls noch erwischt hat... und die Cops schlicht deine Nummer notiert haben? Wäre das... dann auch "gerecht"... sollte man sich darüber auch "freuen"?
Zugegeben - schwere Frage. 🙂
Zitat:
Und wo war jetzt der fiese Teil?
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Erzählst Du ggf. hier auch... wenn dich der Blitzer ebenfalls noch erwischt hat... und die Cops schlicht deine Nummer notiert haben?
😁😁😁 nein, ich sag nix... 😎😛
Zitat:
Ach mei, Jason89... ich hab doch geschrieben, was die Wissenschaft dazu sagt und was ich pers. dazu denke. 🙂
Nun ja, was Du zu dem Thema schriebst, wirkt etwas sehr verklemmt moralisierend und stellt das Gerechtigkeitsempfinden der meisten Leute auf den Kopf.
Jemand nervt, bedrängt und gefährdet einen anderen, der sich auf immerhin ungefährliche Weise revanchiert und im besten Falle einen Lerneffekt erzeugt. Was ist so verwerflich daran? Es geht schließlich nicht um "Auge um Auge, Zahn um Zahn", sondern um eine Reaktion, die durchaus angebracht und für spätere potentiell Bedrängte hilfreich sein kann.
Gruß
Michael
Zitat:
Ach mei, Jason89... ich hab doch geschrieben, was die Wissenschaft dazu sagt und was ich pers. dazu denke. 🙂Ich finde das halt psychologisch betrachtet ein interessantes Thema und die sinnverzerrte Instinktauswirkung/lebung in unserer Zeit/Gesellschaft etwas.. ja, erschreckend.
Dass sich jeder seine Rechtfertigung für sein Verhalten sucht.. ist ebenfalls natürlich. Allerdings - und das habe ich am Beispiel "Ausbremsen" etwas aufzuzeigen versucht - steht diese regelmäßig diametral zu den sonstigen "guten" Ansprüchen dessen, der sich da rechtfertigt.
Jeder kann sein Verhalten rechtfertigen, da es ihm zum Zeitpunkt des Geschehens ja auch richtig vorkam.......sonst wäre es ja unterblieben. Auch wenn meine guten Gründe vielleicht nicht überall und bei jedem genau so ankommen......aber für mich und vor mir kann ich fast alles rechtfertigen, was ich bisher getan habe.....im Verkehr und auch abseits davon.
Zitat:
Verdient... als weiteres Beispiel - ach wie gerne wird doch über die Anarchie schwadroniert und der Gesetzgeber in die Pflicht genommen wie auch die Cops zu mehr Kontrollen gefordert. Mag ja sein... dass er auch so geblitzdingst worden wäre - aber wer bist Du, dies quasi selbst in die Hand zu nehmen, die "gerechte" Strafe zu gewährleisten... der rechte Arm Gottes? Verstehst? 😉
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich sehe das gerade hier ganz anders....wie ich schon schrieb habe ich denjenigen ja nicht durch drängeln oder durch ein Abschleppseil dazu zwingen müssen, sich blitzen zu lassen.......ich habe ihm nur eine Option gegeben........rennt er mir unvernünftigerweise hinterher oder beherrscht er sich noch 300 Meter weit.....er hat sich nicht beherrscht und hat sich so selbst reingelegt. Ich habs ihm einfach gemacht damit, das gebe ich ja zu, aber die letzte Entscheidung über gasen oder nicht gasen lag da doch ganz alleine bei ihm......
Original geschrieben von tec-docZitat:
Empfindest du so ein Verhalten, egal ob Bremse antippen oder jemanden in einen Blitzer rennen lassen wirklich schon als boshaft?
Zum Blitzer s.o.
Bremse finde ich schlicht selbstverachtend unklug. Warum? Sagte ich doch bereits... 😉
Mal anders:
Denk mal an die Schule zurück... da gab es doch immer diese "komischen" Kinder, brav, unscheinbar und altklug... welche keiner leiden konnte... und die sich diebisch freuten, wenn einer der "Heros" in der Klasse mal mächtig Ärger bekam. Zur Not...
haben sie da auch gerne mal etwas nachgeholfen, um sich richtig freuen zu können, erinnerst Du dich?
Zitat:
Aber sicher, ist ja bei mir noch nicht soooo schrecklich lange her....
Zitat:
Heute sind das oft die netten Nachbarn, welche noch netter grüßen... und an die Hausverwaltung schreiben, die Cops wegen deinem TÜVpapperl anrufen usw. usf... oder Schrebergärtner, die dort mal so richtig für Ordnung sorgen können (mit der Schrebergartenordnung und dem Vorstand im Rücken).... wenn der Kollege die schöneren aber nicht satzungsmäßigen Blumen hat.
Naja... da gabs ja auch noch die komischen Kinder... welche immer ganz duckmäusig waren... bis ihr Papa/großer Bruder/Lehrer etc. neben ihnen stand - da hatten sie dann eine erstaunlich freche Klappe, waren ja sooo stark plötzlich.. richtig hetzerisch, erinnerst dich? Das sind heute oftmals die Leute, die laut über böse Jugendliche u.ä. schwadronieren und harte Gewalt durch die Cops und eine engagierte Gesellschaft fordern.... und selbst vor ihren Hetzopfern stehend... ganz leise und angstvoll den Kopf einziehen, wegschauen und sich in die Hose machen.Wer mag solche Menschen um sich haben? Du? Ich... nicht. Und u.a. deswegen bin ich auch nicht so - auch nicht im Verkehr. 😉
Ich hätte es jetzt eher als gutmenschenhaft empfunden, wenn ich jetzt damit zu unseren Freunden und Helfern gelaufen wäre, um den Autofahrer wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung und was weiß ich nicht noch allem anzuzeigen.........dann würde ich dir eher zustimmen können, das ich mich dann wie die rechte Hand Gottes aufgeführt hätte..........obwohl der Sammler das jetzt sicher wieder ganz anders sieht😁 Dann wäre ich auch jemand gewesen, der sich lieber hinter den größen Bruder oder auch die Cops stellt..........so habe ich das meiner Meinung nach einfach, schnell, elegant und vor allem ohne jeden Druck geregelt........ich habe es dem Fahrer selbst überlassen, ob er sich reinlegen läßt!
Zitat:
Und was das Ausbremsen betrifft - ja, in einem Auto ist man vermeintlich geschützt, vom Gesetz vermeintlich unterstützt. Kann man schonmal den starken Max raushängen lassen? Blöd ist halt nur.... nicht wirklich, denn wenn der "Bestrafte" einen Fehler macht... ist man selber mit am Arsch oder hat wegen nichts und nochmal nichts ggf. auch Verletzte usw. mit zu verantworten. Und kommt man an den falschen, ebenfalls boshaften und selbstverachtenden Menschen mit Zeugen in der Karre.... tja, Abstand unterschritten ... Revanche: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr usw. usf.
Merke: Bosheit vergisst nichts und kommt gerne zurück 😉EDIT
Erzählst Du ggf. hier auch... wenn dich der Blitzer ebenfalls noch erwischt hat... und die Cops schlicht deine Nummer notiert haben? Wäre das... dann auch "gerecht"... sollte man sich darüber auch "freuen"?
Zugegeben - schwere Frage. 🙂
Nein, das ist keine schwere Frage. Jap, ich würde es hier zugeben......weshalb auch nicht? Schließlich habe ich ja genauso falsch gehandelt mit meinen Rasen wie der Autofahrer und falls sich wirklich ein Cop meine Nummer gemerkt hat.......werde ich es hier berichten und versuchen, dabei nicht zu jammern😎
Grüße
Jason
EDIT
Sammler, du hast doch heute sehr dienstfrei, oder???? 🙄
Zitat:
Nun ja, was Du zu dem Thema schriebst, wirkt etwas sehr verklemmt moralisierend und stellt das Gerechtigkeitsempfinden der meisten Leute auf den Kopf.
Du wirst es nicht glauben.... es geht mir nicht um eine persönliche Wertung, mich interessiert das rein psychologisch 😉
Für rein wissenschaftliche Erkenntnisse.. kann ich ja auch nichts.
Übrigens ist auffallend... dass Gerechtigkeit "schaffen".. am eigenen Leib dann von solchen Leuten idR doch wieder sehr selektiv wahrgenommen wird, da ist es dann nicht mehr "angebracht" 😉
Der Rest... ist deine Art der Rechtfertigung, nicht mehr und nicht weniger.
Die Gefährdung am Beispiel "Bremser"... ist nicht einleuchtend? Naja...
War auch nicht die Rede von Provokation? Was ist dann das "Gas aufreissen"?
Auge um Auge, Zahn um Zahn - genau darum geht es, nur leider undifferenziert.
Und ob das Bedürfnis nach "Revanche" nebst "angebracht" im Verkehr unbedingt Ausdruck einer Eignung für selbigen ist... würde ich mir lieber nicht bei einem MPU Onkel erklären lassen? 🙂
Zitat:
ich habe es dem Fahrer selbst überlassen, ob er sich reinlegen läßt!
Schau... das sagt doch schon alles? 🙂
Aber nochmal - ich will gar nicht deine Aktion pers. werten... bitte ich zur Kenntnis zu nehmen. Das ist dein Bier... Du musst mit dir klar kommen... und ggf. damit leben, wenn andere eben genauso handeln und dich reinlegen. Das ist mir wurscht...
Für mich ist das - wie gesagt - rein unter psychologischen Aspekten interessant... funktional quasi, wertneutral insofern. 😉
Zitat:
Du wirst es nicht glauben.... es geht mir nicht um eine persönliche Wertung, mich interessiert das rein psychologisch 😉
Für rein wissenschaftliche Erkenntnisse.. kann ich ja auch nichts.
Sehr wissenschaftlich war das aber nicht. Das war eher "Meinung" mit ein paar eigenen Beispielen.
Zitat:
Übrigens ist auffallend... dass Gerechtigkeit "schaffen".. am eigenen Leib dann von solchen Leuten idR doch wieder sehr selektiv wahrgenommen wird, da ist es dann nicht mehr "angebracht" 😉
Das ist dann ein Wahrnehmungsproblem von einem der Beteiligten. Nicht umsonst hat man schon vor sehr vielen Jahren festgelegt, dass ein ordentliches Gericht immer unabhängig von Täter, Tat und Betroffenem sein muss.
Zitat:
Der Rest... ist deine Art der Rechtfertigung, nicht mehr und nicht weniger.
Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen. Ich bin nur ein Gegner von Rückwirkungs- und Straffreiheit.
Zitat:
Die Gefährdung am Beispiel "Bremser"... ist nicht einleuchtend? Naja...
Nun, ein Drängler gefährdet insbesondere den Zweiradfahrer vor sich sehr stark. Es gibt keinerlei Rechtfertigung dafür, dass der sich weiter gefährden lassen muss, nur um den Drängler im Auto nicht zu gefährden. Da stellst Du die Verhältnisse auf den Kopf.
Zitat:
Und ob das Bedürfnis nach "Revanche" nebst "angebracht" im Verkehr unbedingt Ausdruck einer Eignung für selbigen ist... würde ich mir lieber nicht bei einem MPU Onkel erklären lassen? 🙂
Da war ich noch nie, kann also dazu nichts sagen.
Ich habe auch nichts gegen "Revanche", sofern das intelligent und "harmlos" passiert, weil das auch ein notwendiges Korrektiv darstellt. Und gleichzeitig auch ein Ventil für den Bedrängten.
Gruß
Michael