Was habt ihr schon Fieses angestellt?

Hallo Leute.

Ich hoffe mal, das unser werter Sammler hier nicht dienstlich mitliest:-)

Letzte Woche war ich auf der A62 zwischen Pirmasens und Trier mit dem Moped unterwegs, habe mich im Groben an die StVO gehalten und bin deshalb auch durch die verschiedenen Baustellen gemütlich durchgefahren. Nun hat sich sich wohl der Fahrer eines dicken Autos mit den vier Ringen am Kühler von mir gestört gefühlt, weil ich nur mit 90km/h (laut Navi) durch die 80er-Baustelle gefahren bin........dummerweise ist die Baustellendurchfahrt einspurig und auch mehrere Kilometer lang. Also hat der Hänsel keine Möglichkeit gesehen mich zu überholen, wollte aber unbedingt das Kleingedruckte auf der TÜV-Plakette lesen........hing mir die komplette Baustelle über weniger als drei Meter hinter mir. War schon ziemlich nervend..............
Was ich wußte, der Autofahrer aber scheinbar nicht.......am Ende der Baustelle stand ein Knipser. Also kurz vor Ende der Baustelle am Kabel gezogen und wie erhofft hat der versucht mitzuhalten und es kam wie es kommen musste sollte🙄........ der erwartete Doppelblitz. Und da jetzt der Abstand zwischen uns einige Meter betrug schätze ich mal, das sein Kennzeichen lesbar abgelichtet werden konnte und der Fahrer deshalb sicher einige Monate zu Fuß gehen kann😛

Nun dazu meine Frage: Habt ihr auch schon mal im Strassenverkehr was gemacht, das man allgemein als fies bezeichnen könnte??
Hattet ihr danach ein schlechtes Gewissen oder doch eine gewisse Schadenfreude?

Grüße

Jason

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute.

Ich hoffe mal, das unser werter Sammler hier nicht dienstlich mitliest:-)

Letzte Woche war ich auf der A62 zwischen Pirmasens und Trier mit dem Moped unterwegs, habe mich im Groben an die StVO gehalten und bin deshalb auch durch die verschiedenen Baustellen gemütlich durchgefahren. Nun hat sich sich wohl der Fahrer eines dicken Autos mit den vier Ringen am Kühler von mir gestört gefühlt, weil ich nur mit 90km/h (laut Navi) durch die 80er-Baustelle gefahren bin........dummerweise ist die Baustellendurchfahrt einspurig und auch mehrere Kilometer lang. Also hat der Hänsel keine Möglichkeit gesehen mich zu überholen, wollte aber unbedingt das Kleingedruckte auf der TÜV-Plakette lesen........hing mir die komplette Baustelle über weniger als drei Meter hinter mir. War schon ziemlich nervend..............
Was ich wußte, der Autofahrer aber scheinbar nicht.......am Ende der Baustelle stand ein Knipser. Also kurz vor Ende der Baustelle am Kabel gezogen und wie erhofft hat der versucht mitzuhalten und es kam wie es kommen musste sollte🙄........ der erwartete Doppelblitz. Und da jetzt der Abstand zwischen uns einige Meter betrug schätze ich mal, das sein Kennzeichen lesbar abgelichtet werden konnte und der Fahrer deshalb sicher einige Monate zu Fuß gehen kann😛

Nun dazu meine Frage: Habt ihr auch schon mal im Strassenverkehr was gemacht, das man allgemein als fies bezeichnen könnte??
Hattet ihr danach ein schlechtes Gewissen oder doch eine gewisse Schadenfreude?

Grüße

Jason

43 weitere Antworten
43 Antworten

Um ehrlich zu sein...mir fällt nichts ein.

Dass man auf der BAB (mit dem PKW) mal kurz den linken Fuß auf die Bremse setzt, wenn einem das nachfolgende Fahrzeug zu dicht auf die Pelle rückt, würde ich nicht als fies bezeichnen.
Ansonsten verkneife ich mir solcherlei Dinge, da ich selbst sicherlich auch nicht stets fehlerfrei und wie ein Engel unterwegs bin.

Gruß
Frank

Servus
Ein Engel bin ich auch nicht 😎. Einfach mal die Geschwindigkeit so anpassen das der Fahrzeugabstand wieder passt 😁.

Ich hatte da mal so einen Sportsfreund, der innerorts viel gedrängelt hat. Erst bei mir,samt halsbrecherischen Überholmanöver, dann sinnfrei Zickzack weiter....

An der Ampel bin ich dann zu ihn vorgefahren,hab auf der Beifahrerseite bei seiner Beifahrerin gekopft und sie durchs dann offene Fenster gefragt, warum sie eigentlich ihrnem Mann fahren ließe- man könne doch sehen, was dabei rauskommt.....

Irgendwie war danach Stimmung bei denen..

Zitat:

Original geschrieben von Jason89

Was ich wußte, der Autofahrer aber scheinbar nicht.......am Ende der Baustelle stand ein Knipser.

Sehr gut Jason, mir gefällt deine Aktion, mich regen solche Idioten auch tierisch auf. 😉

Hoffentlich erwischt es ihn mit einer saftigen Strafe. 😁

Ähnliche Themen

Mache ich auch gerne, kurz vorm Blitzer dem Drängler das überholen ermöglichen :-)

Komisch. Mein Tacho zeigt immer über 100 wenn ich über die Landstraße flitze.
Wurde erst einmal dabei geblitzt. 3 Punkte halt. Die sind aber inzwischen verjährt.😁
Ca. 14 Jahre her. Das war noch die 450er Honda. Mit der 1200er noch nie geblitzt worden.
Dabei ist die in 3 Sekunden auf 100.😉
Bei 100 schläft mir das Gesicht ein, wenn ich über die Landstraße flitze.
120 geht besser.
Bin für 150 auf ausgebauten Landstraßen.
Bissle Vernunft, dann klappt das.

Zitat:

der erwartete Doppelblitz. Und da jetzt der Abstand zwischen uns einige Meter betrug schätze ich mal, das sein Kennzeichen lesbar abgelichtet werden konnte und der Fahrer deshalb sicher einige Monate zu Fuß gehen kann

Ich frage mich, wie hast du geschafft das am Foto nur sein und nicht auch dein Kennzeichen zu sehen sein wird

Mir ging´s mal ziemlich genauso wie Jason.

Vor 2 Jahren glaub ich, hab ich mal eine Abendrunde in die nächste Stadt gedreht.
Diese Strasse am Stadteingang ist dreispurig, eine Spur rein, zwei raus.

Beim reinfahren hab ich gesehen, das auf der anderen Strassenseite grad der Blitzer aufgebaut wird (80km/h Zone).
Also beim nach hause fahren daran denken und nicht zu schnell sein..

Dann ca. eine halbe Stunde später fahr ich wieder Richtung Heimat, also auf der 2-spurigen Strasse stadtauswärts.
Ich fahre auf der rechten Spur, vor mir dann ein langsameres Fahrzeug, linke Spur frei.
Also ab auf die linke Spur und überholen. Ich fahr dann bestimmt keine 50m auf der linken Spur, hupt jemand hinter mir.
Klebt mir ein A8 am Nummernschild und dahinter ein 7er BMW. Ich stand denen beim Kräfte messen wohl etwas im Weg.

Freundlich wie ich bin mach ich den beiden die linke Spur frei, wohl wissend das in ca. 100m der Blitzer steht 🙂

Beide geben natürlich sofort, nachdem die Spur frei ist, wieder Vollgas.... blitz..blitz 😁😁

Die sind sicher mit 120 da rein.

Ich fahr dann weiter auf der Bundesstrasse (jetzt wieder einspurig)
5 km später seh ich die beiden wieder vor mir, aufgehalten durch langsamere Autos und viel Gegenverkehr.
Kurzes Stück freie Strasse und ich hab die beiden wieder überholt. Die Lust zu drängeln ist den beiden aber vergangen.

Stückchen weiter die nächste 80er Zone, ich dreh mich um zum A8 Fahrer und geb ihm ein Zeichen mit der Hand das er mich überholen kann.
Hat er aber Hände schüttelnd abgelehnt😁

Ich grinse immer noch wenn ich dran denke 😉
Schadenfreunde?? Oh ja!!😁

Warum die Schadenfreude? Weil es große Autos waren?

Wenn du beim hupen genug Platz hattest nach rechts rüberzuziehen, dann war es doch nicht "schlimm", dass sie ihre Überholabsicht angekündigt haben. Du hättest ja trotzdem einen Hinweis geben können, dass sie langsamer machen sollen (ob sie das dann beherzigen bleibt ja dann ihre Sache...)

Ich fahre auch gern mal zügig. Und ich hatte Situationen wo ich auf zweispuriger Strecke auf der ich mich nicht auskannte "ausgebremst" wurde und der vor mir partout nicht nach rechts ziehen wollte. Nachdem mir mit Handzeichen den Blitzer gezeigt wurde war ich dann sehr dankbar!

Ist vlt. auch eine generelle Einstellungsssache. Es gibts nichts "fieses" was ich gemacht habe worüber ich mich gefreut habe. Ich bin natürlich kein Engel und lasse mich situationsbedingt auch schonmal hinreissen bspw. den Sicherheitsabstand zu unterschreiten wobei mein Ärger dann schnell vom anderen auf mich selbst übergeht.
Versuche daher immer prophylaktisch schon dem anderen mangelnde Erfahrung zu unterstellen (anstelle von verkehrserzieherischen Ambitionen oder egoistischer Rücksichtslosigkeit), damit es leichter fällt positiv zu reagieren und die Situation nicht zu verschärfen - und oft genug ist das ja auch näher an der Wahrheit.

Zitat:

Original geschrieben von Sencer

Warum die Schadenfreude? Weil es große Autos waren?

Wenn du beim hupen genug Platz hattest nach rechts rüberzuziehen, dann war es doch nicht "schlimm", dass sie ihre Überholabsicht angekündigt haben. Du hättest ja trotzdem einen Hinweis geben können, dass sie langsamer machen sollen (ob sie das dann beherzigen bleibt ja dann ihre Sache...)

Nö, es war ja auch nicht "schlimm" das sie gehupt haben, wohl eher das sie mir auf 2 Meter Abstand am Nummernschild kleben. Und Platz hab ich den beiden ja auch sofort gemacht.

Den beiden einen Hinweis geben und mir damit den Spaß verderben? Sicher nicht!😉
Ich bin zu dem Zeitpunkt selber etwa 90km/h gefahren also 10km/h über dem erlaubtem.
Wenn ich dann jemanden zu langsam fahre und drängeln und hupen muß, laß ich den vorbei.
Was der dann macht bleibt seine Sache wie Du ja auch schreibst.

Aber so einen noch vor Blitzer warnen? Keinesfalls!

Hallo Desmo 748!

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Freundlich wie ich bin mach ich den beiden die linke Spur frei, wohl wissend das in ca. 100m der Blitzer steht 🙂

Beide geben natürlich sofort, nachdem die Spur frei ist, wieder Vollgas.... blitz..blitz 😁😁

Das würde ich allerdings nciht als fies bezeichnen! 🙂

Du hast den Rasern ihren Willen gelassen, und Du hast der Allgemeinheit einen Dienst erwiesen.

Die öffentliche Kasse wurde bereichert, was der Allgemeinheit zugute kommt.

Und man sollte die Hoffnung niemals aufgeben, daß durch Strafe Einsicht erreicht wird.

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Stückchen weiter die nächste 80er Zone, ich dreh mich um zum A8 Fahrer und geb ihm ein Zeichen mit der Hand das er mich überholen kann.
Hat er aber Hände schüttelnd abgelehnt😁

Zumindest temporär scheint die Einsicht auch gegeben gewesen sein.

Alles Gute!

Ramses297.

... Da fällt mir eine Geschichte aus meiner "Sturm und Drang" Zeit ein. Ist wirklich schon ewig her😰... (Mid-eighties)

Ich fuhr damals einen etwas maroden Granada mit 6Zyl. Maschine, sagenhafte 90 PS. Das Ding zog keine Wurscht vom Teller, war aber riesengroß und hatte zu der Zeit einen durchgerosteten Auspuff mit "Mördersound" 😎.
Ich war mit meinem Kumpel mal wieder unterwegs ins "Städtle", als wir an einer roten Ampel anhalten mussten. Neben uns kam das Klischeebild der 80 er schlechthin zum stehen... Ascona (o.ä.)zeitgenössisch aufgemotzt,brüllend laute Musik, Fenster natürlich unten, die Insassen entsprechend: Vokuhila, Schnäutzer.

Die Fahrspuren stadteinwärts verengten sich dort ein paar hundert Meter weiter, was der Fahrer offensichtlich wusste. Irgendwie war es damals klar, was passiert, wenn so ein Fahrzeug neben einem zum stehen kam. Der Fahrer muß einen überholen, der kann nicht anders... Wir uns also eine Spaß daraus gemacht und ein wenig provoziert. Ein, zwei mal leicht aufs Gas, was Dank der kaputten Auspuffanlage und trotz der lauten Musik offensichtlich auch im Nebenfahrzeug vernommen wurde, weil der Typ plötzlich völlig verbissene Gesichtszüge bekam. Wir haben uns köstlich darüber amüsiert. Eigentlich wollte ich ihn nur ein wenig auf die Schippe nehmen, als ich kurz die Kupplung schnalzen ließ und gleich darauf wieder auf die Bremse bin.
Womit ich aber nicht gerechnet hatte, der Knabe hatte wohl soviel Adrenalin im Blut, dass er mit einer Reaktionszeit von ca. 0,072 sec. wie ein Irrer von der Ampel lospreschte - dummerweise war die zu dem Zeitpunkt noch rot und noch blöder war, daß die auch einen Blitz hatte....
Zunächst schauten mein Kumpel und ich uns völlig entgeistert an, haben uns dann aber schlappgelacht. Der Knabe würdigte uns an der nächsten Ampel keines Blickes mehr, ich hatte sogar den Eindruck, er war leicht verschämt...

Bevor nun die Moralapostel auf den Plan gerufen werden. Nein, an dieser Stelle und zu dieser Zeit musste man nicht mit Fussgängern rechnen und ja, es hätte in der Tat schlimmeres passieren können. Der Typ hätte sich um Kopf und Kragen fahren können, weil ich ihn provoziert habe. Mea culpa...
Zum Tatzeitpunkt war ausser uns allerdings weit und breit kein weiteres Fahrzeug zu sehen, da mitten in der Nacht. Wir waren jung und unerfahren und ich bin seitdem auch äusserst vorsichtig in der Provokation von Fahrzeugen neben mir bzw. lasse dies komplett bleiben, weil ich mit "Wiederholungstätern" rechne.
Lustig war´s trotzdem😛

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Zitat:

der erwartete Doppelblitz. Und da jetzt der Abstand zwischen uns einige Meter betrug schätze ich mal, das sein Kennzeichen lesbar abgelichtet werden konnte und der Fahrer deshalb sicher einige Monate zu Fuß gehen kann
Ich frage mich, wie hast du geschafft das am Foto nur sein und nicht auch dein Kennzeichen zu sehen sein wird

...........weil ich extra für solche Aktionen das vordere Kennzeichen an meinen Mopeds abschraube............😎

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Zitat:

Ganz einfach, er hat an seinem Motorrad das vordere kenzeichen weggelassen.😁😉

Ne, mal im Ernst, bei uns in Deutschland gibt´s üblicherweise nur Frontfotos vom Blitzer, stationäre Anlagen sind für Biker im Normalfall relativ harmlos.

Deine Antwort