Was habt ihr nach dem E Coupé gekauft?
Hi zusammen,
ich werd mich langsam aber sicher von meinem E Coupé verabschieden müssen(Nachwuchs). Ich war bislang nie so zufrieden wie mit meinem E Coupé, daher fällt mir die Entscheidung schwer was folgen soll?
Gedanklich spiele ich mit einem
CLS 350 CDI SB (VFL)
Aktueller C 300 Limousine (Benziner)
Vom Platz her ist die neue C Klasse geräumiger als die letzten C Modelle. Der Innenraum und auch außen ist die C Klasse natürlich sehr modern und gefällt mir wirklich gut. Der Verbrauch als Benziner für den C300 er sieht auch akzeptabel aus sowie die Beschleunigungs und Höchstgeschwindigkeitswerte. Was mich beim C300 etwas zurückhält ist der 4Zylinder, ich weiß nicht wie langlebig ist dieser durch den Turbo?
Der CLS SB ist natürlich ein Exot. Der 350iger Diesel für mich auch bis jetzt ausreichend. Außendesign ist noch aktuell und das auch noch die nächsten Jahre. Der Innenraum aber, trotz seiner hochwertigen Verarbeitung, wird im Vergleich zu den neuen Mercedes Modellen schnell alt werden daher denke ich wird auch der Wertverlust ein sprung nach unten machen was beim C Modell erstmal nicht zu erwarten ist.
Was meint ihr, welches Modell sagt euch mehr zu und wie seht Ihr meine Argumente bezüglich der beiden Modelle.
Vielleicht will der ein oder andere hier mitteilen, was ihm so durch den Kopf geht bei der nächsten Kaufentscheidung. Ich finde nämlich ein geeignetes Modell nach dem E Coupé zu finden ist wirklich schwierig!
Gruß
30 Antworten
naja, wenn das E-CP schön war, warum gegen einen CLS tauschen? Kindersitz passt rein und Kinderwagen auch, wenns kein Riesenteil ist. Und aus Platz/Kindgründen macht ein CLS auch nicht mehr Sinn, wenn das die Gründe sind, dann bleibt als Alternative doch fast nur ein E-Klasse T-Modell, innen fast gleich, aber genügend Platz zum Windeln schleppen.
Ich bin seit 2Wochen Besitzer eines E 400 Limousine W212MoPf geworden und bin mega zufrieden mit. Hatte davor E 350 CDI Coupe VorMopf und bin jetzt umgestiegen auf Benziner. Ein Unterschied wie Tag und Nacht :-D
Zitat:
@wobPower schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:29:29 Uhr:
nach dem ich mir den E-Coupe gekauft habe, habe ich mir noch eine Ferienwohnung gekauft.
😉 Hoffentlich weit weg, damit der Weg schon das Ziel ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bemmbuex schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:14:27 Uhr:
Zitat:
@wobPower schrieb am 3. Oktober 2016 um 19:29:29 Uhr:
nach dem ich mir den E-Coupe gekauft habe, habe ich mir noch eine Ferienwohnung gekauft.
😉 Hoffentlich weit weg, damit der Weg schon das Ziel ist
Was hast du gegen mich?
Zitat:
@wobPower schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:07:54 Uhr:
Zitat:
@Bemmbuex schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:14:27 Uhr:
😉 Hoffentlich weit weg, damit der Weg schon das Ziel istWas hast du gegen mich?
Das ist doch nicht böse gemeint, wenn schon der Weg in nem schönen Auto zurückgelegt wird, da ist es doch besser, wenn weit weg, bei mir zumindest 😁
Moin zusammen,
habe 5 Jahre ein e-Coupe gefahren und bis zum Verkauf war ich sehr zufrieden.
Bin danach in eine völlig andere Richtung gegangen und fahre nun seit Mai 16 einen RRE( Evoque).
Natürlich kann man ein Coupe nicht mit einem SUV vergleichen, aber ich würde es immer wieder tun. Geräumigkeit, Großzügigkeit und eine sehr gute Verarbeitung sind hier ganz weit vorne.
Zitat:
@wobPower schrieb am 4. Oktober 2016 um 10:40:15 Uhr:
Ach so ist es gemeint
Genau, aber gut, dass du gefragt hast, jeder drückt sich anders aus, da kann schnell mal was in den falschen Hals kommen. 🙂
Gruss aus dem tiefen Südwesten😉
Zitat:
@Bemmbuex schrieb am 1. Oktober 2016 um 17:19:48 Uhr:
naja, wenn das E-CP schön war, warum gegen einen CLS tauschen? Kindersitz passt rein und Kinderwagen auch, wenns kein Riesenteil ist. Und aus Platz/Kindgründen macht ein CLS auch nicht mehr Sinn, wenn das die Gründe sind, dann bleibt als Alternative doch fast nur ein E-Klasse T-Modell, innen fast gleich, aber genügend Platz zum Windeln schleppen.
4 Türen ist schon mal ein grosser vorteil
Hab mein e Coup schon vor 3 Jahren verkauft und einen cls 350er Diesel gekauft hab es nie bereut , bin mit den e c nie so richtig glücklich geworden schon wegen der 2 türen hatte es ja vorher gewusst , aber 4 türen sind halt 4 türen
Mein E Coupe 350 CDI habe ich mittlerweile seit 100 tkm im Gebrauch und kann mir keinen besseren Wagen vorstellen! Der Motor ist immer noch eine Wucht - in meinen Augen auf Sportwagenniveau! Nutze das Fahrzeug geschäftlich & privat nach wie vor sehr gerne und freue mich über jede Fahrt! Dazu hat sich jetzt ein SL63 AMG in der limitierten IWC edition gesellt - eine andere Welt, aber nicht als Ersatz gedacht! Beide Autos haben für mich ihre Daseinsberechtigung und ergänzen sich perfekt!
Hm, nicht erschrecken, aber ich liebäugele als nächstes mit nem GLE/C Coupé. Hab aber noch 1,5 Jahre Zeit. Ich werde sehen was die Zeit so bringt...