Was geht beim Opel Meriva 1,8l 125PS ?
Habe mir ein Opel Meriva 1.8 l 125PS EZ 2005 19000 KM zugelegt. Welche Möglichkeiten habe ich das Auto günstig schneller zu machen? Gibt es da ein Chip für den Motor und wenn ja welche kosten würden da auf mich zukommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von darkside_1977
Wenn der Turbo schon drin ist gehts halt einfacher.....
Hallo OPC-MERIVA, wo bleibt Dein Kommentar.....😁 😁 😁
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nievie
Hallo, ich fahre auch den 1,8 er mit 125 PS und finde dass sich das Verhältnis von Preis zu Mehrleistung irgendwie nicht rechnet. Wenn ich ein bisschen flotter unterwegs sein will, dann überlege ich doch vorher, ob ich mir nicht eine OPC-Variante zulege. Ich habe vorher einen 1,8 er Astra G Caravan mit 115 PS gehabt und muss sagen, der war flotter. Der Meriva hat zwar 10 PS mehr, wiegt dafür aber auch ca. 200 Kg mehr und hat ´nen CW-Wert wie ein Kleiderschrank. Mein "Tuning" ist ein Plattenluftfilter von K+N. Zusätzlich habe ich noch diese komische "Trompete", die hinter dem Luftfiltergehäuse oben neben dem Kühler befestigt ist abgeschraubt. Ist dadurch zwar nicht schneller, oder lauter geworden, dafür ist mein Spritverbrauch um 0,5 - 1,5 Liter, je nach Fahrweise zurück gegangen. Ist doch auch was.
Ich werde noch etwas an der Optik feilen. -> Heck cleanen, Sportfahrwerk -30 mm. Scheiben tönen. Und gut ist.Gruß, nievie
Ja leider, war zu der Zeit keiner verfügbar und ich habe mich im Vorfeld nicht erkundigt was es alles für Motoren gibt. Na ja, schade jetzt muss ich micht mit meinen 125PS zufrieden geben. Ich vermisse meinen Kadet GSI mit Vectra Turbo Motor, das war damals ein Spass. Ich denke erstmal werden mir die 125 reichen und ich werde mich weiter umsehen und mir dann was scheleres zulegen wenn ich wieder mehr Kohle habe.