was für modelle gibt es
hi , wollt mal wissen was ich mir holen könnte ...
will eigentlich einen sportler !! das problem ich bin
1.89m groß :/
das heißt ich pass auf die meisten nicht
wenn jemand eine maschine mit 125cc kennt auf die ich mich setzen könnt und die auch was hermacht bitte hier melden
Ähnliche Themen
17 Antworten
hier werden dir die meisten ihren bock schmackhaft machen, mit wahnwitzig viel ps und noch wahnwitzigerer geschwindigkeit. tudir nen gefallen und fahr zu händler, setz dich auf nen bock rauf und guck obs passt. 1,89 ist ja noch nicht so groß, da kannst ja sogar noch sportler fahren wenn du glück hast. große unterschiede hast du in der klasse nicht. egal welchen 2takter du fährst bzw welchen 4takter. sie ähneln sich alle in der jeweiligen takter klasse. guck welches dirr gefällt und was du dir leisten kannst. ist eh nur für wenige jahre.
Also Ich bin 1,84 und passe auf:
-Honda Nsr sehr gut
-Aprilia Rs ist etwas klein
-Mito geht noch.
-Honda Cbr kannste voll vergessen
-Sachs Xtc ist so änlich wie Nsr (also gut)
Also ich würde dir ne Xtc oder ne Nsr empfehlen.
Die sind beide sehr haltbar (vor allem Nsr) und groß.
Außerdem sin sie von der optik recht gut (vor allem Xtc) und die kommen immer an.
Die neue Xtc ist eine 4T. Wenn du nicht schnell fahren willst dafür aber sparsam ist die dann perfekt.
Von der leistung her sind die auch beide gut (vor allem offen laufen die etwas älteren Nsr und Xtc 150/160 und haben um die 30Ps)
Mito und Rs sind dir glaube ich zu klein.
Die sind von der optik her zwar die besten und haben offen am meißten Leistung, doch sie sind nicht die haltbarsten und billigsten.
Dann gibt es noch ne Derbi GPR die wirst du gebraucht kaum finden (NP.:5000 Euro , so wie mito und Rs). Da kann ich zu der Haltbarkeit nichts sagen.
Optisch ist sie Hammer und sie soll größer als die Rs sein.
Also n Bekannter von mir ist knapp über 1,90m und hat selbst eine CBR, er meint er könnte gut drauf fahren... Also empfindet das wohl jeder anders, ich würde auch vorschlagen du fährst selbst zum Probesitzen los und entscheidest dann.
Naja als ich auf ner Cbr von ner bekannten gehockt hab kam ich mir vor wie ein Affe auf dem Schleifstein.
Zitat:
Naja als ich auf ner Cbr von ner bekannten gehockt hab kam ich mir vor wie ein Affe auf dem Schleifstein.
es kommt immer drauf an. manche haben lange beine andere eher nen langen oberkörper. deshalb kann man nicht soooo genau sagen ob das mopped passt oder nicht. ist bei jedem halt anders. einfach mal test sitzen, kaufen kannst ja immer noch privat.
Bei ihm sieht es aber auch noch ganz normal aus, das wundert mich jetzt schon n bisschen...
also auf der cbr hab ich wie eine giraffe auf nem bürostuhl gesessen ... das war nix
beine zu lang und so ... war wie früher auf nem dreirad ....
also wenn jemandem noch n paar maschinen einfalle immer her mit
also wie gesagt sportler wären gut !!
sei mir nicht böse, aber ließt du dir auch durch was andere schreiben. das muß man selber sehen. was dem einen passt, kann dem anderen schon zu groß sein. aber wenn du nen sportler willst empfehle ich dir ne nsr. für nen 2-takter relativ solide
KLICK - schau dich hier mal ein bisschen um
Das könnte dir vll ein bisschen weiterhelfen...
Sind zwar nicht mehr alles die aktuellsten mopeds, aber doch ne recht gute auswahl.
Hab bisher auch nur gutes von der NSR geholt, würde ich mir ein Möp holen, würde ich die oder die CBR(aus Kostengründen) nehmen, aber wenn ich so groß wäre würde ich zur NSR tendieren... Da gefällt mir vor allem die durchgehende Sitzbank gut... Sogut wie alle anderen haben für den Sozius nur so einen Höcker, und das mag ich nicht wirklich...
Bevor du jetzt aber Vorschnell darauf kommst die CBR sei scheiße weil die da nur 80 Km/h erreicht (auf dem Link von Moerff) das liegt schlichtweg daran das die da auf 80 Km/h gedrosselt ist und die anderen nur auf 15PS ne offene CBR mit 15 PS fährt schneller als ne Mito RS oder NSR. Wenn du die eh mit 80 fahren willst bleibt noch dazu zu sagen das die CBR deutlich besseren Anzug hat als die anderen Sportler. Erst wenn auch die 15PS Drossel entfernt wird kommt sie nicht mehr hinterher. Das einziege Problem könnte halt wirklich die Größe sein, aber da sind wohl auch einiege unterschiedlicher Meinung, musst du einfach mal ausprobieren, ansonsten gibts hier schon ungefähr 5 oder 6 andere neuere Threads mit genau der gleichen bzw. ner ähnlichen Frage, da sind die ganzen Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Maschinen auch schon aufgelistet.
Recht hast du, Darknibbler, allerdings hat er ja schon gesagt, dass ihm die CBR nicht passt...
Und ich finde es am Wichtigsten, danach zu gehen, was einem passt...
also so groß is 1,84 jetzt auch nich....
Das stimmt, aber er muss sich letzendlich drauf wohlfühlen... Und wenn er meint, bestimmte Möps passen ihm nicht, würde ich das dann auch nicht nehmen...