ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ccm Modell für Einsteiger

125ccm Modell für Einsteiger

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 8:01

Hallo liebe Community :)

Ich bin bald mit meinem A1 Führerschein fertig, und nun auf der Suche nach einer tollen 125er.

Im Moment gefällt mir die Yamaha MT 125 am besten, wobei auch die YZF R125 ein heißer Kandidat ist, mir aber die Sitzposition etwas Suspekt ist da ich vor habe längere Strecken zu fahren.

Nun nochmal zur Frage:

Welche 125er würdet ihr mir empfehlen?

-ich möchte längere Strecken fahren

-bin weiblich und 1,65 mit 59 kg

- habe erst erfahrung mit Vespa und Cross gemacht

Vielen Dank schon im Vorhinein ????

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2015 um 19:28

Meine bescheidene Meinung: Investier nicht zu viel in die 125er. Am Ende fährst du sie nur zwei Jahre und hast bei Neukauf einen großen Wertverlust. Die beliebten Modelle sind zwar grundsätzlich wertstabil, aber habe immer etwas Geld übrig, um eine mögliche Reparatur/Wartung (nächste Inspektion, Tüv, Kette, ...) bezahlen zu können.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Oktober 2015 um 10:49

Kann dir die Aprilia RS 125 (Sportler) nur empfehlen. Auch für längere Strecken geeignet.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 10:55

Zitat:

@AprilliaRS schrieb am 4. Oktober 2015 um 12:49:04 Uhr:

Kann dir die Aprilia RS 125 (Sportler) nur empfehlen. Auch für längere Strecken geeignet.

Vielen Dank für die Antowrt erstmal :)

Habe oft gehört das man durch die Sitzpostition nach längerer Zeit ziemliche Rücken und Handgelenkschmerzen bekommt. Kannst du das bestätigen oder eher nicht?

am 4. Oktober 2015 um 11:07

Ist vielleicht am Anfang so wenn man sich an das Moped gewöhnt aber sonst eigentlich nicht.

Ich kann dir die yzf r 125 nur empfehlen mit der kannst du auch ohne Probleme lange Strecken fahren also ich bin super zufrieden mit ihr

An krumm sitzen wie auf solchen Minirennern kann und sollte man sich nicht dran gewöhnen! Das ist Unsinn, sowas zu behaupten. Ihr haltet das vllt mit 16/17 besser aus, als Ältere. Das heisst aber nicht, dass es deswegen geeignet wäre.

Wartungsintensive Kisten wie die YZF R125 oder die RS125 würde ich pauschal ausschliessen.

Die MT kannst du dir leisten? Dann kauf sie... Ne kleine scheibe vorn noch ran und die Kiste ist fertig. Einspritzung und ABS sind an Bord. Perfekt! Günstigere Alternative etwa die CBF125 bzw der Nachfolger CB125F.

Roller eher nicht?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. Oktober 2015 um 16:06:21 Uhr:

An krumm sitzen wie auf solchen Minirennern kann und sollte man sich nicht dran gewöhnen! Das ist Unsinn, sowas zu behaupten. Ihr haltet das vllt mit 16/17 besser aus, als Ältere. Das heisst aber nicht, dass es deswegen geeignet wäre.

Wartungsintensive Kisten wie die YZF R125 oder die RS125 würde ich pauschal ausschliessen.

Die MT kannst du dir leisten? Dann kauf sie... Ne kleine scheibe vorn noch ran und die Kiste ist fertig. Einspritzung und ABS sind an Bord. Perfekt! Günstigere Alternative etwa die CBF125 bzw der Nachfolger CB125F.

Roller eher nicht?

Hahaha die yzf und die mt sind genau gleich teuer in der Wartung also erzähl hier doch nicht so ein Schwachsinn

Ist dir deine Milch nicht bekommen? Willst du persönlich werden?

Schonwieder ein Nachteil der Spielzeuge. Alle 3tkm zur Werkstatt... Taugen die nichts, oder warum muss das sein? Es gibt auch Modelle die 4 oder gar 5tkm als Intervall haben. Da würde ich wohl eher nach sowas ausschau halten...

Die Duke etwa hat alle 5tkm... Eine lohnende Alternative.

Da hast aber was falsch verstanden ich muss mit meiner yzf alle 6tkm zur Inspektion und so hatte ich auch noch nie Probleme

Da hast aber was falsch verstanden ich muss mit meiner yzf alle 6tkm zur Inspektion und so hatte ich auch noch nie Probleme

Laut Wiki und anderen Quellen im Netz:

Ölwechselintervall: 3000 km Wartungsintervall: 6000 km

Heisst du sitzt alle 3tkm in der Werkstatt. Hast du keinen Stempel drin, zieh ich dir was beim Kauf/Verkauf ab.

Im Serviceheft steht drin alles 6tkm und nix mit 3tkm

Du darfst gern im Netz danach suchen. Das findet man leicht.

Ob es nötig ist, wollen wir hier lieber nicht diskutieren. Auf jeden Fall ist das ein Punkt, der den Hersteller interessiert, wennn du einen Schaden hast und der Hersteller soll dafür einspringen. Und das willst du in der Regel 2 Jahre lang...

am 4. Oktober 2015 um 19:28

Meine bescheidene Meinung: Investier nicht zu viel in die 125er. Am Ende fährst du sie nur zwei Jahre und hast bei Neukauf einen großen Wertverlust. Die beliebten Modelle sind zwar grundsätzlich wertstabil, aber habe immer etwas Geld übrig, um eine mögliche Reparatur/Wartung (nächste Inspektion, Tüv, Kette, ...) bezahlen zu können.

Bei 4000€+ werden nach 2 Jahren wohl kaum 2000€ überbleiben. Wobei ich auf einen Einspritzer nicht unbedingt verzichten wollen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125ccm Modell für Einsteiger