ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für eine Marke ist das?

Was für eine Marke ist das?

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 8:46

Hallo

Bin seit kurzen Besitzer einer Auto-Schnauze zur Wanddeko. Leider weiss ich nicht um welche Marke es sich dabei handelt. Habe schon Stunden mit der Suche im Internet investiert....ohne Erfolg. Vielleicht weiss jemand von Euch mehr darüber?

Gruss

Jermeen

Beste Antwort im Thema

Jungs, ich setz' dem Thema hier mal ein Ende.

Tataaaa! And the winner is: 1956 Chrysler Newport

Gruß,

Stefan

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich tippe mal auf ein Chevrolet-Brougham Logo eines Chevy Carprice aus den 80zigern.

Ich tippe mal ins blaue:

Irgendwas von GM. Chevy oder Cadillac vielleicht.....:confused:

Drei stilisierte Kronen oder drei Löwen sind das Emblem für Ford-Fahrzeuge aus den 60er und 70er Jahren. Wurde z.B. benutzt bei Torino, Maverick, LTD, aber nicht bei Thunderbird.

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Drei stilisierte Kronen oder drei Löwen sind das Emblem für Ford-Fahrzeuge aus den 60er und 70er Jahren. Wurde z.B. benutzt bei Torino, Maverick, LTD, aber nicht bei Thunderbird.

Haben wir wieder was gelernt. Danke spechti :)

Ein Foto der gesamten Frot würde auch ungemein helfen :)

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 14:27

Kann leider keine weiteren Bilder hochladen, kommt immer eine Fehlermeldung. Probiers später mit neuen...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 20:46

So sieht das unbekannte Teil aus

Hmm, kenne ich auf anhieb nicht.

Vom Design her ist es aber ziemlich sicher aus den 50er Jahren.

Könnte aber sein das es kein Ami ist.

Das Logo erinnert wie gesagt an Ford. Ein Ford ist das aber nicht. Auch kein Engländer. Der Wagen könnte aber was aus dem Ostblock sein. Wolga oder so. Ein Ami ist das nicht!

Das ist kein Wolga. :)

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Ich bin ja nicht so der große Autoerkenner. Aber vielleicht kann man ja die Sache mal eingrenzen. Sind denn irgendwelche Teilenummern, Zuliefererlogos/namen, Schraubenkennzeichnungen, Prüfzeichen (DOT?) erkennbar? Sealed Beam Scheinwerfer? Irgendwelche kyrillischen Schriftzeichen drauf? Typische Kabelbauformen (Stoff oder KS isoliert, Farben?) oder Verbinder?

Für mich sieht das Design eher britisch aus, irgendwie um die 50er........

am 7. Oktober 2010 um 17:27

denke auch daß es british ist

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

denke auch daß es british ist

Dann passt die Stoßstange aber nicht, die Brits hatten auch in der damaligen Zeit längliche Kennzeichen. Ob es unbekanntere, englische Automarken in speziellen US-Versionen gab, wage ich zu bezweifeln.

 

Es müsste also eher aus einem Land mit US oder US-ähnlichem license plate - Format kommen.

 

Bin aber auch noch nicht weiter :p.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 18:58

Das scheint ja eine richtige Rarität zu sein ;-)

Ich habe bereits nach irgendwelchen Sachen gesucht. An der ganzen Karosserie gibt es nicht einen einzigen Hinweis. Kein gestanztes Zeichen, keine Nummer, kein Logo. Nur auf den Scheinwerfergläser steht eine Nummer und die Buchstaben GE, was ich mit General Electric deute und somit Richtung USA einordne. Auf jeden Fall hat es keine kyrillischen Zeichen drauf. Auf den Blinker hat es auch eine Nummer. Habe die Schnauze leider nicht bei mir zu Hause, darum kann ich diese im Moment nicht ablesen und Euch angeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für eine Marke ist das?