Was für ein Volvo ist das?
Ich hab heute auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Volvo geshen, schätze mal, dass der so aus den 80er ist. Er war klein, hatte ein gerades, steiles Heck, mit horizontal angebrachten Rückleuchten und vorne hatte er Klappscheinwerfer.
Er war leider zu schnell weg, so dass ich die Typenbezeichnung nicht lesen konnte. Ihr könnt mir da doch bestimmt helfen - oder?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Die Mühle (480ES) ging ab wie Schmidt's Katze. Tat mir echt leid für die Golf II GTI auf der Autobahn 😁.
Elkman
Da bleiben wir doch besser Objektiv.... ein Kumpel fährt nen 480Turbo und da siehts auf dem Papier sowie auch auf der Straße anders aus 😉 Back-to-topic Ist echt ein schönes Auto, was nicht oft zu sehen ist. Es gab sogar eine Cabrioumbau...
Dieser "Cabrioumbau" war nicht erhältlich. Volvo plante eine Cabrioversion des 480, aber das Auto scheiterte an intern nicht erfüllten Sicherheitsparametern. Außerdem hätte es wohl Probleme mit der Homologation gegeben.
Der 480er ist in Maastricht gebaut worden (im alten DAF- Werk) und die Stückzahl war gering . Der 480er wurde nie in die USA verkauft. Entsprechend der niedrigen Stückzal sind die modellspezifischen Teile etwas anfällig (Klapplampen, Fensterheber, etc...)
Mein Händler sagte mal:
einen 480er kaufen können viele,
ihn unterhalten die wenigsten :-)
(Ich hab noch einen als "Dritten", BJ1993, 200 TKm)
Es gibt eine eigene Vereinigung dafuer:
www.der-kleine-elch.de
Beste GRuesse
Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Dieser "Cabrioumbau" war nicht erhältlich. Volvo plante eine Cabrioversion des 480, aber das Auto scheiterte an intern nicht erfüllten Sicherheitsparametern. Außerdem hätte es wohl Probleme mit der Homologation gegeben.
Volvo Köln teilte mir damals mit, dass das Werk seinerzeit abgebrannt sei.
Wahrheit oder Legende ?
saluti
elkman