ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was für ein Volvo ist das?

Was für ein Volvo ist das?

Themenstarteram 1. März 2005 um 9:52

Ich hab heute auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Volvo geshen, schätze mal, dass der so aus den 80er ist. Er war klein, hatte ein gerades, steiles Heck, mit horizontal angebrachten Rückleuchten und vorne hatte er Klappscheinwerfer.

Er war leider zu schnell weg, so dass ich die Typenbezeichnung nicht lesen konnte. Ihr könnt mir da doch bestimmt helfen - oder?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Klappscheinwerfer hat aus den 80er nur der 480, auch der Rest der Beschreibung deutet darauf hin:

Volvo 480

Christoph

sah wohl so aus...

Gruss

Stephan

am 1. März 2005 um 10:54

Ich fande den Schick....

Themenstarteram 1. März 2005 um 11:42

Ja, genau der war es. Ich find den von der Optik auch nicht schlecht, für sein Alter. Hoffentlich gibts da nochmal nen Nachfolger.

Danke, für die schnelle Antwort!!

Das Design ist natürlich ziemlich stark typisch 80er Jahre, aber für mich ist der 480 nach wie vor einer der schönsten Volvos, der je gebaut wurde. Die Linien machen einfach Sinn und die gesamte Linie wirkt sehr stimmig. Außerdem finde ich die Kiste auch vom Ansatz her toll. Nicht zu groß, nicht übermotorisiert, aber trotzdem der gewisse Chique wie auch die 4 Einzelsitze, die Klappscheinwerfer. Dass alles gab es zu überaus bezahlbaren Preisen.

Nachfolger? Ein Auto das man in direkter Nachfolge des 480 sehen könnte, wird es wohl kaum geben. Aber 2006 wird Volvo den C30 vorstellen. Ein kompakter 3-Türer auf Basis des aktuellen S40/V50. Der bekommt, wie man anhand der derzeit verfügbaren Bilder sehen kann, wohl auch eine großflächgi gläserne Heckscheibe. Also das könnte wohl so etwas wie ein inoffizieller Nachfolger werden.

offizielle Photos vom kommenden C30:

Mach mal die Fotos mit Blitz Ransom;)

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Außerdem finde ich die Kiste auch vom Ansatz her toll.

Nachfolger? Ein Auto das man in direkter Nachfolge des 480 sehen könnte, wird es wohl kaum geben. Aber 2006 wird Volvo den C30 vorstellen.

Ja, der 480 hat mir damals schon gut gefallen, war leider zu teuer :(

Wäre schön, denn der C30 dort anknüpft und nicht ein beliebiger Focus Klon in der Golfklasse wird.

Gruß, Olli

am 2. März 2005 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

offizielle Photos vom kommenden C30:

Sind das Phantombilder, Johannes? :)

Ich kann nur einen Schatten erkennen, aber der hat was! :D

 

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Sind das Phantombilder, Johannes? :)

Ich kann nur einen Schatten erkennen, aber der hat was! :D

Die Bilder stammen aus Videoaufnahmen der Volvo-Pressekonferenz in Detroit dieses Jahr. Volvo zeigte einen 15-Sekunden-Spot zum künftigen C30. Die Bilder enthüllen also noch nicht alles, aber das was sie zeigen, ist definitiv das Originalauto und kein Fake.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ja, der 480 hat mir damals schon gut gefallen, war leider zu teuer :(

Wäre schön, denn der C30 dort anknüpft und nicht ein beliebiger Focus Klon in der Golfklasse wird.

Gruß, Olli

Ich war damals "stolz wie Oskar" als ich inh gebraucht erstanden habe. Die Mühle (480ES) ging ab wie Schmidt's Katze. Tat mir echt leid für die Golf II GTI auf der Autobahn :D.

Die tiefe Sitzweise, die absolut bequemen sportlichen Sitze, die Keilform. Der Wagen war einfach nur genial.

Der Motor war von Renault und konnte sogar bei Renault auf Turbodiesel umgerüstet werden. Leider war meiner schon jenseits der 100.00 km.

Wenn ich jetzt einen sehe, überlege ich mir jedesmal, ob ich mir nicht mals wieder einen als Hobby zulegen sollte.

saluti

elkman

am 5. März 2005 um 22:25

c30 ohne schatten ;-)

 

Unter folgendem Link gibts ein Bild bei Tageslicht. So sieht er denn wohl aus der C30:

http://www.autotitre.com/forum/up/5f1905ef8b.jpg

Leider ist das Photo bei Tageslicht nicht echt, sondern wahrscheinlich nur eine Vermutung eines zeichnenden Journalisten. Im Original bspw sehe ich keine senkrechten hohen Rückleuchten.

Schaut aus wie ein BMW 1. mit breiten Schultern. :D

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was für ein Volvo ist das?