ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was für 50er Mokick ?

Was für 50er Mokick ?

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 17:18

Hi

Bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab schon ein paar Beiträge gelesen.

Da es hier sehr freundlich und Kompetenter abgeht (nicht so wie in vielen anderen Foren wo nur Müll gelabert wird) hab ich mich hier angemeldet.

Fahre im Moment ne Suzuki Katana 70 Sport LC (50er Roller).

Und möchte anfang nächstes Jahres mir eine GEBRAUCHTEN 50er Mokick kaufen und hätte dazu ein paar fragen:

1. Ist der umstieg schwer von Roller auf Mokick (schalten).

2. Was für ne Mokick würdet ihr mir empfehlen? (steh mehr auf sportliche!)

3. Wieviel wird mich ein Gebrauchtes Mokick kosten?

Danke im voraus !

 

MFG Kevin

Ähnliche Themen
19 Antworten

DT 50

 

Cool, du willst ihm ne 50 viertakt andrehen, erstmal muss er wenn er was dran hat jedesmal zum Händler rennen weil das ja net so einfach ist mit den ganzen ventilen und so, hast du schon mal ne 125er 4 takt gefahren? die ziehn schon ziemlich schlecht wie soll das denn bei noch weniger ccm aussehen?

Hab ne DT 50 R, mit 16500 runter,mit n paar lack und verkleidungs schäden, abba rennt astrein. leicht dran rum gebastelt abba nichts weltbewegendes, anzug top, bis 40-45 kmh mache ich nen freund mit seiner 125 Varadero 4 TAKT platt, läuft so in der endgeschwindigkeit 63. wohl bemerckt nur mit dem Gianelli, leicht geplanten ZyliKopf und ner anderen Übersetzung. Habe noch nen 63 ccm satz könnte man noch anbauen dann müsste abba n anderen Gaser dran oder mindestens ne größere düse rein.

werde ich jetzt demnächst schweren herzens verkaufen müssen, darf jetzt bis 34 Ps fahren deswegen brauche ich das geld für n größeres möp.

4 Takt Power

 

Tuningteile gibt es für Viertakter noch und nöcher.

Es wird für moderne Motore wirklich alles mögliche entwickelt und angeboten,

da die Teile ja auch nicht nur von 12 bis Mittags halten.

Bis 25 PS sollen ja in in einigen Monkey Motoren Stecken, was ja für ein 60 KG Bike durchaus reichen sollte.

Zehn PS sind für jedermann leicht zu machen und bezahlbar,

Zwölf PS mit normalem Aufwand.

Ein moderner 50er Motor ab Baujahr 1988 made in Japan kann bis 19.000 Umdrehungen ab,

sind schon mit 50ccm und Motorradzulassung oft genug auf der Autobahn ´rumgegurkt.

Bin erst letztens mit meiner Monkey von Berlin nach Lübeck gefahren, um nen Auto abzuholen.

Geht gut und reibungslos-

ohne Kolbenklemmer oder irgend solchem Mist.

Wenn was ist...

 

Nein, beim Viertakter ist je aben nichts.

Man muss also wender zum Händler rennen,

noch ständig schrauben wie an der Knatterbüchse.

Ich rede bei Laufleistungen auch über Größenordnungen von mehr als 65.000 KM.

Zerlegt man einen Viertakter mal aus Tuninggründen,

braucht man beim Zylinderkopf nur die Nockenwellenkette ´runterzunehmen. Das ist nicht schwer und auch kein großes Geheimnis:

 

http://www.honda-dax.de/Handbuch3/8handbinh.html

@ Roader

die Suzuki Ts 50 Xk is auch net schlecht,gibts bei ebay auch grad mit sofortkauf 499 € kannst ja ma vorbei schauen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zweitakt Schraubereien

 

Genau was ich meinte:

"Letzen Winter ist der Motor komplett überholt worden z.b: neue Kurbelwelle neuer Zylinder (70ccm) neue Auspuffanlag"

Deine Antwort
Ähnliche Themen