ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was findet ihr besser? 4- oder 5 Gang?

Was findet ihr besser? 4- oder 5 Gang?

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 16:49

Hallo Liebe Golf 2 Fans!

Wollte mal eure Meinung zum Thema: 4 oder 5 Gang wissen. Also mein 72 PS Schätzchen hat 4 Gänge und ich find das ganz okay so! Ist irgendwie auch ne Art von Kult!

Also bitte: EURE MEINUNG!

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich find 4-Gang schrecklich. In der Stadt bringts keine Vorteile gegenüber nem 5-Gang, aber auf der Bahn haste immer so übelst hohe Drehzahlen. Und träge isser damit auch.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:08

also meiner ist überhaupt nicht träge! Könnte aber daranliegen, dass der täglich Bahn fährt und gut eingefahren ist!

Ok, wenn man stattdessen ein 4+E dran hat, dann isses egal, aber ein knackig kurzes 5-Gang ist bestimmt spritziger. Und beim 4+E spartst halt Sprit. Für mich hat ein 4-Gang null Vorteile, ausser vielleicht weniger Gewicht oder günstiger in der Herstellung. Finde ich aber beides für den Golf uninteressant.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:21

ja da hast du natürlich recht! Aber ich bin mit dem 4 Gang voll zufrieden!

Bin am Wochenende ein 4 Gang Golf gefahren, das ist mal absolut nichts für mich! Vermisse da irgendwie den Schaltweg in den 5ten Gang, ist für mich irgendwie kastriert!

Bin mit meinem 5 Gang Getriebe voll und ganz zu frieden!

am 30. Juni 2008 um 17:29

So geht es einem aber auch mit dem 5 Gang wenn man mal ne Weile 6 Gang gefahren ist... :D

Also mein Ding ist so ein 4 Gang auch nicht...

am 30. Juni 2008 um 17:31

Also nen Freund von mir hat nen G2 mit 4Gang und das find ich irgendwie bisschen affig. Man ist total gewohnt in den 5Gang zu schalten und da ist nix :)

Da, kann ich GolfMillion zu Stimmen ist schon ein komisches Gefühl ein Auto mit nur 4 Gängen zu Fahren wenn man, 5 Gewohnt ist! ständig ist man am suchen und denkt, man ist zu doof den 5 Gang einzulegen ach, den gibt es, hier nicht! und dann denkt man wieder der Motor dreht ja, so hoch! aber, BigMr T wenn du,das ok, findest ist doch alles bestens!

Gruß

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:40

ja find ich auch! Jetzt wo ich meinen optisch ein wenig aufgemöbelt hab, bin ich mit dem auto sehr zufrieden!

Wenns keine Umstände macht stelle doch mal eins, zwei oder drei Fotos ein!

Danke!

Gruß

also ich persönlich würde mir sofort ein 6-gang einbauen wenn das so ohne weiteres möglich wäre!!! :D

mich stressen nämlich die 6500 U/min bei höchstgeschwindigkeit... :o

gruß

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:49

ja kein ding! Sieht zwar nicht wie die meisten 2er hier aus aber im vergleich zu vorher ne steigerung!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 17:51

noch eins

Wäre ich auch nicht von abgeneigt mit 6 Gängen bin vor 2 Wochen ein Nagel neuen Sprinter Gefahren mit 6 Gängen fand ich super! (auch wenn es nicht hier her gehört) und die Bremsen sehr Bissig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was findet ihr besser? 4- oder 5 Gang?