ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Was dürfen Winterkompletträder für den Golf 6 kosten?

Was dürfen Winterkompletträder für den Golf 6 kosten?

Themenstarteram 9. August 2011 um 5:48

Hi,

der VW-Händler bei dem wir kürzlich unseren Golf 6 gekauft haben, bietet uns nun neuen Winterkompletträder auf Felge inkl. Radkappen und Montage für 580€ an. Es handelt sich um irgendwelche (sicherlich keine besonderen) Continentalreifen.

Was sagt ihr zu dem Preis? Wo sollte ich alternative gucken?

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von abc88

Ich habe genau die gleichen Winterreifen und bin mit diesen bisher wirklich zufrieden.

Da kannst du problemlos zugreifen. Das einzige was mich an diesem Angebot stört, ist der Preis ;)

580 Euro ist wirklich happig. Informier dich doch mal bei Reifenhändlern / freien Werkstätten in deiner Umgebung. Da bekommst du sie normal deutlich günstiger.

Happig? 4 x 100€ der Reifen(günstiger Preis, normal 120€, 4x20€ Radkappen, was kostet ne Stahlfelge? 30€? Da bleibt nimmer viel übrig, würde ich sagen. Ich meine der Händler will und muss ja auch an sowas etwas verdienen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

keine besonderen Continentalreifen ???? Was ist denn das für eine Aussage

 

Preis ist aber gut, denn die Radkappen kosten ja auch schon fast 100 Euro

Welche Ausführung vom Golf VI und welche Reifendimension???

Ein bisschen mehr Info täte gut...;)

Gruß, Ulli :)

Themenstarteram 12. August 2011 um 6:35

so, habe jetzt die genauen Infos zu den Reifen.

Es sind Conti WinterContact TS 830

Dimensionen 195/165 R15 91T (bis 190Km/h)

Wie gesagt, sollen auf Stahlfelge inkl. Radkappen und Motage 580€ kosten, sollte ich da zuschlagen?

Scheint ganz O.K. zu sein, der Preis und mit Conti machts du i.d.R. nichts falsch!

Gruß, Ulli :)

Ich habe genau die gleichen Winterreifen und bin mit diesen bisher wirklich zufrieden.

Da kannst du problemlos zugreifen. Das einzige was mich an diesem Angebot stört, ist der Preis ;)

580 Euro ist wirklich happig. Informier dich doch mal bei Reifenhändlern / freien Werkstätten in deiner Umgebung. Da bekommst du sie normal deutlich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von abc88

Ich habe genau die gleichen Winterreifen und bin mit diesen bisher wirklich zufrieden.

Da kannst du problemlos zugreifen. Das einzige was mich an diesem Angebot stört, ist der Preis ;)

580 Euro ist wirklich happig. Informier dich doch mal bei Reifenhändlern / freien Werkstätten in deiner Umgebung. Da bekommst du sie normal deutlich günstiger.

Happig? 4 x 100€ der Reifen(günstiger Preis, normal 120€, 4x20€ Radkappen, was kostet ne Stahlfelge? 30€? Da bleibt nimmer viel übrig, würde ich sagen. Ich meine der Händler will und muss ja auch an sowas etwas verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von abc88

Ich habe genau die gleichen Winterreifen und bin mit diesen bisher wirklich zufrieden.

Da kannst du problemlos zugreifen. Das einzige was mich an diesem Angebot stört, ist der Preis ;)

580 Euro ist wirklich happig. Informier dich doch mal bei Reifenhändlern / freien Werkstätten in deiner Umgebung. Da bekommst du sie normal deutlich günstiger.

Happig? 4 x 100€ der Reifen(günstiger Preis, normal 120€, 4x20€ Radkappen, was kostet ne Stahlfelge? 30€? Da bleibt nimmer viel übrig, würde ich sagen. Ich meine der Händler will und muss ja auch an sowas etwas verdienen.

Absolut richtig!

Schließlich hat der ja dann auch noch ne knappe Stunde Arbeit damit!

Gruß, Ulli :)

Ja ich finde den Preis ziemlich happig !

Die VW Händler in meiner Gegend, haben ähnlich utopische Preise verlangt.

Bei Reifenhändlern/freien Werkstätten, lag der Preis fast immer einiges unter 500 Euro. Und ich denke nicht, dass die was zu verschenken haben.

Wer freiwillig mehr bezahlen möchte, der darf das natürlich.

Nur würde ich mich vorher einfach mal informieren bevor ich das erst beste Angebot annehme.

Wenn man ab Werk bestellt hätte, dann wären es 510 Euro gewesen (IMHO).

Mehr würde ich nicht bezahlen.

Ich habe das gleiche "Problem".

Mein Händler sagte, das machen wir im Herbst mit der Bestellung.

Wenn er nun mehr als die 510 Euro haben möchte (eigentlich müsste ja auch noch der erziehlte Rabatt abgezogen werden, der bei dem Autoneukauf vereinbart wurde), dann gehe ich zum Reifenhändler und bestelle dort.

An der TE:

Die Contis 830 sind mal sehr gute Winterreifen.

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Wenn man ab Werk bestellt hätte, dann wären es 510 Euro gewesen (IMHO).

Mehr würde ich nicht bezahlen.

Ich habe das gleiche "Problem".

Mein Händler sagte, das machen wir im Herbst mit der Bestellung.

Wenn er nun mehr als die 510 Euro haben möchte (eigentlich müsste ja auch noch der erziehlte Rabatt abgezogen werden, der bei dem Autoneukauf vereinbart wurde), dann gehe ich zum Reifenhändler und bestelle dort.

An der TE:

Die Contis 830 sind mal sehr gute Winterreifen.

 

Grüße

525€ mittlerweile, allerdings kann ich nicht erkennen ob überhaupt Radkappen dabei sind(die sind bei VW teuer) und bei den Werksrädern sind im seltensten Fall so gute und teure Reifen drauf wie die Contis...

Oh, schon ne Preiserhöhung?

Das Angebot laut Preisliste war inkl. Radkappen.

Dann kann man auch aus dem Zubehör sich Winteralus kaufen- wenn die nicht Contis drauf machen sollten.

 

Grüße

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche bei ATU eine Komplettsatz Winterreifen auf Alufelgen für 685 € gekauft. Es sind 205er Michelin Alpin A4 auf 16 Zoll Felgen. Im Moment haben die eine aktion 4 Felgen zum Preis von 3.

Grüße

Michael

Vor diesem Problem stand ich im August vergangene Jahres. Die VW-Preise für Kompletträder waren utopisch. reifen-com lag mit Alu-Kompletträdern mit dem Conti bei unter € 600. Die gestiegenen Reifenpreise werden in 2011 wohl die Differenz Stahlrad/Alufelge auffressen. Ein Besuch beim einen oder anderen :) in Deiner Nähe wird Dir wohl nicht erspart bleiben, dafür aber die Gewissheit verschaffen, ob Dein Händlerangebot wirklich gut ist. 

am 12. August 2011 um 19:27

Gerade mal geschaut.

Bei Reifen-Schreiber kosten die Reifen als Komplettrad 407 incl Versand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Was dürfen Winterkompletträder für den Golf 6 kosten?