ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was darf es sein ab 250 PS?

Was darf es sein ab 250 PS?

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 13:38

Hallo zusammen ich bin gerade dabei mir ein Auto auszusuchen.

Ich habe jedoch ein Problem ich suche ein Auto das mindestens 250PS hat und sich im Unterhalt relativ Bezahlen lässt. Eine kleine Vorauswahl habe ich ebenfalls getroffen:

1.Golf VII GTI der hat zwar "nur" 220-230 PS aber ich würde da gerne das Steuergerät optimieren lassen. Hat jemand von euch eventuell Tipps was man wo machen kann und was man an Leistung dazu bekommt?

2. Ford Focus RS hier ebenfalls würde mich es interessieren ob jemand Erfahrungen hat mit Leistungssteigerung?

3. BMW 335i Coupé - Leistungssteigerung?

4. Golf VI R - Leistungssteigerung?

5. Audi ???

Was würdet ihr empfehlen? Gibt es vielleicht noch andere Autos die in Frage kommen könnten. Anschaffungskosten sollten unter 30.000€. Danke.

Beste Antwort im Thema

Warum, als Zuhälter wäre das kein Problem :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Für unter 30t € bekommst du schöne Corvettes in gutem Zustand mit etwa 300-400PS, Leistungssteigerung würde ich da aber lassen, Sauger sind da nicht so super.

Ansonsten würde ich von Leistungssteigerungen die Finger lassen, wobei ich denke so 30-50PS sollten bei den oben genannten Modellen mit Turbo durchaus realisierbar. Alles darüber geht denke ich massiv aufs Material, und würde ich nicht machen.

Ich weiß nicht, ob es unbedingt sinnvoll ist, ein Auto mit dem Hintergedanken zu kaufen, dass es zu wenig Leistung hat und diese mit Leistungssteigerungen realisiert werden soll.

Zumindest nicht bei 30.000 € Budget und keinen konkreten Vorstellungen über das Fahrzeug.

Leistungssteigerung an sich ist bei entsprechender, weiterer Handhabung und entsprechender Durchführung des Tuners meiner Meinung nach kein größeres Problem. Ich würde nur nicht unbedingt den GTI mit 200.000 Kilometern kaufen und dann noch 3.000 € für'n Stage 2-Tuning reinpumpen. Wäre gefühlt nicht so schlau.

Wo ich es nicht machen würde: Bei den VWs und Audis mit DSG. Das zwangsläufig erhöhte Drehmoment kommt schon dem manuellen Getriebe und vor allen Dingen der Kupplung nicht unbedingt zugute. ;)

Gruß

am 18. Mai 2015 um 14:39

Mit über 300PS:

Hyundai Genesis V6

Nissan 370Z

am 18. Mai 2015 um 14:47

Einsatzzweck? Jährliche Fahrleistung?

GTI mit Leistungssteigerung ist schon eine sehr gute Option:-) wo kommst du her? Golf R ist natürlich der Hammer:-))))) wie viel Platz brauchst du? Was hältst du von einem TT? Oder irgendwas mit einem schicken RS davor?! Das mit dem DSG getrieben ist bei einer Optimierung wie oben schon genannt ein kleines/großes Problem:-/ ich würde mir eh immer ein Auto was mehr als 200ps hat nur als Schalter Kaufen:-)

Moin,

Vor 14 Tagen noch Angst das der alte 1,4er Golf nicht die HU besteht.....und jetzt gleich 250 Pferdchen?

6 Richtige gehabt?

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 15:03

Danke für die Antworten meine Fahrleistung liegt bei 15.000-20.000km

Bin ledig also sollte einfach nur mein Hauptauto sein. Vom Platz her so mindestens Audi TT Niveau. Wenn ich jetzt euch direkt Frage würdet ihr beim Golf zum Golf 6 R oder Golf 7 GTI greifen?

Fahrzeug sollte schon Deutsch sein... Wie sieht es mit einem 135i Coupé aus? Ich wollte ursprünglich das 1er M Coupé der sprengt leider das Budget.

Für mich wär's dann der 335, im Gegensatz zum Ford ist das doch noch ne andere Kategorie.

Alles mit Turbo lässt sich wohl grundsätzlich steigern, kurzes Googlen reicht.

Bei dem Fahrzeug:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269708531?asrc=pl|as&testvariant=articles_sandy&tierlayer=pl

Dann +

http://www.racechip.de/chiptuning/bmw/3er/e90/335i-225kw/index.php

(jedenfalls Beispielhaft)

und es geht an die 400 Ps.

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 15:07

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 18. Mai 2015 um 16:55:59 Uhr:

Moin,

Vor 14 Tagen noch Angst das der alte 1,4er Golf nicht die HU besteht.....und jetzt gleich 250 Pferdchen?

6 Richtige gehabt?

Ja das Auto wurde verscherbelt jetzt muss was neues her.

Jungunternehmer der nun einsieht sich auch mal was zu gönnen bei 6 richtigen wären definitiv andere Autos auf der Liste

Zitat:

@Soriuq schrieb am 18. Mai 2015 um 17:03:18 Uhr:

Danke für die Antworten meine Fahrleistung liegt bei 15.000-20.000km

Bin ledig also sollte einfach nur mein Hauptauto sein. Vom Platz her so mindestens Audi TT Niveau. Wenn ich jetzt euch direkt Frage würdet ihr beim Golf zum Golf 6 R oder Golf 7 GTI greifen?

Fahrzeug sollte schon Deutsch sein... Wie sieht es mit einem 135i Coupé aus? Ich wollte ursprünglich das 1er M Coupé der sprengt leider das Budget.

Kommt darauf an... Beim GTI wenn du mehr haben willst müsstet du ihn noch optimieren... Beim R nicht:-) ich würde mir aber den GTI holen-aber auch nur aus dem Grund weil ich die Front vom 6er nicht so mag:-/

am 18. Mai 2015 um 15:35

Der Golf 6 R hat den alten, standfesteren EA113 Motor und den größeren Lader drinne, der sollte prinzipiell ne bessere Basis für Tuning sein. Mal ganz abgesehen davon, dass die Leistung nur auf der Vorderachse schlichtweg keinen Spaß bringt, egal wie gut die Sperre ist. Ein 335i oder 370Z finde ich allerdings auch geiler als aufgepumte 2 Liter in einer Kompaktklasse.

Ich habe das jetzt nirgends herauslesen können: Suchst du nur Neuwagen oder kommen auch (junge) Gebrauchte in Frage? Bei letzterem sollte die Auswahl bei diesem Budget schon sehr groß sein.

TTS evtl. TTRS, RS3, 135i, 335i etc...

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 16:23

Ja auch gute gebrauchte aber nicht älter als 4-5 Jahre

am 18. Mai 2015 um 16:31

Zitat:

@Soriuq schrieb am 18. Mai 2015 um 17:07:43 Uhr:

Zitat:

@KadettilacKS schrieb am 18. Mai 2015 um 16:55:59 Uhr:

Moin,

Vor 14 Tagen noch Angst das der alte 1,4er Golf nicht die HU besteht.....und jetzt gleich 250 Pferdchen?

6 Richtige gehabt?

Jungunternehmer der nun einsieht sich .........

Und genau hierbei sollte man genauestens darauf achten welche Marke und welches Modell, es könnte bei Kunden schnell ein falscher eindruck entstehen wenn man mit einem nicht passenden Wagen vorfährt.

No go Beispiel: rote Corvette ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Was darf es sein ab 250 PS?