ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was darf ein gebrauchter CLK 320 Cabrio kosten ?

Was darf ein gebrauchter CLK 320 Cabrio kosten ?

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 21:29

Hi, eine Bekannte von mir will sich ein W208 CLK 320 Cabrio kaufen. Sind Preise um die 17.000 realistisch kalkuliert für ein 2000er CLK 320 Cabrio mit wta. 65tkm ?

Mfg Don

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. Mai 2007 um 15:08

Mein Tip, immer bei Daimler AG- Vertretung kaufen,

Gebrauchtwagengarantie ist immer im Kaufpreis mit drin.

Bei Hinterhofhändlern würde ich nie kaufen, man weis nie,

was man da angedreht bekommt, der Verkäufer kann sonst was erzählen und Garantie kennt man da nicht.

Aber sowas haben ja viele hier schon erlebt und suchen hier die Antworten für ihre Problemautos.

Problemauto kannst du bei MB Händler genau so bekommen.

Bei solchen Händler muss man nur auf den Vertag (Kleingedruckte) etwas genauer achten. Vereinbahrungen alle schriftlich im Vertrag aufnehmen, ggf. vorm unterzeichnen einen Anwalt mal kontrollieren lassen. Bei so einem Kaufpreis ist das keine Schande sondern eher Absicherung.

Wenn man sich 3.000 Euro und noch mehr Sparen kann ist so ein Angebot mit sicheren Kaufvertrag schon kaufenswert.

Bei meinem MB Händler steht ein CLK 200 BJ. 2001/2? ohne Navi und erwähnenswertes Sonderzubehör für 19.000 Euro! Nur mal zum Vergleich.

 

Viel Glück...

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker99

Problemauto kannst du bei MB Händler genau so bekommen.

Nein das ist so leider falsch. Das Risiko ist deutlich geringer. Klar kann man auch ne Gurke erwischen. Aber viel seltener...

Und was bringt das Kleingedruckte wenn Du anschließen in einem Zivilprozess recht bekommst? Greif mal einem nackten Mann in die Tasche...

am 25. Mai 2007 um 19:57

Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern werden Gebrauchtfahrzeuge bei Mercedes auf Herz und Nieren gecheckt, bevor sie verkauft werden. Alle Mängel werden behoben und das Fahrzeug wird in einem einwandfreien Zustand übergeben. Mit neuer HU/AU und in der Regel auch mit neuer Inspektion, falls die letzte nicht gerade erst vor wenigen km gemacht wurde.

Mein Tip: Warum nicht einen mit etwas mehr km suchen? Erfahrungsgemäß ist es dem 320er egal, ob er 80.000 oder 150.000 auf der Uhr hat. Hier im Forum stellt sich immer wieder heraus, dass gerade die Fahrzeuge mit unter 100tkm die meisten Probleme haben.

Ich habe im August 06 mein 320er Cabrio, 05/2000 mit 143tkm bei Mercedes gekauft - für 16.500 Euro. Top Ausstattung (Comand, Klimaautomatik, Bose und und und). Mit Garantie, neuem Assyst und und und. Mir wurde auch die Historie des Fahrzeugs genau dokumentiert (der Wagen wurde ausschließlich bei dieser Niederlassung gewartet). Das Auto fühlt sich trotz der "vielen" km besser an als viele Neuwagen. Nichts klappert, nichts ist abgegriffen oder abgewetzt oder durchgesessen. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Wagen. Mit weniger km hätte ich locker 3.000 Euro draufgelegt und jetzt auch kein besseres Auto. Allerdings möchte ich den Wagen lange fahren und fehre selbst auch nur max. 10tkm im Jahr. So rechnet sich das...

Hätte ich das Fahrzeug bei irgend nem Fähnchenhändler gekauft, würde bei mir immer so ein komisches Gefühl mitfahren. Wer weiss dann schon, was das Ding schon hinter sich hat.

Ich würde mal meine KFZ Kaufüberlegungen so definieren:

Will ich ein Teures Fahrzeug mehrere Jahre fahren (4,5 Jahre und mehr) so kommt NUR Händlerkauf in Frage. So bist du auf der sicheren Seite und hast weniger Sorgen.

Wenn ich weiß das es spätestens in zwei Jahren wieder weg ist würde ich eins von Privat kaufen. Der niedrigere Kaufpreis hält den Wertverlust beim wiederverkauf in Grenzen.

Jetzt aber zuschlagen bevor die Regenzeit beginnt :-)

Zitat:

Original geschrieben von jajamuc

Im Gegensatz zu vielen anderen Händlern werden Gebrauchtfahrzeuge bei Mercedes auf Herz und Nieren gecheckt, bevor sie verkauft werden. Alle Mängel werden behoben und das Fahrzeug wird in einem einwandfreien Zustand übergeben. Mit neuer HU/AU und in der Regel auch mit neuer Inspektion, falls die letzte nicht gerade erst vor wenigen km gemacht wurde.

Mein Tip: Warum nicht einen mit etwas mehr km suchen? Erfahrungsgemäß ist es dem 320er egal, ob er 80.000 oder 150.000 auf der Uhr hat. Hier im Forum stellt sich immer wieder heraus, dass gerade die Fahrzeuge mit unter 100tkm die meisten Probleme haben.

Ich habe im August 06 mein 320er Cabrio, 05/2000 mit 143tkm bei Mercedes gekauft - für 16.500 Euro. Top Ausstattung (Comand, Klimaautomatik, Bose und und und). Mit Garantie, neuem Assyst und und und. Mir wurde auch die Historie des Fahrzeugs genau dokumentiert (der Wagen wurde ausschließlich bei dieser Niederlassung gewartet). Das Auto fühlt sich trotz der "vielen" km besser an als viele Neuwagen. Nichts klappert, nichts ist abgegriffen oder abgewetzt oder durchgesessen. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Wagen. Mit weniger km hätte ich locker 3.000 Euro draufgelegt und jetzt auch kein besseres Auto. Allerdings möchte ich den Wagen lange fahren und fehre selbst auch nur max. 10tkm im Jahr. So rechnet sich das...

Hätte ich das Fahrzeug bei irgend nem Fähnchenhändler gekauft, würde bei mir immer so ein komisches Gefühl mitfahren. Wer weiss dann schon, was das Ding schon hinter sich hat.

Dann komm mal vorbei und schau dir mein Coupe mit 55tkm von innen und außen an - Dann zeig ich dir die 100tkm Unterschied....

Wenn du natürlich zuvor Opel Astra gefahren bist, kommt dir ein Mercedes mit 150tkm sicher "neuwertig" vor!

am 26. Mai 2007 um 11:32

@ only-automatic

Hast du meinen Wagen schon gesehen?

Nein? Dann würd ich mir die Aussage sparen.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 17:26

Hi, danke für eure Tipps, den 320er hat sie nicht gekauft, sie hat einen perfekt gepflegten 230K gleichen Baujahres (und vor allem ohne Unfall) gefunden und diesen gewählt.

Mfg Don

am 2. Juni 2007 um 18:26

Der 230K hat doch was... findest du nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Don-Techno

Hi, danke für eure Tipps, den 320er hat sie nicht gekauft, sie hat einen perfekt gepflegten 230K gleichen Baujahres (und vor allem ohne Unfall) gefunden und diesen gewählt.

Mfg Don

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum TRAUMMOBIL!

War der 320er ein Unfallwagen???

Was hat Sie den für den 230er Bezahlt?

Kauf vom Händler oder Privat?

MfG

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 7:36

der 320 war anscheinend ein Unfallwagen (Man musste erst Fenster öffnen dann ging das Dach auf etc etc.)

Den 230 hat sie von Privat gekauft. Von den Fahrleistungen schenken sich die beiden fast nichts, der 320 zog objektiv aber besser und ruhiger aber auch der 230K ist ein schönes Auto. Gezahlt hat sie 17.500.

Mfg Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Was darf ein gebrauchter CLK 320 Cabrio kosten ?