Was darf E240 kosten ???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo !

Mir wurde ein ehem. Botschaftsauto angeboten.

E240 Elegance Limo, BJ9/98, 43tkm, Leder, Klimaautom., Automatik, E-Sitze, blau-metallic, Xenon, Alu, Tempomat.

Lack ziemlich schön, einziger Makel aus meiner Sicht ist die Fahnenhalterung am rechten vorderen Kotflügel.

Was ist von dem Motor zu halten ?

Der Verkäufer will 12.500 - auf 11.600 hab ich ihn gehandelt -aber ist das nicht noch immer zu teuer für eienn 1998er ?

Bitte um Eure Meinungen !

Lieben Dank

WIlly

15 Antworten

Zitat:

Ich glaub den 2,4er gab es ab 97 oder so und er hat in der Tat den 230er ersetzt, der aber glaub ich auch nur ein Vierzylinder war.

Genau die V6 Motoren kamen ab der kleinen MOPF in 3/97! Da kam dann auch der 240er und löste den 4 Zylinder 230er ab!

Zitat:

Also er hat sich 2001 einen E-240 von 1998 gekauft für 24.500€.

Tja, da würde ich mal sagen: Gebrauchtn GENAU zum falschen Zeitpunkt gekauft!

Eine 3 JAHRE alten Wagen zu kaufen, kurz bevor der Modellwechsel kam, da ist das doch nicht sonderlich verwunderlich, daß er dann mit so herben Verlusten rechen muß! Damals waren halt noch keine W211 auf dem Markt, als er verkauft hat, waren schon die ersten am Markt und dann wollte sicher keiner mehr 20 Mille für nen W210 bezalhen, der dann ja sicher auch schon 5 Jahre alt war!

Also würde ich mal sagen, ganz klarer Fall von zu teurr gekauft, bzw. zu früh! 😁

Deine Antwort