ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was brauch ich für....

Was brauch ich für....

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 14:27

Hallööle

Ich muss ja zugeben, dass ich die suche nicht benutzt hab, aber da ich eh keine ahnung hab, hab ich mir gedacht, ich mach nen neuen Thread, und frag dann gleich :)

Also erstmal: Ich Werde bald den Wagen meiner Ellies übernehmen (Golf 3 GT, 4 Türer)...

So, da muss dan natürlich eine ordentliche Anlage rein, is ja klar ( :D ). Ich hab bir nun überlegt, nen DVD einzubauen, und bin fast vom Hocker gefallen, als ich Preise gesehen hab... Dann kam mein Freund auf die idee! Playstation 2 :) Hat DVD, und man kann sogar noch Zocken (natürlich nicht während der Fahrt). So, nu steh ich vor dem Problem: Soll ich ein TFT fürn Radioschacht nehmen, und einen zweiten solchen Schacht einbauen, oder soll ich ein TFT nehmen, dwas ich anders montiere und nebenbei dann noch mal 400€ sparen? und was könnt ihr mir für ein Radio und was für Boxen + Endstufe empfehlen? Was brauch ich für Kabel, was für nen Anderen schnickschnack, um alles fachgerecht zu verschrauben? Ich dachte daran, mir ein nettes Soundboard zu basteln, was viel Druck gibt, aber wo ich dann doch noch keinen Kondensator brauche ;) und wo nicht gleich die Batterie leer ist, wenn ich einmal im Stand Musik hör.... das ganze sollte sich inkl. PS2 im Bereich von maximal 1800€ abspielen... gerne auch weniger, solange das Ergebnis zufriedenstellend ist, und guten Klang bietet.... Die Montage der PS2 is dabei das geringste Problem, da hab cih schon genügend Plätze gefunden, darum müsst ihr euch also keine Gedanken mehr machen :p

Ich danke schon mal für die Antworten, und entschuldige mich für die vielen Rechtschreibfehler *gg*

13 Antworten

Du willst ja viel für das Geld. Für einen guten Din Monitor darfst schon 1000 Euro hinlegen.

Soundboard bringt eigentlich nix an Druck. Die beste Lösung ist Frontsystem, Subwoofer und Endstufe. Wobei wir da auch schon wieder bei 500 Euro sind.

Was ist eigentlich mit Radio brauchst ja auch noch. Überlegt noch mal was genau willst.

Themenstarteram 22. Juni 2003 um 15:30

Hab ich doch geschrieben, was ich will *gg* Ich hab aber gefragt, was ihr mir empfehlen könnte, für eni Soundboard *gg* Ich will das auto ja auch noch fahren, und nicht als Disco benutzen :p Aber es sollte halt schon ein guter NTZ dabei sein *gg* Und wiederbeleben muss ich damit auch nciht könenn... Mein Freund hat n Soundboard ohne Endstufe, das is schon gut, nur das Klirrt halt wenns zu laut wird ;)

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 18:43

hm... kann mri nu einer weiterhelfen???

am 27. Juni 2003 um 19:04

Zitat:

Ich dachte daran, mir ein nettes Soundboard zu basteln, was viel Druck gibt, aber wo ich dann doch noch keinen Kondensator brauche

spar dir das geld bei der heckablage und steck es ins fronsystem rein! und druck kommt nicht, wie hankofer schon sagte, vom soundboard sondern vom woofer + frontsystem. wennst hinten schon was drauf hast auf der ablage dann würd ich das entweder abschalten oder leise mitlaufen lassen.

 

eine gute idee wäre: kauf dir ne gute 4-kanal, da dran dann die vorderen LS und nen gehäusewoofer gebrückt. falls du mal aufrüsten willst ist es einfach, kaufst dir einfach ne gute sub-endstufe und gut ist.

dvd-schnickschnack kenn ich mich nicht aus.

mfg.

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 19:05

Naja, also ne Hekablage reicht mir persönlich vollkommen ;I Ich bin nicht so'Än freak *gG* Und was sacht ihr zu nem Heckausbau? am besten ein fertiger, den cih nur noch einbauen muss *gg*

am 27. Juni 2003 um 19:18

Zitat:

So, da muss dan natürlich eine ordentliche Anlage rein, is ja klar ( ).

SO wird das aber bestimmt keine "ordentliche" anlage! :/

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 19:33

naja, is die Frage was Ordenmtlich ist... ICH bin ein Autofahrer, der sein Auto benutzt, um von a nach B zu kommen, und dabei ordentlichen sound zu haben, und da reicht mir ein Soundboard garantiert!! *gg* Mein freund hat sogar eins ohne Endstufe, das is mir sogar scho ngenug... nur da fängts wenns n bisschen zu laut ist schnell an zu scheppern....

am 27. Juni 2003 um 20:14

Warum frontsystem? Will mir ja auch ne anlage kaufen, aber will auch ne heckablage! vorne passt sowieso nichts rein! Wieviel würde ich für ein gutes frontsystem bezahlen? Und was brauch ich? endstufe und sub hab ich meine jetzt nur adapter oder so, weil ich kann die boxen ja nicht direkt rein bauen ist ja viel zu flash die tür ( fiat tipo) Und welche boxen würdet ihr empfelen? 100-150€ ???

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 21:32

Also Frontsystem will ich übrigens auch cniht, weils mir dann einfach zu sehr von der Seite dröhnt... das muss scho von hinten kommen, sonst geht das nciht ;)

am 28. Juni 2003 um 12:51

am besten du hörst dir mal ne halbwegs ordentliche anlage an und du wirst garantiert deine meinung ändern!

und wenn in der tür kein platz ist (so wies bei mir war) dann baut/kauft man sich doorboards... guter klang kommt eben von vorne, mehr kann ich nimmer sagen

 

mfg.

am 29. Juni 2003 um 8:37

Jetzt mal ne kleine Frage:

Ihr habt doch sicher daheim auch eine Anlage, oder? Habt ihr da die Lautsprecher hinter euch aufgebaut, damit die Musik von hinten kommt? Soll verstehen wer will!

Kauft euch n gscheites Frontsystem (250-300€), auch wenns nur ein 13er wird. Hinten in den Kofferraum nen kleinen Gehäsuesubwoofer, muß ja nichts großes sein, und ne 4-Kanal-Endstufe und ihr seid zufrieden damit.

Das mit dem DVD (Playstation 2), würde ich ganz schnell vergessen. Wie sieht denn das aus bzw. hört sich das an??

Da hast du nen geilen DVD-Film eingelegt (z.B. Blade II), und der Sound dazu ist schlechter als der heimische Fernseher. Da macht Videogucken im Auto keinen Spaß.

Achso: Woher kommt denn die Musik im Kino?? Hauptsächlich von vorne (Stimmen) und von der Seite/hinten nur die Effekte. Irgendwo hängt noch ein Bass rum und das wars. Mußt mal überlegen du sitzt im Kino und die Musik(Stimmen, Bass, Melodie) kommt alles von hinten. Mein Gott wäre das bescheiden. Da würde keiner mehr ins Kino gehen.

Oder beim Live-Konzert eurer Lieblingsband: Die Band spielt vorne, aber alle Lautsprecher sind hinter euch aufgebaut....

So, genug gesagt. Ich denke ihr habts jetzt verstanden!

Themenstarteram 29. Juni 2003 um 9:26

Argh! wat faselt ihr hier alle von Frontsystemen! ich kann mich beim Fahren einfach besser Auf selbiges konzentrieren, wenn die Musik von Hinten kommt, und nciht voßn der Seite.... und eine heckablage, oder meinetwegen auch ein gescheiter Kofferraum ist für mich einfach besser... Unteinteressiert mich auch mehr. Frontsysteme bzw. DOorboards sind ganz einfach nix für mich.

So.

Und kann mi8r hier nun jemand sagen, was es so an guten Hecksystemen gibt, oder muss ich mich unbedingt an ein anderes Forum wenden, um eine antwort zu kriegen, die mir auch was nützt?

am 29. Juni 2003 um 10:21

Jeder hier versucht dir nur zu helfen, was man an den doch schon zahlreichen geposteten Nachrichten zu deinem Thema sehen kann. Auch in einem anderen Forum wird erst das geschrieben, was wir hier auch geschrieben haben. Du wirst sehr wenig Leute finden, die das verstehen können, was du da vorhast.

Du willst dir irgendwie ne Porsche-Karosserie (DVD-Playstation) kaufen, aber nur einen Smart-Motor einbauen. Das soll verstehen wer will, aber gut:

Musikrichtung?

Preisvorstellung (1800€ max)?

Was soll alles rein (gegliederte Auflistung bitte!)

 

- Radio

- Front (scheidet ja aus)

- Heck

- Woofer/Kiste?

- Verstärker

- DVD/Playstation

- TFT-Monitor

- .....

Schreib einfach mal alles hin, so wie ich das oben gemacht habe. Dein erster Post ist sehr unübersichtlich.

Also für die Heckablage würde ich dir nen Canton Pullmann System empfehlen. Da muß aber auf jeden Fall ein Verstärker dran, damit bei dir vorne auch was ankommt. Ein Sub ist dabei eher nicht empfehlenswert, da der Baß bei einem "nur" Hecksystem sowieso dominant sein wird. Da haben die Höhen/Stimmen gar keine Chance nach vorne zu kommen (deswegen: Frontsystem).

Für DVD würde ich dir so ein Komplettpaket empfehlen. Sowas habe ich schon für 350€ gesehen. Ist zwar kein riesiger TFT mit dabei, aber wie ein anderer hier schon geasgt hat: Wenn du nen gscheiten willst, mußte schon 1000€ locker machen!

Also dann schreib mal los!

Deine Antwort