Was bedeuten die Ausstattungscodes 003,103,108,60T

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, was die folgenden Ausstattungscodes bedeuten? 😕

003 MANUELL TERMINGESTEUERTES FAHRZEUG
103 STEUERUNG PRODUKTIONSTEST 3
108 STEUERCODE VERTRIEB
60T STEUERCODE FUER BAULOSE

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hier mal eine Liste mit den Ausstattungscodes von Mercedes-Benz
(ohne Gewähr auf Vollständigkeit/Fehler)🙂

siehe Anhang

Gruß
DB-Driver

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mercedes-Benz Ausstattungscodes' überführt.]

35 weitere Antworten
35 Antworten

bei mir taucht von deinen codes nur der
108 STEUERCODE VERTRIEB
in der Liste auf.
Ist der sogar ein standard Code vielleicht ?

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zu Deiner Information: Ich bin kein Mitarbeiter von Daimler und erst recht kein Verkäufer.😉

Das hatte ich auch so nicht gemeint. Es deckt sich halt nur mit der Aussage des Verkäufers.

Zitat:

Original geschrieben von gamby

mb mitarbeiter brauchen eh fahrzeuge, also warum nicht diese direkt öfters auf herz und nieren prüfen und dann werden diese mit ca. 40 000 innerhalb von 2 jahren abgegeben.

an den te: hast du die letzten serviceberichte?
kann es ein, dass mit dem fahrzeug gut kilometer gefahren wurden (gegenüber den jahreswagen von mb angehörigen mit ca. 5- 10 000km)

anhand der junge sterne und eventuell garantieverlängerung würde ich mir aber auch keine großen sorgen machen.

gruß gamby

So wird es sein. Der Wagen hat 36.000 km gelaufen.

Mir ist beim googlen aufgefallen, dass es etliche dieser Fahrzeuge in den Niederlassungen in ganz Deutschland gibt. Berlin hatte 4 dieser Hybrid Fahrzeuge mit unterschiedlicher Ausstattung und ca 40.000 Km.

Schönen Dank noch einmal.

LG
EgoW211

dafür war er günstig (im vergleich zu gleich ausgestatteten gebrauchten) oder?

gruß gamby

Halber Neuwagenpreis.

Ähnliche Themen

Hallo,

103 bedeutet PRO 3 Fahrzeug, Fahrzeug wird am ende der Entwicklungsphase also sprich als Versuchfahrzeug in den Serienanlage aufgebaut. Diese Fahrzeuge stehen unter besonderer BEobachtung. Hier muss alles dem MB Qualitätsstandard entsprechen. Diese Fahrzeuge werden auch nach jedem Rohbau, Lackier, Montageschritt nochmals kontrolliert. Wenn alles passt gehen diese in den Verkauf, macht dann den Code 108.

Code 003, das Fahrzeug wurde manuell eingeplant

Code 60T weiß ich nicht

Was für ein Baujahr hast du und bist du der erstbesitzer oder ist der erstbesitzer die Daimler AG?

MFg Augi

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Hallo,

kann mir einer von Euch sagen, was die folgenden Ausstattungscodes bedeuten? 😕

003 MANUELL TERMINGESTEUERTES FAHRZEUG
103 STEUERUNG PRODUKTIONSTEST 3
108 STEUERCODE VERTRIEB
60T STEUERCODE FUER BAULOSE

Vielen Dank für Eure Hilfe!

@ augi.

werden die fahrzeuge dann nach dem zusammenbau (code 103) nochmal vom vertrieb (code 108) im fahrbetrieb extra getestet oder bedeutet dies nur, dass das fahrzeug im vertrieb bewegt wird und beim verkauf nochmal genau kontrolliert wird?

der wagen war kein erstbeseitz, der te hat geschrieben, dass er ihn gebraucht mit 36 000 km gekauft hat

gruß gamby

noch ne blöde zusatzfrage: das fahrzeug ist BJ 2012, also kein Mopf. von daher: was wurde denn da noch aus der Entwicklung in die Serienmontage zur überprüfung gegeben?
wegen dem motor - der erste hybrid?

Zitat:

Original geschrieben von Augi0404

Hallo,

103 bedeutet PRO 3 Fahrzeug, Fahrzeug wird am ende der Entwicklungsphase also sprich als Versuchfahrzeug in den Serienanlage aufgebaut. Diese Fahrzeuge stehen unter besonderer BEobachtung. Hier muss alles dem MB Qualitätsstandard entsprechen. Diese Fahrzeuge werden auch nach jedem Rohbau, Lackier, Montageschritt nochmals kontrolliert. Wenn alles passt gehen diese in den Verkauf, macht dann den Code 108.

Code 60T weiß ich nicht

Was für ein Baujahr hast du und bist du der erstbesitzer oder ist der erstbesitzer die Daimler AG?

MFg Augi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Zitat:

Hallo,

Code 60T weiß ich nicht

MFg Augi

Hallo,

vielen Dank.

Da es ein Vormopf ist und ich von diesem Fahrzeug diverse bei den Niederlassungen in Deutschland gefunden habe, vermute ich auch, dass es sich um Fahrzeuge handelt die als Endkontrolle der Hybridantriebe gefahren wurden. Mein Fahrzeug war 1 Jahr direkt auf MB angemeldet.

EgoW211

Kurz zur Klärung: Die Fahrzeuge werde nicht von irgendeinem Vertriebspersonal noch von sonst jemand extra getestet. Das dient lediglich der Anlaufunterstützung und dem Abstimmen der Produktionsanlagen sowie der Qualitätssicherung.

Zitat:

Original geschrieben von gamby

@ augi.

werden die fahrzeuge dann nach dem zusammenbau (code 103) nochmal vom vertrieb (code 108) im fahrbetrieb extra getestet oder bedeutet dies nur, dass das fahrzeug im vertrieb bewegt wird und beim verkauf nochmal genau kontrolliert wird?

der wagen war kein erstbeseitz, der te hat geschrieben, dass er ihn gebraucht mit 36 000 km gekauft hat

gruß gamby

wie every car schon sagt, werden die Fahrzeuge nicht extra gefahren, oder so getestet. Sind tatsächlich nur zur Anlaufunterstützung, erprobung der Anlagen im Automatik (Serienbetrieb).

Erstbesitz war Daimler, dies bedeutet nur, das ein MA (ab Teamleiter Ebene) oder der Fuhrpark das Fahrzeug in benutzung hatten.

Hier mal eine Liste mit den Ausstattungscodes von Mercedes-Benz
(ohne Gewähr auf Vollständigkeit/Fehler)🙂

siehe Anhang

Gruß
DB-Driver

Danke
Bitte belegt dass einige Codes doppelt belegt sind:
110 - KRAFTSTOFFMENGE FUER SELBSTABHOLER
211 . ESP - LENKUNG (ELEKTROLENKUNG)
235 - AKTIVER PARKASSISTENT
258 KOLLISIONSWARNER M. AKTIVEM BREMSEINGRIFF FCW-STOP
R08 - ALL SEASON REIFEN
1U2 SCHNEEGITTER

Gruß TuxOpa

Was heißt? Regionalcode Europa/Japan

Kommt die Kiste nun aus Japan?

LG Andy

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. März 2017 um 08:57:53 Uhr:

Was heißt? Regionalcode Europa/Japan

Kommt die Kiste nun aus Japan?

LG Andy

Das bezieht sich auf den DVD-Player

Hallo,
Bei meiner vin abfrage ist mir grad der Code M014 Aufgefallen, der besagt, Motor Leistungsgesteigert. Kann mir jemand sagen wie das gemeint ist, von irgend einer Leistungssteigerung von meinem Fahrzeug ist mir nichts bekannt!
Danke schonmal.

Deine Antwort