Warum werden Kleinwagenfahrer immer abgeschossen?
Hi Leute,
Der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus, Ich fahre zwar eigentlich einen Mondeo bin aber hin und wieder auch mal mit der Klapperkrücke von meiner Freundin unterwegs die sich da Daihatsu Sirion nennt, da dieses heftige Gerät einen 1 liter Motor mit 3 Zylindern hat, kann man sich vorstellen dass die Autobahn manchmal Abenteuerlich wird.
Nun ist mir folgendes aufgefallen, wenn Ich mit meinem Mondeo mit 120 nen LKW überhole wird mir viel mehr Respekt entgegengebracht, in anderen Worten die meisten halten mehr abstand lassen mich überholen und wenn Ich dann nach dem überholen nach Rechts schere ziehen die halt Vorbei, es ist dann mal ganz selten dass jemand drängelt, Lichthupe gibt oder sonstwas...
Mit dem kleinen allerdings ist mir aufgefallen dass wenn Ich mit 120 Überhole, Ich viel eher bedrängelt mit der Lichthupe traktiert, mit dem Blinker angepöbelt und so scherze.
Warum ist dass so? Warum werden die kleinen so bedrängt, man kann sich doch denken, dass viele von denen gar nicht schneller überholen können, oder nicht?!
was denkt ihr?
Gruss
Daniel
Beste Antwort im Thema
Das Problem was ich jetzt in jahrelange Erfahrung für mich rausgefunden habe, sieht man ja im oben verlinkten Blog. Schlimm wirds vorallem außerhalb der Rush-Hour auf der Autobahn. Da findet sich dann oft ne tödliche Mischung zusammen. Halb toter Rentner mit geleastem Teutonenschlitten, Mutti mit vom Papi gekauftem Q5 oder Mini und Anti-AKW-Müslischüsselfahrerin die schon aus Protest nur 110 fährt.
Versucht der Fiesta jetzt den Großvater auf der Mittelspur zu überholen, so bemerkt er die aufziehende Schande und gibt Stoff. Da jeder reudige TDI den Fiesta auf der Autobahn versägt, komm ich nicht mehr mit. Mittlerweile hab ich aber auch keinen Rückzugsraum nach hinten mehr, weil dort Mutti mit ihrem Q3 auf dem Weg zu ayuverde Yoga Wellnessentspannung sitzt und gestresst dicht auffährt was den der scheiss Fiesta auf ihrer geheiligten Spur macht.
Defakto bleibt dann nur stures reinprügeln des Gas aufs Blech in der Hoffnung das Opa aufgibt oder sanftes Ausbremsen um hinter dem Teutonen wieder auf der Mittelspur zu schleichen. Ich neige zu zweiteren, den hier ist das nächste Problem, die meisten die Drängeln haben auch keinen Plan vom Auto fahren. Für die ist das nur anmachen und die drei Pedale hauen, mehr nicht. Bevor ich also auf Kolissionskurs mit solchen Bimbos gehe, wag ich die Flucht nach vorne.
Schlimm wirds, wenn man direkt hinter dem AKW-Müsli hängt was auch kein Plan vom Leben und dem Autofahren allgemein hat. Teilweise artet sowas echt in Spurhopping aus, weil jeder irgendwie vor sich hingammelt und das möglichst mittig, die rechte Spure gewissenhaft ignorierend, während Mama links ohne Rücksicht auf Verluste mit ihrem Leasemobil langprügelt.
Und da man im Fiesta nunmal bei aller Liebe nicht grad die besten Crashverhalten bei Autobahnunfällen hat, legt man sich auch nicht mit jemanden an. Mag sein das ich im Recht bin, was bringt mir das aber wenn ich hinterher als Krüppel auf der Intensiv oder gleich 6 Fuss tief liege.
954 Antworten
Hallo,
hallo die Frage vom TE kann ich auch umdrehen:
Warum werde ich VOM Kleinwagenfahrer immer abgeschossen ?
..zumindest am Lago Maggiore 🙂.
letzter Urlaub dort hat mir schon die Angstperlen auf die Stirn gebracht. Wenn den Felswände mal etwas in die Straße ragten wurde die Straße halt schmaler. Die Italiener in ihren 60 PS Gurken haben mich manchmal fast von der Straße geschubst, wenn von vorne ein Wohnmobil kam und ich meine Geschwindigkeit auf "zulässige Höschsgeschwindigkeit" drosselte. Wobei die "Felsseite" eben noch seinen zusätzlichen Reitz ausmachte.
...auch hier bin ich mir sicher, dass denen das drängeln bei meiner fast 400 PS - Limo mehr spaß machte als, wenn vor Ihnen ein LKW gefahren wäre....
ausgleichende Gerechtigkeit eben.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von AS60
Immer schön provozierend fahren, auf seine Vorfahrt bestehen u.s.w.
Völlig richtig, warum auch nicht? Wofür gibts denn Vorfahrten? Um sie an jeder STelle zu hinterfragen?
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Völlig richtig, warum auch nicht?
Weil du damit um keinen Deut besser bist als diejenigen, deren angebliches Fehlverhalten du anprangerst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Weil du damit um keinen Deut besser bist als diejenigen, deren angebliches Fehlverhalten du anprangerst.Zitat:
Völlig richtig, warum auch nicht?
Du meinst Vorsatztaten. Mit dem Unterschied, dass ich im Recht bin und nicht dumm durch die Gegend fahre und nichts kapiere.
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Ich denke, jeder Vielfahrer wird mir irgendwo zustimmen müssen, wenn ich sage, dass die Toleranz und das Verständnis für die Fehler anderer ab einer gewissen Fahrleistung einfach sinkt bzw. gegen 0 tendiert.
Diesen Satz unterschreiben ich doppelt und in Fettschrift. Auf längeren Autobahntouren habe ich ab einer Kilometerzahl von ca. 500 bis 600 Km, einfach keine Lust mehr mich ständig ans Rechtsfahrgebot zu halten nur damit sich eine nicht zu verachtende Menge an VTs vor Gemütlichkeit auf der linken Spur ein drittes Ei wachsen lassen kann und mit Tempomat ihre Bahnen ziehen können.
Da lässt meine Moral stark nach und ich werde auch zu Regelignoranten und entspanne mich auf der linken Spur.
Zitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Weil das in manchem Fall zum Glück auch tötlich enden kann 🙂
Stimmt, an der grünen Ampel muss man erst einmal auf Stillstand abbremsen weil einer ja bei rot fahren könnte 😮
Niemand muss einem die Vorfahrt nehmen.
Zitat:
Wenn ich so einen hohlen Satz lesen könnte ich kotzen. Mit Gewalt muss man überhaupt nichts durchsetzen, weder im Straßenverkehr noch in anderen Lebensbereichen. Bei sowas gibts nämlich ganz schnell Tote.
Man muss nichts mit körperlicher Gewalt durchsetzen, aber man kann auf seinem Recht bestehen.
Mach mal den Täter nicht zum Opfer - wer rechts vor links ignoriert, der muss damit rechnen, dass
seinFehler eine für ihn unangenehme Reaktion hervorrufen kann.
Nicht der, der auf seinem Recht besteht, hat die Gefahrensituation herbeigeführt, sondern derjenige, der meinte, er müsste sich nicht an die Regeln halten.
Das heißt übrigens nicht, dass ich täglich jedem ins Auto fahre.
Ehrlich gesagt bin ich seit jeher punktefrei und hab auch noch keinen Unfall verbockt. Dementsprechend kann ich von Toten eigentlich nicht sprechen..
Zitat:
Man muss nichts mit körperlicher Gewalt durchsetzen, aber man kann auf seinem Recht bestehen.Zitat:
Wenn ich so einen hohlen Satz lesen könnte ich kotzen. Mit Gewalt muss man überhaupt nichts durchsetzen, weder im Straßenverkehr noch in anderen Lebensbereichen. Bei sowas gibts nämlich ganz schnell Tote.
Mach mal den Täter nicht zum Opfer - wer rechts vor links ignoriert, der muss damit rechnen, dass sein Fehler eine für ihn unangenehme Reaktion hervorrufen kann.Nicht der, der auf seinem Recht besteht, hat die Gefahrensituation herbeigeführt, sondern derjenige, der meinte, er müsste sich nicht an die Regeln halten.
Unterschreibe ich auch wieder. Ist ja nicht mein Problem, wenn einer RvL nicht kennt bzw kennen will.
Ich sag´s ja nicht gerne, weil ich selbst dran beteiligt bin.
Hartzi hat sein Ziel erreicht.
Man redet über ihn. Er hat die Aufmerksamkeit die er sich wünscht.
Immer getreu dem Motto: Je mehr Schwachsinn ich von mir gebe, desto mehr wird über mich und mit mir geredet ( gepostet )
Kann doch jeder seine Meinung vertreten. Dafür ist ein Forum da.
Ich versteh sowieso nicht, wieso hier einige Leute immer Wirbel um gewisse Personen / User machen müssen. Trägt zur sachlichen Debatte nicht viel bei.
Zitat:
Kann doch jeder seine Meinung vertreten. Dafür ist ein Forum da.Ich versteh sowieso nicht, wieso hier einige Leute immer Wirbel um gewisse Personen / User machen müssen. Trägt zur sachlichen Debatte nicht viel bei.
Da hast du leider auch wieder recht. Ist aber so verlockend auf sinnfreie Beiträge zu antworten.🙂
Zitat:
Völlig egal, wer ausbremst oder gefährdet, der muss eben mit einer Gegenreaktion rechnen.
und wer 100 fährt und es is 70 muss sich auch nicht über die gegenreaktionen beschweren. merkst du was? do forderst das sich alles um dich dreht. wen du nach der obrigen devise leben würdest dann waäre das ja kein problem. tust du aber nicht. den die anderen müssen sich an die gegenreaktion halten, DU NICHT. und genau hier liegt dein schwerwiegendes problem!