ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Warum sind die prognostizierten Ankunftszeiten so ungenau?

Warum sind die prognostizierten Ankunftszeiten so ungenau?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 10:41

Hallo,

habe das Discover Pro und finde die Ankunftzeiten extrem ungenau... :-(

Hatte früher ein Navigon, da war dies perfekt

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

bei unserem DM (TIGUAN II September 2016) stimmt die voraussichtliche Ankunftszeit (abgesehen von späteren Verkehrseinflüssen) bis auf wenige Minuten.

Habe leider keine Bedienungsanleitung für das DP.

Schaut doch mal hier nach: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5268&page=1

Vielleicht könnte damit das Problem gelöst sein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@Termi01 schrieb am 22. Oktober 2016 um 12:41:02 Uhr:

Hallo,

habe das Discover Pro und finde die Ankunftzeiten extrem ungenau... :-(

Hatte früher ein Navigon, da war dies perfekt

 

Danke

persönlich finde ich ja, das dass DP sowie DM beide Recht ungenau sind und das nicht nur bei der Ankunftszeit, sogar das Kartenmaterial ist leider nicht Up2Date. Ich habe bewusst darauf verzichtet und verwende mein TomTom Go5100 :) (so oft wie ich es mal brauche)

vg

Stefan

Hm. kann ich eigentlich gar nicht bestätigen, zumindest nicht für das DM. Fehler im Kartenmaterial eher selten, die Ankunftszeit wird ja dynamisch nachjustiert und kommt bei bislang immer ziemlich genau hin.

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 14:10

Zitat:

@Sellman schrieb am 22. Oktober 2016 um 15:15:21 Uhr:

Hm. kann ich eigentlich gar nicht bestätigen, zumindest nicht für das DM. Fehler im Kartenmaterial eher selten, die Ankunftszeit wird ja dynamisch nachjustiert und kommt bei bislang immer ziemlich genau hin.

ja klar,

beim Start brauche ich aber eine genaue Ankunftszeit. Das Navigon konnte das perfekt +- 5min.

Das Discover Pro zeigt mir auf 50km eine um ca. 30min spätere Ankunftszeit an. 5 km vorm Ziel stimmt dann die Ankuftszeit, ist dann aber auch eine tolle Leistung. ;-)

Hallo Leute,

bei unserem DM (TIGUAN II September 2016) stimmt die voraussichtliche Ankunftszeit (abgesehen von späteren Verkehrseinflüssen) bis auf wenige Minuten.

Habe leider keine Bedienungsanleitung für das DP.

Schaut doch mal hier nach: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5268&page=1

Vielleicht könnte damit das Problem gelöst sein.

Zitat:

@Termi01 schrieb am 22. Oktober 2016 um 16:10:02 Uhr:

Zitat:

@Sellman schrieb am 22. Oktober 2016 um 15:15:21 Uhr:

...

Das Discover Pro zeigt mir auf 50km eine um ca. 30min spätere Ankunftszeit an. 5 km vorm Ziel stimmt dann die Ankuftszeit, ist dann aber auch eine tolle Leistung. ;-)

Dann wäre ich auch nicht zufrieden, aber das ist bei definitiv nicht so, solange ich mich an die vergebene Route halte.

Also, ich habe mehrmals die angegebenen Ankunftszeiten kontrolliert. Mein DM weicht höchstens 5 min. von den vorhergesagten Zeiten ab, auch wenn ich lt. DM oft OFFROAD unterwegs bin. Wohlgemerkt auf öffentlichen Straßen.

Daher habe ich mir mein Altes Paerl NavGaer Mobilnavi wieder installiert. Trotz veraltetem Kartenmaterial beherrscht es die Herausforderungen wesentlich besser. Werde mir neue Karten kaufen und dann das DM einmotten.

VG

Ich bin mit dem DM sehr zufrieden. Im übrigen wünsche ich mir auch nicht die Zeit zurück, in der ich ein TomTom, Garmin an meiner Windschutzscheibe hatte, dass je nach Luftfeuchtigkeit ständig runterfiel und bei der das Ladekabel meinen 12Volt Anschluss belegte und zudem mein Sichtfeld verkleinerte.

Ich reihe mich hier mal ein. Ich finde mein DM mit Anzeige im AID sehr gut. Einzig das ich gern auf Knopfdruck die GPS Koordinaten von meinem Standort ablesen kann habe ich (trotz Erklärungsversuchen) noch nicht geschafft, das fehlt. Und... Das DM hat leichte Probleme mit der Zielfindung wenn man die verkürzte EIngabeform nutzt. Wenn man die Zielsuche mit voller Eingabe (Ort und Straßenname) macht klappts sehr gut

Eine andere Frage zum Navi gleich in diesem Thread. Ich finde die vorgeschlagenen Zielführungen alles andere als gut. Jedes mobile Navi oder Routenplaner im Internet gibt mir andere und vor allem schnellere Routen vor. Habe in den Einstellungen auch schon alles ausprobiert (kürzeste, schnellste, usw.). In dieser Beziehung war ich mit dem RNS 510 zufriedener. Wie ist Eure Erfahrung oder hat jemand einen Tip ?

Die Routen sind mit meinem HansHans auf dem Smartphone weitestgeheng identisch. Hast Du mal ein Beispiel?

Von Jena nach Wismar gibt mir das DM eine Zielführung über Magdeburg-Hannover; eine über Magdeburg dann die B189. Die schnellste Zielführung über A10 Berlin wird nicht vorgeschlagen. Diese Route tut aber jedes andere Navi oder Google Maps vorschlagen.

Zitat:

@Tigi555 schrieb am 27. Oktober 2016 um 17:53:45 Uhr:

Von Jena nach Wismar gibt mir das DM eine Zielführung über Magdeburg-Hannover; eine über Magdeburg dann die B189. Die schnellste Zielführung über A10 Berlin wird nicht vorgeschlagen. Diese Route tut aber jedes andere Navi oder Google Maps vorschlagen.

Früher setze man sich ins Auto, fuhr los und kam auch einigermaßen in der erwarteten Zeit an. Heute setzt du dich am Vortag oder besser am Tag der Reise an den PC und planst deine Route, selbst wenn sie nur 350 km weit ist :-(

Zitat:

@heuerneu schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:18:12 Uhr:

Zitat:

@Tigi555 schrieb am 27. Oktober 2016 um 17:53:45 Uhr:

Von Jena nach Wismar gibt mir das DM eine Zielführung über Magdeburg-Hannover; eine über Magdeburg dann die B189. Die schnellste Zielführung über A10 Berlin wird nicht vorgeschlagen. Diese Route tut aber jedes andere Navi oder Google Maps vorschlagen.

Früher setze man sich ins Auto, fuhr los und kam auch einigermaßen in der erwarteten Zeit an. Heute setzt du dich am Vortag oder besser am Tag der Reise an den PC und planst deine Route, selbst wenn sie nur 350 km weit ist :-(

Zitat:

@Tigi555 schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:32:35 Uhr:

Zitat:

@heuerneu schrieb am 30. Oktober 2016 um 11:18:12 Uhr:

 

Früher setze man sich ins Auto, fuhr los und kam auch einigermaßen in der erwarteten Zeit an. Heute setzt du dich am Vortag oder besser am Tag der Reise an den PC und planst deine Route, selbst wenn sie nur 350 km weit ist :-(

Ich plane deswegen keine Route am PC, ich finde nur die Vorschläge zur Ziehlführung des DM etwas ungewöhnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Warum sind die prognostizierten Ankunftszeiten so ungenau?