ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Warum nur ein kleiner Diesel für die aktuelle S-Klasse???

Warum nur ein kleiner Diesel für die aktuelle S-Klasse???

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:35

Warum gibt es bei der E-Klasse den 420 CDI Motor und in der S-Klasse nur den kleinen mit mageren 224 PS? Wird es bald größere Dieselmotoren für die S-Klasse geben?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Mai 2006 um 11:53

S-Klasse: Motoren-Programm

 

Eine gute Frage. Meiner Meinung nach läßt sich Mercedes etwas sehr viel Zeit, das Motoren-Programm zu erweitern. Was den S 420 CDI betrifft, ist im Neuheiten-Kalender der "ams" als Termin September 2006 angegeben:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/54171/d_ams_neuheiten?skip=30

Gruß Gageto.

Moin,

das dahinterstehende Prinzip nennt sich "lifecycle" Management ... indem die Motoren in Abständen auf den Tisch gelegt werden und in Abständen erneuert werden ... hält man das Produkt frisch, in den Gesprächen der Kunden und holt die Kunden auch regelmäßig ins Haus ;)

Das ist absicht, das die Motoren nach und nach ins Programm gehen.

MFG Kester

am 19. Mai 2006 um 13:05

Moin,

das der 420 CDI kommt im September ist klar!

Ich glaube bzw. habe einen Tipp bekommen, dass noch dieses Jahr zudem nochder S 450 kommen soll.

Zudem wird der S 420 CDI nicht wie bei der E-Klasse gleich teuer wie der 500 sein. Sondern wird um die 80000 kosten.

Diese daten sind vermutungen und zum Teil nicht bestätigte Annahmen von einem Mercedes Händler.

P.S. Ich überlege mir auch einen S 420 CDI bzw. S450 zu kaufen!

Gedeon

am 19. Mai 2006 um 13:39

Kleiner Diesel-naja mir würde der aktuelle 320CDI absolut ausreichen^^

Mal im Ernst-der erreicht ja schon fast den alten 400CDI!

Aber das ist wohl so gedacht bei MB,in einem anderem Thema wurde dies bereits geäußert,MB legt die neuen Motoren erst nach und nach auf...nicht alle auf einmal-um das Model entsprechend länger interessant zu halten.

Ich will auch so einen "mageren" 224PS Diesel

Der "magere" Diesel fährt so weit ich weiß 250. Also hat er doch Dampf genug oder???

Ein S200K würde vermutlich auch über 200 fahren.

Die Frage ist immer: WIE kommt das Auto dahin? Wenn der Motor dabei keucht, ist er zu klein, eegal wie schnell das Auto am Ende ist.

am 19. Mai 2006 um 17:35

in der S-Klasse nur den kleinen mit mageren 224 PS?

 

und ich dachte der hätte 235 PS :eek: und läuft 250km/h,

und das wäre ja für einen Diesel mit gut 2 Tonnen Leergewicht,nicht so schlecht ;)

am 19. Mai 2006 um 18:18

Der hat auch 235 PS!!!

Gedeon

tja, mein Benzli hat nur 204 PS und stoppt bei 235.

Um ehrlich zu sein: die Beschleunigung ist eine Wucht, viele KollegInnen bekommen es fast mit der Angst zu tun, wie Benzli abgeht.

Mein Lieblingstempo auf AB liegt zwischen 120 und 160 je nach Verkehrslage. Oberhalb empinde ich es als Stress.

Und da ich i.g. recht vernünftig fahre liegt mein Durchschnittsverbrauch bei genau 9,0 Litern. Geht doch für 1925 kg?

Wozu noch mehr Leistung? Wer braucht das wirklich?

MFG

Plutp

am 19. Mai 2006 um 19:47

@ Pluto

Wie findest du die neue S-Klasse!

Welches Baujahr hat dein S 320 CDI? Hast du irgendwelche Probleme mit dem? Ich bin ihn auch vor ca. 4 Jahren Probegefahren. Habe mich dann aber doch für eine E-Klasse entschieden. Bei der Probefahrt damals, war ich auch positiv überrascht, wie gut der 320 CDI läuft.

Denkst du darüber nach die neue S-Klasse zu kaufen?

Wie vor ca vier jahren weiss ich noch nicht ob E ;CLS oder neue S Klasse.

Gedeon

P.S. dein Fuhrpark ist sehr schön gemacht.

Nur so möchte ich gesagt haben, dass der 320er mehr Drehmoment hat als nen Porsche Turbo!!!

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Nur so möchte ich gesagt haben, dass der 320er mehr Drehmoment hat als nen Porsche Turbo!!!

Wichtiger Unterschied:

Sagen ist damit verbunden, eine Aussage zu treffen.

Schwätzen nicht.

Was du von dir gibst, ist dummes Stammtischgeschwätz ohne jede Relevanz.

Wo wir gerade bei Geschwätz sind: Ich habe mir vor ca. vier Jahren natürlich auch überlegt, ob ich einen CLS anschaffe.

Notfalls hätte ich ihn eben selbst bauen müssen, da es ja noch keine andere Bezugsquelle gab. Aber das sind Nebensächlichkeiten, von denen man seine gründlich strukturierten Überlegungen natürlich nicht abhängig machen sollte. ;)

 

MfG ZBb5e8

 

Zitat:

Original geschrieben von Gedeon

Wie vor ca vier jahren weiss ich noch nicht ob E ;CLS oder neue S Klasse.

Wie findest du die neue S-Klasse!

- gefällt mir nicht so gut wie der CLS oder mein jetziges Benzli

Welches Baujahr hat dein S 320 CDI?

12/2002 also MOPF

Hast du irgendwelche Probleme mit dem?

-bisher alles auf Kulanz oder Garantie (Kleinigkeiten und neue Lichtmaschine)

Ich bin ihn auch vor ca. 4 Jahren Probegefahren. Habe mich dann aber doch für eine E-Klasse entschieden. Bei der Probefahrt damals, war ich auch positiv überrascht, wie gut der 320 CDI läuft.

Denkst du darüber nach die neue S-Klasse zu kaufen?

- wenn Du mir das Geld geben würdest :) Aber dann würde ich wohl den CLS nehmen

 

Wie vor ca vier jahren weiss ich noch nicht ob E ;CLS oder neue S Klasse.

Gedeon

P.S. dein Fuhrpark ist sehr schön gemacht.

- danke.

MFG

Pluto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Warum nur ein kleiner Diesel für die aktuelle S-Klasse???