ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Warum keine VW in der DTM?

Warum keine VW in der DTM?

Themenstarteram 2. September 2005 um 7:11

Warum keine VW in der DTM bzw WTCC?

 

moin, ist twar eigentlich kein Thema dank der Firmenpolitik von VW aber zum kotzen ist es schon.

WARUM IST KEIN EINZIGER VW IN DER DTM???!!!

Es gibt zig GTI und R32 und was ist? NIX grrr...

Ähnliche Themen
52 Antworten

Warum?

Audi macht doch mit, warum sollte man aus einer Firma zwei verschiedene Fahrzeuge an den Start stellen?

Und selbst wenn, dann würde da wohl kaum ein Golf stehen, sondern eher etwas, was entfernt nach Passat aussieht.

Themenstarteram 2. September 2005 um 8:02

Warum denn nen Passie...?

Golf R32, Golf R36, Golf GTI...

Aber in gewisserweise hast Du schon recht.

Aber es wäre toll, mal nen Golf oder auch nen Vento in der DTM zu sehen.

nö wärs net

am 2. September 2005 um 10:47

Re: Warum keine VW in der DTM?

 

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

!

Es gibt zig GTI und R32 und was ist? NIX grrr...

Erstens weil der VW Konzern schon dort aktiv ist und VW sein Motorsportprogramm anders ausrichtet und zweitens weil ein Golf gar nicht in die Serie passen würde. Dafür müßten die Regeln sehr stark geändert werden...

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Golf R32, Golf R36, Golf GTI...

Du denkst doch jetzt nicht im ernst das in der DTM Motoren verbaut sind die auch auf der Straße fahren? :rolleyes:

Gruß

Ercan

am 2. September 2005 um 15:59

lol Golf....

Die Golfs sind doch schon im Vergleich zu anderen Straßenautos wie lahme Enten, was willst dann mit denen in der DTM??

Die DTM Autos haben mit den Serienwagen kaum was zu tun, im Golf würde man da auf der Rückbank sitzen...

Außerdem ist der Konzern genau auf die versch. Rennserien abgestimmt!

VW und Skoda Rallye , Audi und Seat Tourenwagen

Themenstarteram 2. September 2005 um 17:12

Man o man, ihr habt ja echt Ahnung.

Sämtliche Motoren die Skoda in der Rally und Audi in der DTM zB fährt sind jawohl in der Basis auch bei VW Modellen erhältlich.

Was ist am 320 so besonderes, was ein Bora/Jetta nicht auch schaffen würde zB in der wtcc?

am 2. September 2005 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Man o man, ihr habt ja echt Ahnung.

Danke, die Profi

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Audi in der DTM zB fährt sind jawohl in der Basis auch bei VW Modellen erhältlich.

Der Motor aus der DTM hat keine Basis in der Serie bei VW.

 

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Was ist am 320 so besonderes, was ein Bora/Jetta nicht auch schaffen würde zB in der wtcc?

Du sprichst von der dtm, jetzt von der wtcc. Was willst du eugentlich??? In der wtcc ist doch auch schon vw vertreten durch seat

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Man o man, ihr habt ja echt Ahnung.

Es reicht in dem Fall schon wenn wir mehr Ahnung haben als Du!

Du kennst noch nicht einmal den Unterschied zwischen DTM und WTCC.

Gruß

Ercan

Dann nenn mir doch bitte mal nen 4 Liter V8 aus dem VW Regal, der auch nur annähernd 490 Ps hat, die Zylinderbanl winkel und Tassenstößel? Die Motoren in der DTM sind meines Wissens alle so stark angeglichen, dass man dafür Motoren bauen musste! al abgesehen davon könnte sich der VW Konzern gar nicht den Einsatz mit 2 Marken leisten

am 3. September 2005 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von neos

Die Motoren in der DTM sind meines Wissens alle so stark angeglichen, dass man dafür Motoren bauen musste!

Wenn mich net alles täuscht haben alle den gleichen Motor, vom Grundaufbau her. Nur nen bissl Feintuning können sie selber machen.

Aber diesen Motor findest du bei keinem in der Serie

Zitat:

Original geschrieben von valium

Wenn mich net alles täuscht haben alle den gleichen Motor, vom Grundaufbau her. Nur nen bissl Feintuning können sie selber machen.

Aber diesen Motor findest du bei keinem in der Serie

bin genau deiner meinung......:)

Golf dürftest wegen der Aerodynamik nicht in der DTM finden. Da haben Limo's die Nase vorn.

Themenstarteram 3. September 2005 um 5:49

An die natürlich ganz schlauen, ich habe extra die wtcc nachgereicht und natürlich auch vorher auf den jetta/Bora hingewiesen.

Bei VW gibt es immer noch einen W8 Motor mit nem Passie drann, den man doch eigentlich mehr als DTM tauglich machen könnte. Leider passt das Image als Vertreterauto wohl nicht zur DTM.

Und für die wtcc gibt es auch einen 2.0L Basismotor im Bora.

Also wer hier meint es gibt keine Basis für eine Rennserie hat wohl irgendwas verpasst.

Ich denke es liegt ganz einfach am VW-Vorstand, nicht am technisch unmöglichen.

und nu weiter...

Übrigends, wer die Historie der DTM studiert wird auch Golf GTI finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Warum keine VW in der DTM?