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Warum kein Volkswagen Toareg

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 0:56

Hallo,

wollte mich bei LC fahrer oder diese, die es werden wollen, mich mal etwas umhören, warum sie kein Touareg kaufen würden? Meine fragestellung hört sich etwas komisch an, zumal der toareg kein richtiger "Jeep:p" wie der LC ist. Bitte keine du... kommentare, bin vor diesen schon im Toareg forum geflüchtet.

salute

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 5:15

jupp, kannst quasi sagen. dass der rav der tiguan von toyota ist....

habe seid kurzem einen bj04 vvt-i mit 110kw...

bin wunderbar zufrieden, der läuft wie ein uhrwerk, macht keine zicken und verbraucht auch nicht viel (schnitt von 8,4liter wenn man sinnig fährt:D)....kannst ihn aber bis 20l/100km hochjagen bei 210km/h.....

mein schätzchen hat jetzt 65000km runter und das einzige was bis jetzt gemacht werden musste sind die hinteren bremsbeläge...reifen sind warscheinlich zum ende des jahres fällig....

wegen den dieselmotoren brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen, die laufen alle wie geschmiert (habe bis jetzt noch nichts anderes gehört) klar gibt es vielleicht mal kleinigkeiten aber nichts was in der toyotawerkstatt nicht gemacht werden kann ;) solltest nur beim kauf darauf achten. dass die ventile nicht klappern. das kann teuer werden wenn die neu eingepasst werden müssen.....

nur wenn du über 1,85m bist solltest du vielleicht drüber nachdenken das ältere modell zu nehmen( so einen wie meinen), der hat grade für den fahrer ein wenig mehr beinfreiheit...

ansonsten kann ich nur zu einem rav raten... ist einfach ein geiles auto :D

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am 4. Juni 2009 um 15:40

hallo clamg,

deine frage in einem toyota forum zu stellen ist wirklich ein bisschen unsinnig, da es bestimmt niemenden gibt der hier gegen toyota und für vw agumentieren würde.

ich habe diese frage an meine ma weitergeleitet die seid jahren einen lc fährt.

die erste antwort war ein ungläubiges staunen wegen dieser frage( in der familie wird nur toyota gefahren; seid jahren) und dann meinte sie nur: warum mehr geld ausgeben wenn ich für weniger mehr haben kann???

is´doch so... sieh dir mal die extraliste bei einem touareg an und vergleich diese dann mal mit der eines lc....bei toyoyta gibt es wirklich nicht viele extras...weil vieles einfach standard ist......daher ist die basisversion zwar gegenüber der eines touaregs etwas teurer aber wenn man die ausstattung auf eine linie bringt kostet der touareg einfach ne ganze stange mehr geld....

ein anderer grund ist vielleicht der platzfaktor....

habe mit meinem bruder mal eine probefahrt mit einem vollausgestattetem touareg gemacht (ist so ein hobby von uns) und ich muss agen wir saßen beide nicht sehr bequem...ich bin 1,94mgross mein "kleiner" bruder sogar 2,01m.....da hat der lc einfach mehr zu bieten....

damit sind wir schon in einem rutsch bis nach italien gefahren und waren hinterher trotzdem fit.

ein weiterer punkt sind die fixkosten....in der versicherung zum beispiel ist der touareg ein paar klassen höher da es mehr davon gibt....

ein wichtiger punkt ist vielleicht noch die geländegängigkeit....da liegt unbestreitbar der lc vorne....

aber braucht du so ein geländefahrzeug unbedingt???

der gwichtigste punkt für mich ist und blebt aber der service in der werkstatt...wenn ich zu meinem toyotahändler fahre werde ich von einem verkäufer "bearbeitet" bei dem ich mein auto gekauft habe, der weiss was mit meinem wagen bis jetzt war und der weiss wie ich meinen cappucino trinke den ich immer sofort bekomme.....

klar vw mag auch seine vorteile haben, wie zb die ps-stärkeren motoren, höhere geschwindigkeit oder mehr prestige...

ich fahre toyota weil toyota einfach tolle autos baut, ich noch nie enttäuscht wurde, mir immer geholfen wurde und der werbesatz ,nichts ist unmöglich, wirklich zutrifft.....

aber mal ehrlich; im endeffekt ist das alles reine geschmackssache....

wenn du wirklich vor dieser entscheidung stehst ob lc oder touareg dann fahr sie beide mal, sie dir die werkstätten in deiner nähe an und endscheide dich dann für den wagen (oder marke) der/die dir eher zusagt und zu der du mehr vertrauen hast.....

so das war erstal meine meinung....hoffe es ist nicht zu lang zum lesen...und hoffentlich hilft dir das ein wenig weiter.....

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 2:20

Zitat:

ein wichtiger punkt ist vielleicht noch die geländegängigkeit....da liegt unbestreitbar der lc vorne....

aber braucht du so ein geländefahrzeug unbedingt???

ne, eigentlich kaum, im Norddeutschland ist doch fast alles flachland. Aber ich mag halt die hohe Sitzposition. Ich weiß, das der Toareg im Gelände nicht mal den Patrol das Wasser reichen kann, geschweige denn den LC, aber das Problem bei mir, bin erst 26 jahre und mit ein LC kann man leider nicht so angeben, wie mit einem Toareg. Aber wie ging dieser Weisheit noch: "Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft." :)

am 5. Juni 2009 um 3:36

naja.. ich bin auch 26...

verstehe völlig was du meinst...

hatte vorher einen monstermäßig aufgemotzten supra und bin vor kurzem umgestiegen auf einen rav4 mit "nur" 110kw....(als familienvater braucht man was mit mehr kofferraum)

auf der anderen seite glaubst du gar nicht was das für ein geiler auftritt ist wenn du mit einem lc vorfährst und neben dir steht ein touareg (oder ein anderer möchtegerngeländewagen)....die sehen ziemlich mickrig dagegen aus....naja ausser es ist ausgerechnet ein range rover oder ein amerikaner.....

aber wie ich schon vorher gesagt habe....bild dir deine eigene meinung...

ich muss zugeben ich mag den touareg nicht besonders und schon alleine deshalb würde ich den lc vorziehen.....

p.s.: sieh dich mal in den verschieden foren um wie es mit der fehleranfälligkeit und pannen aussieht....

gruss

na ja zuers das Tourager ist kein richtige off road auto zur zweit ein toyota ist immer besser und lebt länger als eine neue VW ich kenn einige leute die beim landcruiser über 1000 000 gefahren haben und das auto lebt noch. Mein bekanter fährt einer Toyota LC 80serie 4,2 Turo disel der hat 300 000 km runter und hat keine einzige problem mit der Motor und überhaupt mit das auto der färt nimals in ein werstat nur zum Tüv na ja einige teile mussen doch gewechselt werden z.b bremsen filtet und so weiter... Und eine Vw Tourager wird schon mit 150 000 problemen haben aso nicht umbedink mit motor

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 14:31

Bin früher hauptsächlich VW gefahren, zuletzt Golf 4 TDI 90PS, fahre derzeit, deit knapp 6 monaten corolla e12 bj.05 110 PS und möchte mir mal einfach ein grosses Auto kaufen, nun mit VW hatte ich doch schon hier oder Probleme gehabt, Turbolader gewechselt und paar andere kleinigkeiten:D aber ansonsten fand ich VW ansich nicht schlecht. Mit mein jetztigen auto bin ich sehr zufrieden, der macht kaum kummer, frisst kein Öl und ist äußerst zuverlässig. Ich hatte immer davon geträumt ein Touareg zu fahren, das Problem aber ich will irgendwie nicht mehr zu VW zurück, weil Toyota macht echt eine gute sache, was autos anbelangt (deren Nähmaschinen habe ich noch nicht getestet:p) Naja ich will hier, keinen lange weile breiten, wie ist den eigentlich der Rav 4 (bj.06-07anvisiert) im verhältnis zum Land Cruiser, ist das dann der Tiguan bei Toyota. Würdet ihr bei Toyota auch auf die Diesel Motoren vertrauen, wenn ja welcher hat sich bei Toyota, so bewährt.

gruss

am 8. Juni 2009 um 5:15

jupp, kannst quasi sagen. dass der rav der tiguan von toyota ist....

habe seid kurzem einen bj04 vvt-i mit 110kw...

bin wunderbar zufrieden, der läuft wie ein uhrwerk, macht keine zicken und verbraucht auch nicht viel (schnitt von 8,4liter wenn man sinnig fährt:D)....kannst ihn aber bis 20l/100km hochjagen bei 210km/h.....

mein schätzchen hat jetzt 65000km runter und das einzige was bis jetzt gemacht werden musste sind die hinteren bremsbeläge...reifen sind warscheinlich zum ende des jahres fällig....

wegen den dieselmotoren brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen, die laufen alle wie geschmiert (habe bis jetzt noch nichts anderes gehört) klar gibt es vielleicht mal kleinigkeiten aber nichts was in der toyotawerkstatt nicht gemacht werden kann ;) solltest nur beim kauf darauf achten. dass die ventile nicht klappern. das kann teuer werden wenn die neu eingepasst werden müssen.....

nur wenn du über 1,85m bist solltest du vielleicht drüber nachdenken das ältere modell zu nehmen( so einen wie meinen), der hat grade für den fahrer ein wenig mehr beinfreiheit...

ansonsten kann ich nur zu einem rav raten... ist einfach ein geiles auto :D

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 23:14

ist der auch mit vvt i, weil irgendwie sehe ich immer wieder die inserate bei rav 4 ohne angabe von vvt i:confused:

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Bitte keine du... kommentare, bin vor diesen schon im Toareg forum

:confused: Was sind "du .... Kommentare"?

Spontan fällt mir als einziger Vorteil des Touareg ein, daß er kein Rostproblem am Unterboden hat. Dies ist des LC schwächste Stelle, auch beim aktuellem Modell, dem J12. :mad:

am 26. Juli 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Hallo,

wollte mich bei LC fahrer oder diese, die es werden wollen, mich mal etwas umhören, warum sie kein Touareg kaufen würden? Meine fragestellung hört sich etwas komisch an, zumal der toareg kein richtiger "Jeep:p" wie der LC ist. Bitte keine du... kommentare, bin vor diesen schon im Toareg forum geflüchtet.

salute

Weil ganz einfach das Platzangebot für ein so großes Fahrzeug nicht ausreichend ist. Wenn man z.B. auch noch einen recht kräftigen Hund / Jagdhund auf lange Distanzen im Fahrzeug plus Gepäck unterbringen will reicht der Platz einfach nicht. Alle Baureihen ob Touareg oder auch Porsche/C haben diese Probleme.

MfG.

jürgen

Warum keinen Touareg? Das sagt doch der Name!

........ weil er auf jeder Tour verreckt!

Hallo!

Noch aktuell?

Mal eine Frage in die Runde: wer von Euch ist jemals eine Strecke gefahren, die mit dem LC noch ging, mit einem Touareg aber nicht befahrbar wäre?

Wohlgemerkt, den VW gibt es mit 2 Sperren im "Offroad-Kit".

Ich bin nun kein VW Fan, aber gerade für Gebrauchtkäufer könnte ein Touareg mittlerweile schon interessant sein, da der Wertverlust sehr hoch ist. Man kommt auch mit einem SUV sehr weit und hat einen deutlich besseren Autobahnkomfort.

Gerade für die Autobahn ist ein LC hingegen nicht primär gedacht. Die Modelle aus den 90ern mit Turbodiesel hatten hier sogar häufig einen frühen Motortod zu beklagen, da die nicht vollgasfest waren. Beim D4D dürfte das vom Tisch sein, aber der Antriebsstrang bleibt eine Schwachstelle bei viel Autobahn mit Allrad.

Gruß,

M.

Ein LandCruiser ist nicht zum Autobahn jagen, sagt der Name ja schon "Cruiser", also gemütliches crusen ist angesagt.

Wer lieber über die Bahn jagen will, sollte sich eh kein SUV kaufen.

Antriebsstrang beim LC ist sicher kein Problem, nur würd ich den D4D nicht über die BAhn quälen, also jedenfalls nicht meinen.

Der Touareg hat dann Problem wenn ihn sein Gewicht einbremst und seinen Breite, in diesen Bereichen ist der LC den T-Reg deutlich überlegen, aber der T-Reg kommt auch sehr weit, sieht dabei dann aber sehr stacksig aus.

am 22. Oktober 2009 um 15:03

in trier gibt es eine erprobungsstrecke von der bundeswehr,dort wurden alle gängigen geländewagen getestet für einsatz in afghanistan,letztendlich wurde der landcruiser genommen (mercedes G-modell brauchte zu viel sprit) und der touareg wurde mit abstand letzter,bzw.wegen zu viel auftretender mängel während des tests mußte der touareg passen.

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Hallo,

wollte mich bei LC fahrer oder diese, die es werden wollen, mich mal etwas umhören, warum sie kein Touareg kaufen würden? Meine fragestellung hört sich etwas komisch an, zumal der toareg kein richtiger "Jeep:p" wie der LC ist. Bitte keine du... kommentare, bin vor diesen schon im Toareg forum geflüchtet.

salute

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Hallo,

wollte mich bei LC fahrer oder diese, die es werden wollen, mich mal etwas umhören, warum sie kein Touareg kaufen würden? Meine fragestellung hört sich etwas komisch an, zumal der toareg kein richtiger "Jeep:p" wie der LC ist. Bitte keine du... kommentare, bin vor diesen schon im Toareg forum geflüchtet.

salute

Vor dieser Entscheidung standen wir letztes Jahr.

Im Frühjahr haben wir uns dann für den LC entschieden.

Ich hatte schon mal einen Touareg, war auch ganz zufrieden mit dem Fahrzeug.

Nun haben sich der Verwendungszweck und meine wohnliche Situation geändert und der Touareg genügt nicht mehr unseren Ansprüchen was den Bereich Geländegängigkeit und Robustheit angeht.

Wer darauf verzichten kann, der findet in dem VW Touareg eine tolles Fahrzeug.

Zum LC kann ich nur soviel schreiben, ein tolles Fahrzeug, was alles mitmacht.

Den Kauf haben wir absolut nicht bereut und das Fahrzeug entspricht voll und ganz unseren Vorstellungen und Ansprüchen.

 

Zitat:

Mal eine Frage in die Runde: wer von Euch ist jemals eine Strecke gefahren, die mit dem LC noch ging, mit einem Touareg aber nicht befahrbar wäre?

Wohlgemerkt, den VW gibt es mit 2 Sperren im "Offroad-Kit".

Der Allradantrieb bei VW ist mit dem schweren Auto nicht überfordert, aber das Fahrwerk.

Wer nicht nur auf drei Rädern durch das Gelände fahren möchte, der braucht viel Achsverschänkung.

Hier wäre ein Hilux ideal.

Auch ist die Stabilität der Karosserie bei voller Verschränkung im Touareg mangelhaft, da bekommt man dann keine Türe mehr zu, so verwindet sich die Karosserie.

Das ist beim LC etwas anders, hier ist alles steifer und robuster aufgebaut.

Beim Hilux ( auch doppel Kabine ) ist es einfach sensationell.

Aber wenn Du ein Fahrzeug suchst was Du überwiegend im Gelände nutzt, dann ist das "Non plus Ultra" der kleine Suzuki Jimny.

Der macht sie alles nass.

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