Warum ist der/die Amplifier weiblich?
Blöde Frage😁:
Ich lese hier immer wieder DIE Amplifier (zb.: "Ich hol mier ne neue Amp"😉.
Müßte es nicht DER Amp heißen? Es heißt doch auch DER Verstärker, und nicht DIE Verstärker (zumindest solange nur einem einem die Rede ist 😁)!?
51 Antworten
es gibt so viele leute, die nicht mal entstufe schreiben können - wenn ich an die vielen "endstuffen" denke. ich finde, dass man aufgrund dieser tatsachen über falsche artikel hinwegsehen kann.
und groß/klein-schreibung ist im web egal😁!
Zitat:
Original geschrieben von Maxii
und groß/klein-schreibung ist im web egal😁!
Wirklich!
EnDsTuFe
ist doch grausig 😁
die endtufe
der verstärker
das war das ganze geheimnis 🙂
Zitat:
Original geschrieben von vr-b
die endtufe
aahh! jetzt kenn ich mich aus die "endtufe"
und wo ist jetzt d** amp??
Ähnliche Themen
Zitat:
es gibt so viele leute, die nicht mal entstufe schreiben können
War das jetzt Absicht?? 😰 Weil das Wort wird nämlich mit "d" geschrieben: Endstufe 😉
Aber hier wird man ja sowieso total wuschig im Kopf. Bei mir gibts nur der Amp oder die Endstufe, alles andere mag ich nicht 😁
Gruß Tecci
Man kann auch nur "Stufe" sagen 🙂
Ich würd mal sagen alle schönen Sachen die vornehmlich Männer alle haben wollen sind weiblich. 😛 Daher passt das dann doch.
Zitat:
Original geschrieben von IncredibleHorst
Ich würd mal sagen alle schönen Sachen die vornehmlich Männer alle haben wollen sind weiblich. 😛 Daher passt das dann doch.
Die Auto?? Die Bier?? Die S*x?? Die Steak?? Die Bass?? 😁😁😛
Zitat:
es gibt so viele leute, die nicht mal entstufe schreiben können
MUHA!!!
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Die Auto?? Die Bier?? Die S*x?? Die Steak?? Die Bass?? 😁😁😛
Also Die Auto? Sei dochmal froh wenn mein Auto soviel zicken würde wie ne Frau? Oh Gott! Das ist da schon angebracht.
Und Bier jeder kennt doch die 100 Gründe warum Bier besser ist als Frauen oder 😉
S*x hat man(n) ja mit ner Frau 😁
Ein Bass ist auch kräftig und stark, passt das zu ner hübschen Frau? Weiß nicht.......
Und ein Steak ja dadrüber lässt sich streiten.....
Aber wie ich schon vorher gesagt hab, entweder ganz Englisch oder gar nicht, wobei mir dieses Englisch langsam auf den Sack geht. Gibt ja soviele die nicht mal richtig Deutsch können (Ok schreiben kann ich auch nicht gut, aber sprechen) da muss man das ganze net noch so kompliziert machen.
Das heisst also VERSTÄRKER oder ENDSTUFE.
ich finds genauso behindert, wenn man "Der Radio" schreibt... hallo!?!? das heißt DAS radio! sagen/schreiben aber voll viele
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
War das jetzt Absicht??
Zitat:
Original geschrieben von tbird
MUHA!!!
Nein, ich muss zugeben, dass es NICHT absicht war. 🙁😰🙁
shame on me! 🙁🙁
hihi pumi, du bist so einer 🙂
das kommt bestimmt weil ma ja sacht: ich hab mir EINE soundstream VGA geholt. oder mein kamarad sucht EINE rockford.
vollständigerweise mus das naklar EINE soundstream endstufe heissen.
manche dummis sagen statt endstufe grad "amp" und schon hat ma fälschlicherweise eine soundstream amp. 🙁
is doch total dummi!
mfg caraudiohans
@landwirt
bevor DU hier andere als DUMM bezeichnest, solltest du dir mal selber an die nase packen. abgesehen von deinem verhalten hier, hast du dich selber zu den "dummis" hier abgestempelt:
ein amplifier ist ein VOLLverstärker und keine endstufe. da liegt ein himmelweiter unterschied vor, ähnlich wie bei dem iq deiner katze zu dir!
w/o greetz,
Dream