Warum immer noch Stromprobleme?
Hallo,
ich hab momentan "nichtmal" 1kW bei meiner Anlage (Zeus VII an 8ohm Brücke und ne Signat RAM3 Mark II am FS), hab reichlich dicke Kabel gelegt (35mm²) und auch Qualität genommen (Sicherungshalter ist z.B. ein ANL von Earthquake).
Batterie ist ne Maxxima im Motorraum.
Allerdings hab ich immer noch extremes Lichtflakern.
So schlimm wars nichtmal bei meinem alten Auto mit der Crossfire VR4000d (an 1Ohm!).
Woran kann das noch liegen? Wär da vielleicht doch ein Cap die einzige Lösung?
MfG,
Diddy
18 Antworten
Ja, meine uralte Hawker (Laut Aufkleber schon über 10 Jahre alt) gibt auch so langsam den Geist auf.
Wenns in der Früh kalt war und ich die Anlage aufgedreht hab wie ein irrer, dann ist sie wegen Unterspannung kurz ausgegangen. Also das Auto hat eigentlich nur noch mit der Hawker im Kofferraum gestartet
Jetzt hab ich die schon seit 2 Jahren kaputte Starterbatterie gegen eine Maxima getauscht.
Jetzt bleibts Radio beim Starten auch wieder an so wie das sein muss 🙂
Aber für den Preis der Hawker (40€ mit Versand damals bei Pollin) ist es okay wenn sie nur 1-2 Jahre hält 😁
Mal schaun wie langs die Maxima macht...
Komisch bei der Maxima von mir ist folgendes:
Die hat ja so extra große Anschlüsse auf der Vorderseite. Eines ist ein M8 Gewinde, das andere ist ein M9 oder so. Ist das normal dass die Unterschiedlich groß sind?
der - Pol ist immer grösser als der + Pol.
oder ist das ein potential ?
also wenn du die maxxima noch nie geladen hast und se sowieso schon nen jahr im keller gestanden hat, is ja normal das die in die knie geht, meine maxxima hat auch mal ein halbes jahr im keller verbracht, aber dann hab ich se ordnungsgemäß geladen, nun is nix mehr mit lichtflackern.
So oft musst du se auch nich laden, wennst net immer nur im stand hörst, langt des einmal im quartal.
meine müsst nun auch ca 2 jahre alt sein, is aber noch voll in ordnung.
Gruß Eddie