ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Warum gibts keine Bilder mit geschlossenem Verdeck?

Warum gibts keine Bilder mit geschlossenem Verdeck?

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:37

Hi! Diese Frage hat sich bestimmt der eine oder andere von euch schonmal gestellt, wenn er sich etwas intensiver mit dem neuen GT auseinandergesetz hat.

Nun weiss ich warum. Habe zufällig erfahren, das es noch gar kein Dach für den GT gibt! Cool oder. Untern den Abdeckungen is momentan nichts. Opel hat sich noch nicht auf ne bestimmt Kinematik beim Verdeck festgelegt und somit keine Bilder mit Verdeck. Das Fahrzeug soll ein höherwertigeres Verdeck als die vergleichbaren Ami-Fahrzeuge bekommen.

LG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. Oktober 2006 um 11:12

Da die GM Platform auf der der GT beruht ja sehr flexibel ist, würde ich die Hoffnung auf einen mit Blech/ Kunststoffdach nicht aufgeben.

Am besten was mit herausnehmbaren Mittelteilen. Ist dann zwar nicht klappbar, hat aber auch nen netten Cabrio effekt. Und die Cabrio veratärkungen hat er sowieso.

Könnte dann mein Auto und Nachfolger für nen Astra H Turbo sein.

gruß

neutralo

am 5. Oktober 2006 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Ich will hier keine VW-Opel-Diskussion losbrechen, aber der Opel GT hat keinen direkten Konkurrenten aus dem Hause VW. ;)

Opel Astra TT <-> VW Eos

Opel GT <-> VW ?????

Im Vergleich zu den "weichgespülten" Blechdachcabrios ist der GT ein waschechter, 2-sitziger Sportler.

Was ist denn ein Opel Astra TT???

Klaut den jetzt mitlerweile jeder Automobilhersteller was an diesem einmaligen Designstück von Audi?:p

Mit diesem Kürzel wird so ein einfacher Astra aber auch ganz schön aufgewertet!:D

So jetzt mal spaß beiseite, geb hier mal dem Rest absolut Recht, VW hat noch keinen Konkurenten zum GT und wenn einer kommen sollte glaub ich nie, dass der das einmalige Design vom GT erreicht!

Aber mal eine andere Frage (die auch etwas mit dem Dach zusammenhängt). Wie wintertauglich wird wohl der GT sein?

Wenn dann will ich das Auto nämlich das ganze Jahr über fahren, was "eigentlich" für einen modernen Roadster ja kein Problem darstellen sollte!

Ein solides Stoffdach ist da natürlich Pfilcht und wenn es noch kommen sollte, ein Blechdach-Roadster wäre natürlich auch fein! Und gehen wohl 225er oder 215er Winterreifen drauf?

Wie schaut es eigentlich mit dem Rostproblem von Opel aus?

Sind die aktuellen Opel vollverzinkt???

Ich kenne nämlich nur negative Beispiele! Der 93er Astra von meinem Vater besteht bald mehr aus Fe2O3 als aus was anderem und der 99er Corsa von meiner Mutter zeigt auch schon sehr deutliche Rostspuren!:(

Das schreckt mich momentan noch sehr ab von einem Opel, da ich selber bis jetzt nur Audi hatte und die kriegt man selbst mit Vorsatz nur schwer zum Rosten.

Gruß

Opel is in dem Punkt deutlich besser geworden

da hat die Konkurenz zb mehr ärger siehe hier;

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich glaub dem GT wird von VW der Scirocco bald als Konkurrenz im Hause da stehen.

Mal sehen was draus wird.

mfg Micha

Das ist doch wieder was ganz anderes,nämlich ein COUPE mit 4 Sitzen,das kann man aber nicht als Konkurrenz zum GT sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Ich glaub dem GT wird von VW der Scirocco bald als Konkurrenz im Hause da stehen.

Mal sehen was draus wird.

mfg Micha

Selbst die VW-ler mögen den nicht als wahres QP akzeptieren..

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

eher ein Shooting Brake dann ist

und schon recht kein Sportwagen

am 6. Oktober 2006 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Opel is in dem Punkt deutlich besser geworden

da hat die Konkurenz zb mehr ärger siehe hier;

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Na ja das überzeugt mich jetzt auch nur, dass ich mir keine C-Klasse kaufe! Hatte ich aber auch nie vor!;)

Was ist denn jetzt deutlich besser, ich kenn nur Opel die rosten, zum teil schneller wie sie fahren!:D Und das auch noch bei jügeren BJ so die ersten Jahre des neuen Jahrtausend!

Sind denn die neuen Opel, speziell der GT vollverzinkt oder teilverzinkt und mit welcher Methode?

Ich seh schon, ich bin mit Audi da etwas verwöhnt, das krieg ich wohl mit Opel nicht!:(

Gruß

Hallo ChrisTTian!

Es gibt von Opel 10 Jahre Garantie auf Durchrostung!

Die Qualitätseinbußen hatte Opel in den 90 Jahren den Vorständen aus den USA zu verdanken.

Mein Vater hat einen Astra Baujahr 1994 da ist kein Hauch von Rost dran zu sehen. Das Geheimnis beim Astra F sowie beim Kadett E ist einfach die Radkästen immer schön sauber zu halten, da fangen die Kotflügel auch nicht an zu rosten.

Gruß OPC-Pilot

P.S. Die Bezeichnung TT hat Audi schön von NSU geklaut steht beim Astra für Twin Top (ist nicht offiziel)!

am 6. Oktober 2006 um 14:31

Ja genau, sehr witzig mit den 10 Jahren Garantie auf Durchrosten! Das hab ich bei meinem Vater seinem Astra miterlebt. Die Betonung liegt hier auf dem DURCH!!!

Da kann das Auto Rostblasen ohne ende haben, solange kein Loch irgendwo ist gibts nix! Es hatte zumindest damals viel Ärger gekostet bis "großzügigerweiße" Opel doch was gemacht hat an dem Auto!

Auf sowas hab ich keine Lust!

Also ich weiß ja nicht, aber der Astra rostet bei weitem nicht nur an den Radkästen. Da kann ich aber viele, viele andere Stellen aufführen wo mitlerweile auch schon richtig fette Löcher drin sind!:(

Und auch der 99iger Corsa von meiner Mutter, überall Blasen unter dem Lack, Kofferraumdeckel, Motorhaube, Radkästen,...

Das sind jetzt die zwei Opel wo ich das Phänomän öfters beobachten kann, aber ich kenn leider auch andere!:(

Ich trau mich ja schon kaum noch meinen Audi daneben zustellen, vll schlägt da noch Flugrost über!:D*lol*

Deshalb kann ich mir noch kaum Vorstellen das Opel vollverzinkt, was ein Armutszeugnis wäre! Mal noch ganz zu schweigen von der Methode der Verzinkung!

 

Gruß

P.S. NSU ist ja jetzt eigentlich Audi, es gibt ja kein NSU mehr!

Na auch wenn das Kürzel inoffiziell ist, es wertet das Auto mächtig auf!;):D

der Astra G war Vollverzinkt zb....

und seid 95 is bei Opel eigentlich Ruhe, zumindest ruhiger als bei Mercedes es ist

und wie immer ,ist das eine Sache der Pflege ;kannst dir gern mal meinen 10Jahre alten Opel anschauen...

am 7. Oktober 2006 um 16:55

Na ja VAG? Das ist VW und da waren auch die Antworten sehr gespalten!

Bei Audi kenn ich sowas wirklich nur in extremen Ausnahmefällen! Und was ich da immer wieder rauslese ist bei Pflege und im Winter nicht gefahren!

Das kann es ja wirklich nicht sein, dass ich täglich meine Radkästen und den Unterboden auslecken muss und das Auto im Winter stehen lassen muss.

Wie gesagt sowas kenne ich von Audi bei mehreren Autos nicht!

Bei meinem TT BJ 99 ist noch keine Spur von Rost, gewaschen wird der alle paar Monate!!!! mal und fährt auch im Winter und das muss ein Auto abkönnen!

Aber so richtig überzeugt mich Opel da noch nicht!

Ich befürchte fast die verzichten beim GT ganz auf einen Unterbodenschutz weil niemand damit rechnet das Auto auch im Winter zu bewegen, ähnlich wie beim Nissan 350Z!

Sollte das aber der Fall sein würd ich glaub doch noch die Finger vom GT lassen!:(

Gruß

du Ferkel; wäsch´st dein Auto nur alle paar Monate :D

am 7. Oktober 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

du Ferkel; wäsch´st dein Auto nur alle paar Monate :D

Tja mein Auto sieht halt so gut aus, da reichen auch die paar Monate! :D Ist ja auch kein Opel!:p

Aber der GT kommt schon auch an das gute Aussehen ran!;)

Außerdem ist es auch noch silber, da sieht man den Dreck schlechter!

Aber wie gesagt, normal dürfte das einem Auto nix machen! Vorraussetzung sind halt eine gute Feuerverzinkung und die als vollverzinkung am Auto!

Wenn man dann nicht grad einen besoffenen Arbeiter hat der verzinkt, sollte man lange freude OHNE Rost am Auto haben!

Gruß

oder entsprechender pflege schaut auch ein 10Jahre alter Opel aus wie ein jahreswagen :D

am 7. Oktober 2006 um 18:44

Ja aber es bleibt vom Aussehen ein Opel auch wenn er wie neu wirkt!:D Er wird leider nicht schöner!:p

So jetzt aber genug gestichelt gegen Opel, wenn alles passt wird ja mein nächster auch hoffentlich der GT und der sieht spitze aus.

Wollte auch nur sagen, dass bei der heutigen Technik eigentlich Rostschutz möglich ist, das Autos ohne große Pflege bist gut über 15 Jahre ohne kleine Roststellen möglich macht!

Hoffe auch Opel wird beim GT diesen Weg gehen, würd auch gern ein paar hundert Euro mehr für eine gute Feuerverzinkung zahlen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Warum gibts keine Bilder mit geschlossenem Verdeck?