- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Wartungsplan C30 T5
Wartungsplan C30 T5
Hallo!
Hat jemand zufällig die Wartungsvorgaben für einen Volvo C30 T5 (Baujahr 2008)?
Habe in der Suchfunktion und auch über google nichts gefunden (vielleicht bin ich aber auch nur unfähig ;-))
Jedenfalls wüsste ich gerne welche Punkte bei welcher Inspektion angegangen werden.
Einigermaßen weiterhelfen würde mir auch schon mal wenn jemand einen Plan von der 60 000 km Inspektion hätte.
Ist die Klimaanlagenwartung da eigentlich dabei, oder muß das seperat mit beauftragt werden?
War bislang immer nach der Anzeige veim Volvo-Händler und würde nun gerne zu einer offenen Werkstatt wechseln. Dennoch würde ich gerne sicherstellen das der Wagen noch Volvo-Richtlinien gewartet wird. Nicht, weil ich ein Pfennigfuchser bin; bin nur mit meiner Vertragswerkstatt unzufrieden. Der nächste Volvo-Partner wäre ne ganze Ecke zu fahren... Also hab ich mir ne andere Werkstatt ausgesucht. Mit dieser war ich in meinen VOR-Volvo-Zeiten schon sehr zufrieden.
Danke!
Robert.
Beste Antwort im Thema
Passiert wenn keine genauen Angaben im EIngangspost sind und man schätzen muss welcher der vielen Motoren es ist
Abgesehen davon, dass ich mich in der Eile sowieso vertan habe und mich mit der Bezeichnung T5 am ende hab leiten lassen und den 2l Diesel genommen habe
Hier der gewünschte Wartungsplan
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die Arbeitszeit beim T5 liegt bei 2h + Simmerring. Also sagen wir grob 2,5 Stunden. Für Volvoverhältnisse günstig.
Aber warum 6 Jahre? Beim 2005er waren es noch 10 Jahre oder 180tkm.
Hallo!
Ja es sind auch 10 Jahre.Ich habe gestern bei meinem Händler angefragt.Der Meister meint auch,dass Volvo von 30tkm Fahrleistung pro Jahr ausgeht und deswegen bei 6 Jahren das Kreuz.Wird die Laufleistung nicht erreicht zählen die zehn Jahre.
Gruß Steffen
Mein Zahnriemen wurde jetzt nach 9 Jahren das erste Mal gewechselt! Habe dabei 160tkm runter gehabt. Also 10 Jahre passt da eher, als die 6
Hallo Leute,
hab schon gesehen, dass das Thema etwas älter ist allerdings bräuchte ich für meinen V50 ebenfalls den Wartungsplan. Hierbei handelt es sich um einen 2006 mit Motorbezeichnung B5254T3.
Hoffe jemand von euch hat den Passenden
Sorry,leider finde ich nicht passenden Pollenfilter.
Ich möchte demnächst beim freundlichen Händler den Anfällige Buchung am Display den Inspektion machen lassen dazu auch den Pollenfilter umtauschen lassen.
Was würde mir den Pollenfilter Umtausch circa kosten?
Der Mann FreciousPlus (für unsere Autos: FP 2440) soll derzeit das Maß aller Dinge sein, liegt auch schon neben mir - ich habe nur nicht die Muße gehabt, diese blöde Arbeit zu machen. Was die Kosten des Tausches betrifft, kann ich dir leider nicht beantworten. Ist jedoch im normalen Wartungsplan mit drin und wird von Volvo auch regelmäßig getauscht.
Okay, das habe ich nicht gewusst. Sonst hätte doch auf dem Rechnung stehen müssen. Kurz geblättert nichts fand ich vom umtauscht.
30780377