ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Warteraum G 2018

Warteraum G 2018

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2018 um 9:16

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.

https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.

Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.

Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen :)

Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2229 Antworten

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 21. Juni 2020 um 22:12:24 Uhr:

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 21. Juni 2020 um 21:56:30 Uhr:

 

Der Mercedes Benz Händler arbeitet mit diesem Unternehmen zusammen ich kenne die Firma nicht. Sie hatte mir aber angeboten die Kontakt Daten zukommen zu lassen.

Jetzt machst du mich wieder unsicher hält eine Folie sagen wir mal die Beste die es gibt, nur 5 Jahre ?

Dann wäre es wohl tatsächlich besser den Magno lack zu bestellen ? Dann ist wiederum das Fahrzeug nicht geschützt vor allem jetzt im Sommer ( Gebüsche dünne äste die mal in engen einspurigen Straßen gerne mal in die Straße ragen, oder im Sommerurlaub wo die Strassen nicht immer so perfekt sind und viele steine mal rumliegen.

Wie verhält es sich mit der Wäsche kann man den in die Waschanlage stecken ohne "swirls" zu bekommen ? Bei normal lackierten Autos bekommt man ja diese feinen Kratzer in den Lack. Zusätzlich wird wachs aufgetragen wie verhält sich das wachs mit dem matten lack ?

Mir wurde gesagt, dass keine Folierung länger hält als 5 Jahre. Eher 3-4 Jahre. Bezüglich des Magno Lacks habe ich keine Erfahrung, weiß aber dass es Versiegelungen gibt, die man nach Auslieferung aufbringen lassen kann. Waschanlage sollte eigentlich kein Problem sein. Hauptsache kein Wachs. Wobei so ein Matt Lack sicher mit Handwäsche besser zu pflegen ist.

Bis wann kann man denn umkonfigurieren den Lack ? Hab gerade telefoniert Sie meinte nur oh das mit dem lack umstellen ist immer schwierig da braucht man mehr Vorlauf als normale Konfigurationen ?

Wenn wir’s grad vom Lack haben... kleine OT Zwischenfrage.

Was bedeutet eigentlich genau der folgende Ausstattungs-Code auf der Datenkarte meines 463 ohne „a“?

„Y78 KRATZBESTAENDIGER KLARLACK“

Ist das wirklich „kratzbeständiger“ als der Lack einer E-Klasse?

Ist das ein spezielles „G-Feature“?

Ist das beim G Serie?

... oder ist das ganz normaler Klarlack?

Ich rätsel schon lange darüber :rolleyes:

 

Danke!

 

Grüße

Hallo

gebe ich auch noch meinen Senf dazu…ich habe nur die Front den Fensterrahmen sowie die Griffmulden, Einstiege, Heckklappen Öffnung, Stossfänger hinten im Bereich der Hecktür, und die Radhausverbreiterungen im vorderen Bereich folieren lassen… waren 2.200 Euro… also für 5000,00 Euro wird es eng den G komplett zu folieren…

 

Schöne G…rüsse

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 22. Juni 2020 um 17:01:00 Uhr:

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 21. Juni 2020 um 22:12:24 Uhr:

 

 

Mir wurde gesagt, dass keine Folierung länger hält als 5 Jahre. Eher 3-4 Jahre. Bezüglich des Magno Lacks habe ich keine Erfahrung, weiß aber dass es Versiegelungen gibt, die man nach Auslieferung aufbringen lassen kann. Waschanlage sollte eigentlich kein Problem sein. Hauptsache kein Wachs. Wobei so ein Matt Lack sicher mit Handwäsche besser zu pflegen ist.

Bis wann kann man denn umkonfigurieren den Lack ? Hab gerade telefoniert Sie meinte nur oh das mit dem lack umstellen ist immer schwierig da braucht man mehr Vorlauf als normale Konfigurationen ?

Ich habe von mojave auf magno gewechselt. Das war aber schon 1 Woche nach Bestellung. Wie das später mit Änderungen aussieht, kann ich nicht sagen.

Meiner steht übrigens seit heute auf 6 Qualitätskontrolle. In 2 Wochen ist der Koffer dann endlich zu Hause.

 

Du Glücklicher??

am 23. Juni 2020 um 15:42

Bin noch unentschlossen wegen der Farbwahl: Hat hier im Forum irgendjemand im Rhein-Main-Gebiet einen smaragdgrünen G, den ich mir von außen in natura kurz anschauen könnte?

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 23. Juni 2020 um 13:59:14 Uhr:

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 22. Juni 2020 um 17:01:00 Uhr:

 

Bis wann kann man denn umkonfigurieren den Lack ? Hab gerade telefoniert Sie meinte nur oh das mit dem lack umstellen ist immer schwierig da braucht man mehr Vorlauf als normale Konfigurationen ?

Ich habe von mojave auf magno gewechselt. Das war aber schon 1 Woche nach Bestellung. Wie das später mit Änderungen aussieht, kann ich nicht sagen.

Meiner steht übrigens seit heute auf 6 Qualitätskontrolle. In 2 Wochen ist der Koffer dann endlich zu Hause.

Ich kann nicht mehr wechseln so ein Mist !!

Nachdem ich auf der 3M Homepage war und nur 5 Jahre Gelsen habe, habe ich gar keine Lust mehr auf eine Folierung.

Kann man die Produktion verschieben um noch eine andere Mango Farbe zu bekommen ? ( natürlich längere Lieferzeit aktuell Ende Juli / Anfang August )

Zitat:

Bin noch unentschlossen wegen der Farbwahl: Hat hier im Forum irgendjemand im Rhein-Main-Gebiet einen smaragdgrünen G, den ich mir von außen in natura kurz anschauen könnte?

Servus

Ich habe einen allerdings im tiefen Bayern. Kann dir nur sagen für mein empfinden schöner als gedacht.

Habe olive grün metallic, mir gefällt es sehr!

.jpg
am 26. Juni 2020 um 16:14

Bei mir steht er zwar noch auf 2, jedoch bekam ich gestern die Info dass er in der ersten Juliwoche gebaut wird :)

ENDLICH

Also Mitte / Ende Juli darf ich den Würfel abholen.

Freue mich total

So, nächste Woche hole ich das Schätzchen in Bremen ab. Mein Händler stellt mir einen kostenlosen Leihwagen, den ich im Werk abgeben kann. Toller Service.

Der Wagen steht schon seit heute in Bremen. In der ME APP steht er komischerweise noch auf Qualitätskontrolle. Wenn ich wieder zu Hause bin, berichte ich mal und lade ein paar Bilder hoch.

Sehr schön.

Guten Abend zusammen.....

Heute war es endlich soweit....Anbei schon mal ein Impressionen....bin schwer begeistert. Wenn ich wieder etwas zur Ruhe gekommen bin, schreibe ich noch ein paar Zeilen zur Abholung und zum ersten Eindruck....

Gruß

Zetta

E1d59976-3ea2-4084-bf4a-697b0b9c7733
G
G
+2
am 9. Juli 2020 um 17:13

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 9. Juli 2020 um 19:07:18 Uhr:

Guten Abend zusammen.....

Heute war es endlich soweit....Anbei schon mal ein Impressionen....bin schwer begeistert. Wenn ich wieder etwas zur Ruhe gekommen bin, schreibe ich noch ein paar Zeilen zur Abholung und zum ersten Eindruck....

Gruß

Zetta

Schaut super aus! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Meiner kommt voraussichtlich in 2 Wochen bei uns ab.

Steht auf Stufe „Qualitätskontrolle“

Schon ein faszinierendes Fahrzeug!

Aber nichts für schüchterne Zeitgenossen, Auffälligkeitsfaktor krasser als bei GT3 und Konsorten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen