WARNUNG! Werkstatt **** in Köln beschädigt Reifen
Hallo Forumgemeinde.
Ich habe mein Womo zur **** gebracht um 2 neue Reifen montieren zulassen. Das Ergebniss: nach ca. 500 km Fahrt an einer Raststätte sehe ich eine Riesenbeule am Vorderrad, Ersatzrad drauf, Autobahnrunter nach Kempten (im Allgäu). Zum Glück Reifendienst gefunden die passenden Reifen hatten. Reifen mit Beule abmontiert und was sieht man: Reifenwulst aufgerissen bis zum Stahlkarkasse kein Spur vom Montagepaste. Vorsichtshalber anderer Reifen auch ab gleiches Bild hier war allerdigs "nur" der erste Schicht der Gummi kaputt. 250,- bezahlt. Zurück nach Köln habe ich kaputte reifen im Werkstatt vorgezeigt. Und wie man vermuten lässt kein Ersatz oder der gleichen bekommen. Leider damals beim WOmo abholen habe ich vergessen nach der Rechnung zu Fragen (war in Eile)dachte mir: was kann man bei reifenmontieren falsch machen. Die Sache mit nicht ausgestellter Rechnung: dafür gibt es ensprechende Behörden.....
P.S. Auf einem der Fotos sieht man wo die Beule war. Noch 1 cm und Reifen wäre von Felge ab.
---
Ich habe die Klarnamen der Werkstatt unkenntlich gemacht. Bitte so etwas in Zukunft unterlassen.
swallerius
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Ich würde mit solchen Äussrungen in der Öffentlichkeit etwas vorsichtig sein. Auch wenn du im Recht bist.
31 Antworten
Eine Fachwerkstatt sollte defekte Reifen auch nicht montieren! Alles ganz komisch die Sache ein schaden an dieser Stelle kann nur ein Fabrikationsfehler oder Montagefehler sein!
Ich weiß, der Thread ist uralt, aber ich wundere mich dann schon über die Blindheit mancher.... Würde mir den reifen jemand zur Begutachtung hinlegen, wäre mein Tipp, daß der Wulst zwischen Montagekopf und Felge eingeklemmt wurde.
Der Wulst ist am Schluss nicht über das Felgenhorn gesprungen (warum auch immer) und die Schlafmütze an der Montagemaschine hat das nicht gemerkt und das Rad weitergedreht, so dass der Wulst dann zwischen Montagekopf und Felge gequetscht war. Das ist dann der Moment, wo man den Reifen entsorgen darf.
Schade, dass man da nicht erfahren hat, wie es ausging.