Warnleuchte ABS, ESP und BAS
Hallo Gemeinde ,
kann mir jemand was dazu sagen oder helfen.
Heute nach der arbeit, auf dem Heimweg plötzlich leuchten die Warnlämple auf u. im BC steht Werkstatt aufsuchen, nach aus u. anschalten des Motor störungen weg ?
Was kann das gewesen sein? kann das wetter damit was zu tun haben?
Viel Schnee und strassen nicht geräumt .
grüße gamer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jocky400
Beim w 210 ist es auch häufig ein defekter Bremslichtschalter oben am Bremspedal der die Bas/Abs Anzeigen aktiviert , kostet ca. 20 euro zzgl. 15 Minuten Einbau.
Hallo
Genau - ist in 8 von 10 Fällen so
Meiner muckt auch ab und an und gibt mir die gleiche Meldung. Motor und Zündung aus, neu starten - also wieder gut ( bis jetzt ).
Manfred
19 Antworten
Jip bei mir ist auch alles ausgefallen!
Ist ein Komisch fahren beim Bremsen und anfahren!
Da merkt man mal was diese Hilfen alles ausgleichen ;-)
Bei mir war's der berüchtigte Bremslichtschalter,kein Problem den selber zu wechseln
Bei meinem W210 auch alle Leuchten der Bremsysteme aber zuerst immer nur "Lampe defekt" bis zum ersten Bremsen. Dann Discobeleuchtung im Armaturenbrett.
Habe die Sicherungsbox links vom Lenkrad geöffnet und Sicherung Nr. 2 erneuert - war durch.
Jetzt keine Fehler mehr.
Heureka ich habs gefunden.
Bei mir war das Gleiche im April2013.
Steuergerät für Spannungsversorgung STABILITY PROGRAMM (ESP) wurde erneuert.
Gruß
Siegi