ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Warnleuchte ABS, ESP und BAS

Warnleuchte ABS, ESP und BAS

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:53

Hallo Gemeinde ,

kann mir jemand was dazu sagen oder helfen.

Heute nach der arbeit, auf dem Heimweg plötzlich leuchten die Warnlämple auf u. im BC steht Werkstatt aufsuchen, nach aus u. anschalten des Motor störungen weg ?

Was kann das gewesen sein? kann das wetter damit was zu tun haben?

Viel Schnee und strassen nicht geräumt .

grüße gamer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jocky400

Beim w 210 ist es auch häufig ein defekter Bremslichtschalter oben am Bremspedal der die Bas/Abs Anzeigen aktiviert , kostet ca. 20 euro zzgl. 15 Minuten Einbau.

Hallo

Genau - ist in 8 von 10 Fällen so

Meiner muckt auch ab und an und gibt mir die gleiche Meldung. Motor und Zündung aus, neu starten - also wieder gut ( bis jetzt ).

Manfred

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Februar 2010 um 20:18

Kurzzeitige Unterspannung der Batterie gerade im Winter,darauf reagieren die Systeme empfindlich auch wenn der Wagen noch locker anspringt,ist zumindest beim w 203 C Klasse so und wird hier vermutlich nicht anders sein.;)

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:22

Danke für die antwort, brauche ich mir da sorgen zu machen wegen irgendwas oder sollte ich mal abwarten ?

am 1. Februar 2010 um 20:35

Als Sonntag dieselben Probleme bei unserer C Klasse w 203 auftraten haben wir den Wagen erstmal einen Stunde gefahren damit die Batterie die bei diesen Temperaturen natürlich, vorallem wenn sie Schon älter ist, leidet mal wieder richtig läd.Danach traten die Störungen nicht mehr auf.

Abwarten ob es nochmal passiert und evtl. im leuchtenden Zustand der Warnleuchten zu MB Fehlerspeicher auslesen lassen.

Am Rande:

Die Kombination der leuchtenden Warnlampen gibt es auch dann, wenn die Spur nicht in Ordnung ist. Dies wird dann durch den Lenkwinkelsensor hervorgerufen. Kann vielleicht am Lenkwinkelsensor selbst in deinem Fall liegen.

Auch das Abklemmen der Batterie führt zu den Warnleuchten und dann wird durch das links/rechts Einschlagen der Räder der Lenkwinkelsensor justiert.

Das mit dem Bremslichtschalter ist auch ein Klassiker; ist mir grade nicht eingefallen. Hab ich auch schon gehabt.

Falls falsch, bitte korrigieren.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:42

ich weiss zwar nicht wo die Batterie bei der C-klasse ist , aber bei mir ist ja die batterie im innenraum unter den Fondsitzen, wird die dort genauso beansprucht ?

am 1. Februar 2010 um 20:46

Beim w 210 ist es auch häufig ein defekter Bremslichtschalter oben am Bremspedal der die Bas/Abs Anzeigen aktiviert , kostet ca. 20 euro zzgl. 15 Minuten Einbau.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:49

hallo 320tcdi,

also Batterie wurde nicht abgeklemmt ,

kann sich die spur einfach so verstellen? Weil außer mir selbst fährt keiner das Fahrzeug und ich bin an keiner bordsteinkante bis jetzt gelandet .

Zitat:

Original geschrieben von jocky400

Beim w 210 ist es auch häufig ein defekter Bremslichtschalter oben am Bremspedal der die Bas/Abs Anzeigen aktiviert , kostet ca. 20 euro zzgl. 15 Minuten Einbau.

Hallo

Genau - ist in 8 von 10 Fällen so

Meiner muckt auch ab und an und gibt mir die gleiche Meldung. Motor und Zündung aus, neu starten - also wieder gut ( bis jetzt ).

Manfred

am 1. Februar 2010 um 20:53

Die Batterie leidet natürlich wenn der Wagen bei Minusgeraden tags oder nachts draussen steht.das die Batterie innen eingebaut ist schwächt die Sache vielleicht etwas ab.

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 20:56

Danke für eure Antworten .

Werde es mal beobachten die nächsten tage .

grüße gamer

Hallo,

bei mir war es der Bremslichtschalter, hatte die gleichen Probleme das Originalteil kostet bei MB 13,45 EUR und mein 17 jähriger Sohn konnte es in 15 Min wechseln (gut das man Kinder hat : )

Gruss Ascari11

am 3. Februar 2010 um 17:12

Bei meinem w210, classic Mopf, war es die sicherung nr. 11 unter den Fond sitzen

Hallo Gemeinde..

Wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht ? Nur die Warnlampen oder waren die Funktionen dann auch tatsächlich abgeschaltet ?

Bei meinem W210 leuchten seit gestern auch die Warnlampen für ABS, ESP und BAS...

Sie springen an wenn ich das erste Mal nach Fahrtantritt auf die Bremse

gehe. ABS etc. sind dann auch aus und haben keine Funktion.

Hallo

Hab´s bei meinem, als er wieder mal gesponnen hat, ausprobiert:

Gingen NICHT mehr, die Funktionen. Also Vorsicht

Gruß

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Warnleuchte ABS, ESP und BAS