Warenkorb eines Frischlings

Hallo, schöne Grüße aus dem Pott!

Nach reichlichen Informationen die ich mir aus den Threads gesaugt habe, würde ich mir heute, spätestens morgen Wasch- und Pflegemittel für meinen Neuwagen bestellen.
Es ist ein Mazda CX-3 Sportsline, sprich mit Lederausstattung in Matrixgrau. Er kommt am 10.10. Ich möchte den Wagen gleich nach Abholung per Hand waschen und anschließend wachsen eventuell vorher mild polieren mit dem Prima Amigo. Hierfür habe ich mir einen Warenkorb zusammengestellt, fotografiert und angefügt. Gibt es hier Einwände oder Verbesserungsvorschläge, so bin ich euch schon jetzt Dankbar! Es steht eine SB-Box zur Verfügung und ein AlClear Waschhandschuh habe ich auch falls sich jemand fragt wieso keiner dabei ist. Auch Eimer sind genug da! Das Auto steht übrigens draußen, leider (noch) keine Garage verfügbar!

MfG

Deep!

23 Antworten

Konnte jetzt nichts zum Gewicht/GSM finden. Testen kannst du die ja mal. Auf jeden Fall vorher waschen falls noch irgendwas drin ist.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 27. September 2018 um 21:50:26 Uhr:

Kann er mit dem Dash away auch das Leder reinigen Jupdida? Hab das gerade nicht auf dem Schirm.

Das wäre interessant zu wissen. Womit soll ich das im Warenkorb befindliche Mittel fürs Leder denn ersetzen?

Leder geht auch mit Dash Away für Zwischendurch, das ist kein Problem. Als Grundreinigung vor dem Versiegeln würde ich aber auf die Produkte von Colourlock zurückgreifen.

Wie ist eure Meinung zu Dr. Wack Produkten? Ich habe früher das a1 Shampoo verwendet. Das fand ich jetzt nicht so schlecht. Wie sind die Polituren und das Speed Wax?

Ich kenne da nur den P21 Felgenreiniger. Der war ok. Die anderen Produkte kenne ich aber nicht.

Polituren würde ich von Meguiars vorziehen. Z.B. Ultimative Compound. Je nachdem was für ein Lackzustand und mit Maschine dann?!

Hoffentlich reicht beim Neuwagen aber ne Finish Politur.

Kommt drauf an was der beauftragte „Aufbereiter“ jetzt noch macht. Aber wir hoffen mal erst mal das beste! 🙂 In diesem Fall ist das richtig.

Dr. Wack hat zum Polieren so eigenartige Schwämme den Polituren beigelegt. Die sollen sich zunächst mit Wasser vollsaugen. Dann kann man erst loslegen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 27. September 2018 um 21:50:26 Uhr:

Kann er mit dem Dash away auch das Leder reinigen Jupdida? Hab das gerade nicht auf dem Schirm.

ja, SCG schreibt auf der Packung das es auch für Leder ist.
Da es aber ein rel. guter Schmutzlöser ist, also m.M. nach auch damit Fettlöseeigenschaften hat, würde ich auf jeden Fall danach auch eine Lederpflege auftragen.

Zur Lederpflege empfehle ich auch diese Bürste :https://www.lupus-autopflege.de/Colourlock-Leder-Reinigungsbuerste
hier das Lexol-mini-Set (reicht auch länger aus) : https://www.lupus-autopflege.de/Lexol-Test-Set-2x-236ml
hier ein Schaumspender (reiniger+Wasser rein=ergibt guten Schaum) verhindert das durchnässen des Leders : https://www.lupus-autopflege.de/...ock-Schaumspenderflasche-leer-125ml

Deine Antwort