War hier nicht eben noch...
Moin,
war hier nicht eben noch ein Thread von Gutachteronline, in dem er sich beschwert hat, dass hier alles, was irgendwie versicherungskritisch klingt, geschlossen wird?
Ok ok, der Beitrag hat vor beweislosen Anschuldigungen nur so gewimmelt (und auch sonst kennt man gutachteronline als großen Polemiker), aber wieso verschwindet so was einfach kommentarlos?
Das macht doch irgendwie nen komischen Eindruck, oder? Kann's mir bitte wenigstens jemand erklären? Kurze Erklärung und dann schließen wäre vollkommen ok, aber so wirkt das ganze auf mich wie die Zensur eines unbequemen Themas - und das wird ja wohl kaum der Grund gewesen sein, oder?
Danke und Gruß
Ralle
24 Antworten
ist schon lustig zu sehen wie man sich über nichts unterhalten kann 😉
Hui, was hab ich da denn losgetreten? 😉
Nochmal schnell zur Klarstellung: Natürlich habe ich Vertrauen in die Moderatoren und sogar in die Community (*g*) - mir ging's da eigentlich um etwas ganz anderes:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine deutliche Klarstellung seitens der Moderatoren (evtl. mit Unkenntlichmachung der beleidigten User oder so) mit anschließender Threadschließung absolut ausreichend gewesen wäre.
Ich bin mir sicher, dass gutachteronline eine entsprechende PN bekommen hat, aber für alle anderen, die wie ich den Thread gelesen haben und dann feststellen mussten, dass er gelöscht wurde, drängt sich halt dieses unbequeme Gefühl auf, dass eben doch "zensiert" wird (daher danke für die Aufklärung).
Hm, ich kann's nicht richtig in Worte fassen - vielleicht so:
Was wäre, wenn jemand den o.g. Vorwurf in sachlicher Form und ohne persönliche Bezüge geäußert hätte?
Schwieriges Thema, ich weiß.
Gruß
Ralle
......dann wäre er wohl nicht gelöscht wurden.
Aber das mit dem unkenntlich machen der Namen ist auch keine schlechte Idee.
Wobei man natürlich den Inhalt des Beitrages berücksichtigen müsste. Eine sicherlich schwierige Angelegenheit ud wohl auch für die Mods schwer abzugrenzen.
Könnte aber wohl alles vermieden werden, wenn man sich benimmt wie ein Erwachsener und gut erzogener Mensch und nicht wie ein fünfjähriger, dem man seinen Fussball weggenommen hat
Die Diskussion in den Foren ist die eigentliche Community (erste Reihe).
Im sagt´s uns wird über die Probleme der ersten Reihe kommuniziert (also zweite Reihe) ...
Und nun diskutieren wir über die Probleme der Probleme (dritte Reihe).
Grundsätzlich möchte ich lieber am Ur-Problem diskutieren, als am tertiären thread, denn hier weiß ja (fast) keiner, um was es eigentlich geht.
Problem-Usern, die Problem-threads erstellen, wird es ergehen wie Problem-Bären – sie werden gelöscht.
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
wie ein fünfjähriger, dem man seinen Fussball weggenommen hat
Das beschreibt übrigens sehr gut den Eindurck des gelöschten Beitrages 😉
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Das beschreibt übrigens sehr gut den Eindurck des gelöschten Beitrages 😉
du (und die Mods natürlich) sind hier wohl die einzigen, die das derzeit richtig beurteilen können
Ich hoffe mal das meine Aussage nicht gegenstand der folgenden Diskussion war.
Klarstellung:
Ein Thread in dem haltlos User und/oder Moderatoren angegriffen werden, gehört tatsächlich gelöscht. Ich möchte den Moderatoren da gar nicht reinreden.
Ich wollte lediglich einwerfen, dass "Zensur" nicht nur eine Meinungslenkung des Staates ist, sondern vielmehr auch durch andere Institutionen, z.B. Unternehmen, ..., vollzogen wird.
hallo
ich habe den fred kurzzeitig gesehen als er noch am leben war.🙂
aber was soll nun diese endlose diskussion wieder bringen?
das endet doch im nichts, wenn ich das so sehe?
es gibt ja hier schon ein paar theen, die endlos lang geworden sind. auch so ähnlicher hintergrund😉
also ich meine man sollte sich nicht wieder in eine endlose diskussion verstricken😉
mfg danjan
Angemessen, ja.
Den G. o. Beitrag habe ich auch nicht gelesen.
Was solls, verpasst habe ich deshalb nichts.
Im Übrigen kann ich den Mods im Allgemeinen ein gutes Händchen bestätigen. Mir ist bisher nicht bekannt worden, dass Meinungen gesteuert oder unterdrückt wurden. Wenn jemand zu diesem Ereigniss Begriffe wie Zensur verwendet, hat er noch nicht erlebt was Zensur tatsächlich ist. Ich könnte hier darüber aus eigener Erfahrung sehr viel berichten.
Also, Ball flach halten.
Ist nicht von mir:Freiheit endet da, wo die Freiheit des anderen beginnt. Polemik kann nun mal Argumente nicht ersetzen.
Wo kann man schon ständig ungestraft polemisieren - nirgendwo, noch nicht einmal in seiner Stammkneipe.
Re: War hier nicht eben noch...
Wo isser eigentlich?
Also, nicht der Thread.
Sondern ER!?
In den ewigen Jagdgründen (rote Karte)?