War heute "Mad Sunday"?

Hallo

Hatte heute irgenwie das Gefühl mache vertragen die Hitze nicht so.Habe selten soviel bescheuert fahrende Moppedfahrer gesehen wie heute.Bin mal gespannt wieviele Unfälle morgen wieder von den Gazetten gemeldet werden.Dazu noch ne Großkontrolle der Rennleitung auf der Hochstraße (Schwarzwald).Hatte dann gegen nachmittag echt keine Lust mehr und bin heim auf die Sonnenliege.War keine schlechte Entscheidung....

17 Antworten

Solche Tage kenn ich,vor allem der Sonntag scheint wie gemacht dafür.

Hallo Mikjogg,

wie du am Kennzeichen sieht haben wir zum Teil vielleicht die selben Motorradfahrer gesehen und ich muss sagen du hast recht. einer hat mich auch fast abgeschossen als ich ein auto überholen wollte hat er mich gleich mitüberholt. mann war das eng.
die kumpels von dem haben dann auch überholt wie Sau. Vor linkskurven ohne Sichtkontakt auf gut Glück mal Überholt. ich bin dann lieber ne weile länger hinterm auto geblieben bis ich wirklich ein längeres Stück Straße einsehen konnte.

Später auf dem Weg von Gernsbach nach Forbach waren ein paar Franzosen unterwegs. in einer schönen langen rechtskurve außen überholt und es kam wie es kommen musste. Gegenverkehr! Gab keinen Unfall, halte ich aber trotzdem einfach nur für krank!

Wo war die Kontrolle?

Ist bei uns auch so (B48). Deswegen fahre ich dort auch grundsätzlich nicht am Wochenende. Nur Geisteskranke Heizer und entsprechende Polizeikontrollen. Die wollen zwar grundsätzlich die Raser rausholen (was ich befürworte), aber ich mit meinen offenen Rohren würde dann auch durch's Raster fallen.
Ich hab ja nichts gegen mal etwas schneller fahren, aber ich habe null Verständnis für diejenigen, die schneiden, überholen wo man nix sieht etc.
Sollen zu Hause bleiben.

Am besten wäre es wohl jetzt vor der spätschicht noch ne runde dort oben zu drehen. Super Wetter und nicht viel los. Polizei wird unter der woche auch nicht grad morgens schon da stehen

Ähnliche Themen

Da bin ich froh etwas am Arsch der Welt zu wohnen. Gibt zwar auch ein paar Straßen die Sonntags dauernd von den "Irren" bevölkert werden aber gibt noch genug andere schöne die keiner von diesen Touris kennt...

zu Sonntags ist nur zu sagen :
entweder ganz früh,
oder zuhause bleiben ...
das ist dann aber auf alle strecken anzuwenden -nicht nur auf die Ausflugsziele...
gruss
PETER

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Hallo Mikjogg,

wie du am Kennzeichen sieht haben wir zum Teil vielleicht die selben Motorradfahrer gesehen und ich muss sagen du hast recht. einer hat mich auch fast abgeschossen als ich ein auto überholen wollte hat er mich gleich mitüberholt. mann war das eng.
die kumpels von dem haben dann auch überholt wie Sau. Vor linkskurven ohne Sichtkontakt auf gut Glück mal Überholt. ich bin dann lieber ne weile länger hinterm auto geblieben bis ich wirklich ein längeres Stück Straße einsehen konnte.

Später auf dem Weg von Gernsbach nach Forbach waren ein paar Franzosen unterwegs. in einer schönen langen rechtskurve außen überholt und es kam wie es kommen musste. Gegenverkehr! Gab keinen Unfall, halte ich aber trotzdem einfach nur für krank!

Wo war die Kontrolle?

Hallo Zyko

Scheint so als wenn wir tatsächlich ne´ähnliche Strecke gefahren sind,war auch Richtung Forbach unterwegs,aber andere Richtung und dann über Hohloh usw. zurück.Kontrolle war vor´m Mummelsee,bin aber früh durch,da waren sie noch am aufbauen.Wurde auch schon früh genug gewarnt,das funktioniert immer ganz gut da oben,gruß aus Oberkirch...

Zitat:

Original geschrieben von Mikjogg

Hatte heute irgenwie das Gefühl mache vertragen die Hitze nicht so.H

Diesen Eindruck hatte ich auch, als ich am Sonntag auf der A31 Richtung Emden unterwegs war.

Sonntags Abends kann man auch noch schön (in Ruhe) fahren, so ab 19 Uhr wirds ruhig genug dazu. Ich fahre Sonntags und mittlerweile meist auch Samstags eigentlich nur noch am späten Nachmittag/Abend, vorher is mir zuviel los, das allgemeine Verkehrsaufkommen ist einfach zu viel, um noch gescheit fahren zu können. Wenn ich doch mal Sonntag-Mittag fahre, suche ich mir ne ruhigere Ecke und in mir vorher im klaren, das es ne ganz gemütliche Bummeltour wird, man kann halt net auf Biegen und Brechen flott unerwegs sein, wenns die Verkehrssituation nicht erlaubt (das begreifen halt manche Spinner net).
Gruß

vorm Mummelsee? wo is denn da Platz? oder meinst den Parkplatz vom Mummelsee oder gar Ruhestein?

Gruß aus Önsbach
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

vorm Mummelsee? wo is denn da Platz? oder meinst den Parkplatz vom Mummelsee oder gar Ruhestein?

Gruß aus Önsbach
Tobi

Hallo

war am Aussichtsparkplatz kurz vor´m See Richtung Süden.

Gruß nach Önsbach aus Obk.-Haslach (kann ich ja fast rüberrufen)

ah das plätzchen. ja kenn ich. da rauch ich immer eine wenn ich mal über die hochstraße vonner arbeit nach hause fahre.

werde dieses gebiet an den nächsten sonntagen wohl besser meiden. hab zwar nix zu verbergen, aber ne kontrolle muss nich sein. will doch fahren 😉

Da bin ich ja froh dass ich am Sonntag nicht da oben war. Aber am Wochenende bei schönem Wetter fahr ich da eh selten rum, ich such mir da immer kleinere Sträßchen wo nicht so viel los ist, Hochstraße fahr ich eigentlich meistens unter der Woche morgens. Dann auch immer Raucherpause am Mummelsee 😁

Gruß aus Bottenau 😉
Matthias

Hallo Wack in Bottenau

Schöne BIG hast Du da,war auch mein vorletztes Moped,der trauere ich immer noch hinterher.Hat noch wirklich Charakter das Teil.Vielleicht trifft man sich mal auf der Straße,gruß...

Deine Antwort