ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wann verjährt der beschluss zur mpu zu müssen?

wann verjährt der beschluss zur mpu zu müssen?

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 13:49

Erstmal hallo an alle,

Bei mir ist das alles relativ blöd gelaufen sag ih jetzt mal. ich wurde am Tag nachdem ich einen Joint auf einer feier geraucht hatte aufgehalten. Natürlich Pisstest, natürlich positiv. Angehalten haben sie mich am 10.3.2007 und am 11.3.2007 wäre auch meine Probezeit vorbei gewesen.

Mir wurde ein Aufbauseminar aufgebrummt welches ich auch absolviert habe. Ich habe keine anderen Straftaten begangen, bin also kein Schläger, kein Betrüger nur jemand der ma einen geraucht hat und am NÄCHSTEN Tag rausgezogen wurde.

Nachdem ich im Januar dann meinen Führerschein nach ewigen herauszögern abgegeben habe fiel ich in ein noch tieferes Loch von Kiffen.

Hab mich quasi vor meiner eigenen Schande betäubt bin aber schon seit ewigen zeiten, also über zwei Jahre sauber.

Ich hab eine Tochter und das zweite kind ist unterwegs. Alles schick, wenn da bloß nicht die Tatsache wäre das ich keien Schein mehr hab und ich brauch den dringend.

KANN ICH DEN JETZT VIELLEICHT EINFACH NEU MACHEN DA DER VORFALL JA SCHON MEHR ALS 5 Jahre her ist?

Wer weiß Rat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

 

Und das kann man dann nicht sofgort schreiben wenn man es weis, sondern muss ertsmal altkluge Kommentare raushauen? :rolleyes:

Naja , er hat das prob ja nicht. Na toll dann tucker ich jetz zur führerscheinstelle und stell nen antrag auf neuerteilung der fahrerlaubnis und dann lass ich mich a biserl für blöd verkaufen für teuer geld. fuck. was ist das für ein rechtsstaat in dem alle über einen Kamm geschert werden.

Ausfallend? Ich? Ich habe mal Dein Post, auf das ich mich hier bezogen habe, zitiert. Soviel dazu.

Mein letzter Hinweis und Post in diesem Thread: Hör auf, die anderen (fiktiven) Sünder als Entschuldigung für Dein de facto Fehlverhalten heran zu ziehen und pauschal über sie zu richten (was Du mir ja vorwirfst)! Find Dich damit ab, dass DU einen großen Fehler gemacht hast und versuche es so gut es geht gerade zu biegen. Dann kann so was durchaus lehrreich sein.

Und: ob Du es glaubst oder nicht, ich fahre seit 24 Jahren Auto und habe schon vieeele D-Mark/Euronen für Taxis ausgegeben. Immer dann, wenn ich EIN Bier (oder mehr) getrunken habe. Klappt prima, rettet Leben (nicht nur meines) und ist gar nicht schwer und selbst über die Jahre (eigentlich kein Argument) billiger als einmal angetrunken/besoffen erwischt zu werden.

Ich bin dann durch hier und wünsche Dir - ohne Wenn und Aber - alles Gute!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

verbietet doch auch alkohol... Was meinst was da los wär

Prima, ich würde sofort zustimmen.

Keine im Suff verprügelte Kinder und Frauen, keine im Suff begangene Unfälle,

Keine durch Suff verlorenen Arbeitsstellen - (mit den daraus resultierenden Folgen, womit wir wieder bei Punkt 1 ankommen würden).

Für andere Drogen gilt sicher ähnliches...

am 24. Juli 2012 um 15:04

Beschweren darfst du dich wohl kaum. Es gibt Fälle da ist die MPU vielleicht hart an der Grenze, aber mit Kiffern habe ich kein mitleid. Ist halt pech gewesen und es wird teuer für dich, aber sowas nennt man Lehrgeld. Drogen sind schlecht, zumindest für deinen Lappen. Auch wenn ich sonst gegen fast alles in diesem Staat bin, das Drogen nicht legal im Verkehr sind ist richtig.

Ein Tipp: Bereite dich gründlich auf die MPU vor, dann hast du auch eine gute Chance, diese zu bestehen. Bei den Äußerungen, die du im Moment so von dir gibst, bist du noch sehr weit vom Bestehen entfernt. Das Wichtigste ist, dass du erstmal einsiehst, dass DU einen Fehler gemacht hast. Es spielt keine Rolle, was andere so veranstalten. Dein Verhalten steht zur Debatte und kein anderes.

Ach ja, lass dich nicht auf Angebote ein, bei denen man dir angeblich verrät, was man bei einer MPU sagen muss. Irgendwelche Antworten einzustudieren geht meistens in die Hose. Fasse die MPU eventuell als Chance auf, ein bisschen mehr über dich und dein Verhalten zu lernen und daraus positive Veränderungen für die Zukunft ableiten zu können.

am 24. Juli 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

außerdem trinkst du ein feierabend bier? Ich kenn hunderte die das machen, ich kenn hunderte die alkohol während der arbeit trinken und dann nach hause fahren. die knallen sich den kopf zu, weil sie ,wie sie selbst sagen, das leben nicht mehr nüchtern ertragen. Aber (und das ärgert mich) sie fahren noch

Auch das würde ich mir bei der MPU schenken, denn es soll ein Vergleich Alkohol vs Kiffen sein und es soll suggerigern das Kiffen eigentlich nicht so schlimm und als beschwichtigung herabgestuft wird. Folglich ist die Warscheinlichkeit zum Joint zu greifen höher als bei jemanden der sofort dementiert und nichts zu beschönigen versucht.

 

Ich glaube mit deiner jetzigen Einstellung wird dich jeder Dipl. Pychologe durchfallen lassen.

 

Du alleine du bist für dein handeln selbst verantwortlich nicht der Staat nicht die Gesellschaft oder andere.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

außerdem trinkst du ein feierabend bier? Ich kenn hunderte die das machen, ich kenn hunderte die alkohol während der arbeit trinken und dann nach hause fahren. die knallen sich den kopf zu, weil sie ,wie sie selbst sagen, das leben nicht mehr nüchtern ertragen. Aber (und das ärgert mich) sie fahren noch

Auch das würde ich mir bei der MPU schenken, denn es soll ein Vergleich Alkohol vs Kiffen sein und es soll suggerigern das Kiffen eigentlich nicht so schlimm und als beschwichtigung herabgestuft wird. Folglich ist die Warscheinlichkeit zum Joint zu greifen höher als bei jemanden der sofort dementiert und nichts zu beschönigen versucht.

Ich glaube mit deiner jetzigen Einstellung wird dich jeder Dipl. Pychologe durchfallen lassen.

ich trinke weder alkohol noch nehme ich irgendwelche anderen drogen zu mir. ich hätte nichts dagegen wenn alkohol auch verboten wird.

am 24. Juli 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Auch das würde ich mir bei der MPU schenken, denn es soll ein Vergleich Alkohol vs Kiffen sein und es soll suggerigern das Kiffen eigentlich nicht so schlimm und als beschwichtigung herabgestuft wird. Folglich ist die Warscheinlichkeit zum Joint zu greifen höher als bei jemanden der sofort dementiert und nichts zu beschönigen versucht.

 

Ich glaube mit deiner jetzigen Einstellung wird dich jeder Dipl. Pychologe durchfallen lassen.

ich trinke weder alkohol noch nehme ich irgendwelche anderen drogen zu mir. ich hätte nichts dagegen wenn alkohol auch verboten wird.

Hattest du aber und dir wurde daraufhin die Fahrerlaubnis entzogen, nun musst du beweisen das du dich geändert hast, und dazu musst du deine Einstellung durch eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung überprüfen lassen.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:06

ja hab ich da habt ihr recht. wie dem auch sei, ich muss auf jeden fall dahin. kein stress ich habs ja auch ausgefressen. bin mir sicher das ich mit meiner einstellung schon den lappen wieder bekomme. wenn die sehen und hören was sich seit dem entzug der fahrerlaubnis bei mir alles verändert hat. bin sicher das wird schon. ham ja tausend andere vor mir auch geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

ham ja tausend andere vor mir auch geschafft.

Yeppp und abertausende fallen Jahr für Jahr durch :rolleyes:

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

ham ja tausend andere vor mir auch geschafft.

Yeppp und abertausende fallen Jahr für Jahr durch :rolleyes:

die aufbauensten worte die ich je gehört hab. du bist so gut zu mir... ;-)

Schau mal in deiner Ecke nach einer kostenlosen MPU-Erst-Beratung und informier dich, bevor du zur Fahrerlaubnis-Behörde gehst.

Daher mein Rat: Geh nicht unvorbereitet zur MPU. Das geht oftmals schief.

am 24. Juli 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von focus2212

ja hab ich da habt ihr recht. wie dem auch sei, ich muss auf jeden fall dahin. kein stress ich habs ja auch ausgefressen. bin mir sicher das ich mit meiner einstellung schon den lappen wieder bekomme. wenn die sehen und hören was sich seit dem entzug der fahrerlaubnis bei mir alles verändert hat. bin sicher das wird schon. ham ja tausend andere vor mir auch geschafft.

Siehste geht doch mit Einsicht kommste viel weiter, weil es ehrlich gegen dich selbst bist.

am 24. Juli 2012 um 20:55

Für den Fall, das es nicht alle gemerkt haben...der TE bittet um Hilfe...in Form seiner Anfrage und er hätte gerne eine oder mehrere Ratschläge.

Er wollte keine Beichte ablegen und verlangte keine Absolution oder Vergebung von irgendeinem hier.

 

Ebenso wenig eine erneute Diskussion über Alkohol vs. Drogen.....

 

Spreche bei der zuständigen Behörde vor. Lass Dir alles genau und verbindlich erklären. Mache ein MPU-Beratungsgespräch, sollte es notwendig sein!

 

Alles Gut, Dir und deiner Familie!

 

 

 

Er hat Mist gebaut und wurde erwischt dabei. Gut ist das er das eingesehen hat,und sein Verhalten geändert hat. Geh zur Führerscheinstelle und hole dir dort Infos was du machen must.

Ne Vorbereitung auf den MPU Test kann nicht schaden.

Viel Glück.:)

am 24. Juli 2012 um 22:07

Kiffer sollten garkein Auto mehr fahren dürfen. Und jetzt kommt nicht wieder mit "FeierabendBier ist gefährlicher" und bla bla bla.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. wann verjährt der beschluss zur mpu zu müssen?