Wallboxständer mit Wetterschutz gesucht

Hallo!

Der Kauf unseres ersten E-Autos wird immer konkreter, Fakt ist mittlerweile, es wird ein Kia EV6.

Nun suchen wir eine Wallbox. Nach Recherche haben wir uns eigentlich die Vestel EVC04 11KW rausgepickt.

Nach einigem Hin und her mit meiner Frau möchten wir nun aber eine Box, die man auf einem Ständer hat den man im Boden einbetonieren kann.

Jetzt frage ich mich, bzw. die Fachleute hier :-) ob es technisch möglich ist, so eine Box wie die oben genannte auf einen Ständer, den man vielleicht irgendwo kaufen kann, einfach draufzuschrauben. Wir haben zwar die Hauswand in Reichweite, aber an der Stelle ist unser großes Fenster und die Box müsste unterhalb des Fensters 20 cm über dem Boden an der Wand montiert werden, und das wollen wir nicht.

Also: Gibt es irgendwi "fertige" Wallboxständer zum Einbetonieren, die vielleicht auch über ein kleines "Regendach" verfügen? Im Idealfall vielleicht sogar beides in einem - eine gute 11 KW Wallbox direkt mit Ständer?

Vielen Dank für ein paar Hinweise und Ideen!

VG Christoph

16 Antworten

Kia: Sicher, es ist echt nervig mit den elendig langen Lieferzeiten.
Zur Box von Heidelberg:Gute Wahl, denn das ist grundsolide Technik und entwickelt von Leuten, die viele jahrzehnte Erfahrung in der Elektronik haben.
Mit meinen Worten: Die HEIDELBERG Home Eco ist quasi der MB 200 D der Wallboxen - einfach ohne viel Chi Chi und unkaputtbar 😛

Nach jetzt gut einem Jahr Erfahrung mit GC EV Stand Standmontagepfosten, Easee Home mit eigenem Zähler und dem Kia EV6 mit Kia Connect App kann ich sagen, diese Kombination passt. Neues Projekt ist die Überdachung mit einem verschließbaren Außenschaltschrank als Wetterschutz.

Deine Antwort