Wahnsin schaut Euch des mal an

Opel Kadett E

http://www.allegro.pl/show_item.php?item=43962605

das ist der hammer, preis musst Du durch 4 teilen :d

dadu

26 Antworten

Den ersten Cadett find ich nich so toll aber die Idee ist gut.

Zur info: Der Orginal Ghostbusters Wagen ist ein 1959 Cadillac Serie 60 Hearse (Krankenwagen) und steht hier in Deutschland im Cadillac Museum.

Und so sieht er aus ....😉

Ja! Das ist er 🙂 Schade das die so selten sind 🙁

jep echt schade 🙁 aber vielleicht gerade deswegen so schön... aber genug vom ami denn wir sind hier im kadetten forum 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Redfall

Der typ hätte sich am besten gleich nen Polo kaufen sollen - da wär er billiger bei weggekommen

Wieso die teile kamen doch alle aus deutschland ^^

*sorry musste sein*

MFG

Okay, der polnische Golf-Kadett mit den Peugeot-Rückleuchten wirkt schon so'n bischen wie ein billiges Bonbon,
aber eins muss man dem Erbauer schon lassen: es ist ein irgendwie originelles Vehikel entstanden, das weder Kadett, noch Golf noch Peugeot ist. Das muss man erst mal hinkriegen. Das ist was für das Raritätenkabinett, Abteilung "Kitsch und Kunst".

Geschmackssache...

Hm,

nun gut, von vorne schaut der Polen-Kadett etwas... wie soll ich sagen... naiv-insektoid aus.
Andere Aspekte gefallen mir aber: das Heck ist wirklich einmalig und nahezu unvergleichlich, niemand würde erahnen, dass es nen 80er-Jahre Opel ist. Die Farbe ist auch geil und die Seitenansicht finde ich ebenfalls gelungen. Sogar die Spiegel finde ich nicht schlecht- obwohl ich diese Pseudo-S8-Chrom-Dinger ansonsten überhaupt nicht mag- denn sie passen zu den Rückleuchten. Der Dachspoiler und die offensichtlichen Spaltmaße an der Heckklappe sagen mir nicht zu.
Alles in allem, wäre ne Spritztour in diesem Kadett sicher nen Erlebnis. Ich würde ihn gern mal in natura sehen und fahren.

CS

Auf jeden Fall hat er es geschaft,das er gut im Gespräch mit seiner Space-Schüssel ist!!

Ich muss sagen, als eingefleischter Opel-Freak, das der umgebaute Kadett extrem .... aussieht. Was denn das für ein Kadett ???, der von seinem Erzrivalen dem Golf die Scheinwerfer hat. Einfach nur pfui. Und die rücklichter sind höchstwahrscheinlich sogar von einem Peugeot so wie die aussehen. Also wenn OPEL fahren dann auch durch und durch Opel fahren.

@ marcus86

"Durch und durch Opel fahren"...
tja tja, das ist wohl eine ziemliche Gradwanderung. Was ist mit den Jungs, die es bekanntlich zuhauf gibt, die ihren Kadett mit "Lambo-Doors", "BMW-Angeleyes" und -"M3-Spiegeln" oder "Lexus-Rückleuchten" verputzen? All das hat mit dem Ursprungsauto nichts gemein.
Wieso dann nicht auch Golf-Scheinwerfer und Peugeot-Rückleuchten?!
Man sollte doch keinen Unterschied zwischen diesem Pseudo-M3-Mainstream-Tuning und einer solchen "Hardcore"-Umsetzung wie jener hier aus Polen machen.

Gruss
CS

PS: Am meisten stehe ich eh auf original. Z.B. originale GSis gibts fast nicht mehr... nur noch diese schrecklich mainstream-mässigen, prolligen Böser Blick-Opel... ... Geschmackssache...

was du da sagst stimmt zwar, allerdings ist das finde ich sehr regional bedingt.

Hier in 45*** sieht man ab und zu noch ein schönes original. GETUNTE Opel Kadett sehe ich kaum. Dafür viele VWs oder noch mehr BMWs. Calibras sieht man hier relativ selten, getunte kaum.
Wenn man jedoch mal weiter weg fährt, fällt einem direkt ein unterschied auf. zum Beispiel mehr "opelprolls" oder weniger VWprolls und und und

kann man so nicht verallgemeinern finde ich.
Man sollte sich nur regional gültige urteile erlauben 😉

gruß
der sub

@ sub

Ja, da stimme ich dir zu, die ganze Chose verschiebt sich regional bedingt.
Hier bei uns laufen mächtig viele von diesen mainstreamigen-pseudo-M3-mässigen Proleten-Opels, fährt man ins Ruhrgebiet wirds teilweise noch schlimmer.

Original RULES *g*.

Gruss
CS

PS: Ne witzig-wahre Geschichte zum Schluss: an meinem ersten Kadett hatte ich einen Aufkleber an der Heckscheibe mit dem Spruch "Stoppt Tierversuche, nehmt Opelfahrer"- man muss sich ja selbst nicht immerzu so ernst nehmen ;-) Es war wirklich unfassbar, wie mir sämtliche Opel-Prolls der Gegend mit Festtagsbeleuchtung im bösen Blick an meinem Auspuff hingen. Verstehen diese Mitmenschen keinen Spass???????????????????

Deine Antwort