Wahl des reichtigen Wagens für Rally
Wahl des richtigen Wagens für Rally
hi,
ich will zusammen mit einem Bekannten nächstest oder übernächstes Jahr an der ADAC Junior Rally teilnehmen. Wir haben den Rallysport bis jetzt nur am Fernesehr mitbekommen und wollen jetzt selber fahren.
Wir hatten vor ein (sehr) günstiges Fahrzeug neu aufzubauen. (500 € Anschaffung + einige 1000 € Aufbau)
Jetzt meine Frage:
Für welche Fahrzeuge (max erlaubt,130 PS,1600 ccm,2 WD) gibt es die passenden und v.a. ausreichend Zubehörteile?
Zur näheren Auswahl stehen:
- Fiat Uno
- Peugeot 205
- Seat Ibiza
- Lancia Delta
Für welchen dieser (oder auch ganz andere) würdet Ihr euch entscheiden?
17 Antworten
Hallo!
Ich wollte mich gerade zum Thema Rallye schlau machen und bin quasi über diesen Beitrag gestolpert.
Ich will auch nicht diese sicher schon 1000 mal gestellten Fragen wiederholen, würde mich aber über eine realistische Einschätzung freuen.
Ich fange einfach mal mit den Fernzielen an:
1. Wir würden gerne in ein bis zwei Jahren an einer kleinen Motorsportveranstaltung im eigenen Auto teilnehmen, am liebsten natürlich rallye.
2. Was gibt es schöneres als Schweißen und Schrauben, sprich am liebsten in einem Auto welches mit einfachen Mitteln für diesen Verwendungszweck aufgebaut wurde.
(Sicherheitszubehör, Fahrwerk, Bremsen, Motor)
Das Projekt soll möglichst komplett selbst realisiert werden (2 Schrauber mit einiger Erfahrung und nötigem Werkzueg sowie Platz).
Worauf sollten wir achten, welche alten Autos eignen sich überhaupt (Kadett d, golf 2), die nicht allzuviel Hubraum haben, aber eine gute Basis?
Gibt es Clubs die eventuell mit Rat und Tat helfen können?
Und ganz wichtig: es geht nicht ums Gewinnen, es soll Spass machen und muss etwas für blutige Anfänger sein, die eben Spass am Autofahren haben.
Schon einmacl vielen Dank im Vorraus,
mfg, Flip
Sorry für den doppelpost, Ich dachte ich könnte den alten Beitrag löschen.
Ich habe diese Frage in einem neuen Thread gestellt...
Verkaufe Rallyefahrzeug Peugeot 205 GTI
Hi, schaut mal unter www.mk-rallyesport.de
Der Peugeot steht zum Verkauf.