Wärmetauscher/ Heizung spülen
Hallo, wie spült man den Wärmetauscher, bzw. das Kühlsystem?
Frank
19 Antworten
Hab heute morgen Zeitungen ausgefahren und bin ca. 4 Stunden Stop & Go gefahren.
Nach ner knappen Stunde funzte meine Heizung plötzlich.
So wie es scheint funzt sie wieder richtig, muss aber ersta ml schaun wenn er wieder kalt ist und dann wieder warm wird, was die Heizung macht.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von willmann1
Hi,
mich würde interessieren, warum Ihr Eure Anlagen überhaupt spült?
Eigentlich ists ja ein geschlossenes System.
Gruß
willmann1
Hatte die Wapu gewechselt, und weil da so eine Gülle rauskam hab ich 5x frisches Wasser eingefüllt, warm gefahren und wieder abgelassen damit das etwas klarer wurde. Hab jetzt so die Vermutung, das ich da etwas zu hecktisch vorgegegangen bin. Hab dann da jedesmal den Druck abgelassen und dadurch haben sich ja jedesmal die Schläuche zusammengezogen. Ich denk mal das sie dabei alles was da dann innen drin hing abgeworfen haben. Und der Dreck muß nu raus. Ich seh da keine andere Möglichkeit, außer das ich das da rausspüle. Schumi112 seiner ist ihm eingefrohren. Dabei wurden die Schläuche bestimmt auch gut gedehnt. Ist nur sone Vermutung.
@schumi112
die Pumpe ist von ReiLang. Gibt es bein Werkstattausrüster. Kostet laut Katalog je nach größe ca. 20,- bis 25,-€ + Saugrohr je nach Ausführung 1,80 bis 5,-€ + 16%
Gruß Kalle
@ kalle,
habe heute einige Fahrten gemacht und die Heizung funzte prächtig, besser als vorher sogar.
Warum weiss ich nicht genau.
Frank
Dann sei froh. Wünsch dir das es so bleibt. 🙂
Ich bin heute auch gefahren. Heizung funtz, funzt nicht, funzt u.s.w. muß da wohl oder übel noch mal ran. 😠 😠 😠
Gruß Kalle