1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. WAECO Standklima

WAECO Standklima

Hallo experten,
ein Teil unseres Fuhrparks hat eine Standklima von WAECO.
Das Problem a der Sache ist leider nur,das die Geräte immer nach 1 Stunde ausgehen-dasist nicht gerade viel.....
Wer hat erfahrung mit den Geräten????
Gruss Olli

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also wie gesagt bei 30°C hält sie die Temperatur echt gut. Unsere Fahrer nutzen sie eigentlich nur Nachts zum schlafen. Hat bisher allen Temperaturen standgehalten. Wir fahren nur international. Ein Fahrer von uns hatte letzte Woche bei Sevilla nachts um die 32°C der war heilfroh mit der neuen Klimaanlage dort zu übernachten.

Hallo,
ich denke mal,das es an der Abschaltspannung liegt.Die ist wohl bei 23.9V gespeichert-das ist zu wenig.Batterien hab ich nämlich ziemlich neue 220er.
Danke für die Tips !

Hallo Jungs.Habe Waeco CA-800 seit Juni 2006.Mit alte Baterien lief sie 6-7 St.(wie stark waren die,weiss ich nicht) Jetzt mit neue Baterien(wieder von stärke kann ich nichts sagen) läuft sie 9-10 Stunden.Diese seite ist ok.
Jetzt problemen;1)Die Anlage läuft mit sehr starke Vibration
2)Vor einem Monat kamm Regenwasser durch die Anlage ins Führerhaus und warscheinlich durch das Wasser wurde die Anlage beschädigt.Jetzt läuft die nicht mehr,nächste woche abbauen und zu reparatur schicken.

Wie stark vibriert sie bei euch?

Normalerweise dürfte die garnicht vibrieren

PS: @ niko, schickes Kennzeichen ;)

Wenn der Kältekompressor (gelbe LED an) zuschaltet, vibriert das Führerhaus etwas. Ist ja normal, schließlich wird die CA 800 aufs Führerhaus geschraubt.
Wenn dir Regenwasser in die Dachluke läuft, wurde die Dichtung wahrscheinlich nicht sauber angebracht/verklebt. Das Kondenswasser läuft ja über den kleinen Abwasserschlauch an der Vorderseite der Anlage raus, und ist ja nicht zu überhören:D:D:D
Die Werkseinstellung liegt bei 23,5V und 20 Grad Automatik.

Hallo.
Danke für die Antworte.
Es gibt in der Mitte einen schwarzen Punkt, Sensor für die Fernbedienung,von dort tropft immer-wieder das Wasser und deswegen,weil dort alle Kontakte sind,funktioniert die Fernbedienung nicht mehr und die Klimaanlage kann von sich alleine an oder ausgehen.Praktisch, innerhalb einer Stunde kann die bis zu 10 Mal an-ausgehen.Also,kaputt...
Die Abwassertpumpe funktioniert...
Alle Dichtungen sind dicht...
Ich habe, schon, paar mal mit anderen vergliechen,bei mit vibriert zu stärksten...
Schreibe später noch Mal, wenn die von der Reparatur zurück ist...

Seid ihr deppert? Warum laesst ihr eure Standklimas solange laufen? 8Stunden sind etwas uebertrieben. Ausserdem kann man bei dem Laerm eh nicht einschlafen.

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Seid ihr deppert? Warum laesst ihr eure Standklimas solange laufen? 8Stunden sind etwas uebertrieben. Ausserdem kann man bei dem Laerm eh nicht einschlafen.

Ich möchte dich mal sehen wenn du an einem heißen Sommertag tagsüber deine 9 Stunden Pause machen musst, und versuchst im LKW zu schlafen.

Was meinst du wie schnell sich so ein Teil aufheizt, da schaltest du freiwillig nicht die Standklima ab.

Deine Antwort