waeco mc 05 12volt kaffeemascine

Hi leute,
Kann mir einer was zu der kaffeemaschine sagen.
Brühzeit und ob der kaffee auch heiss ist?

33 Antworten

steht da nix von einem Rückgaberecht?
Hast du die ihhhbäääh Nr. ?

Viktor

Habe mir das auch gerade mal durchgelesen. Der beschriebene Nebel wunderte mich nicht. Wie ich schon sagte, 20A-Steckdose wird benötigt. Zigarettenanzünder macht im Höchstfall 15A. Dann brennts nur, wenn da ne falsche Sicherung drin ist. Habe mir eine selber nachgerüstet, gibts in jeder Werkstatt für ein paar Euro. Mittlerweile habe ich die Waeco entsorgt und ne NoName-Maschine, geht auch, dauert aber noch ein paar Minuten länger.

Die Steckdose ist ein grosses Problem,deshalb rüsten wir unsere Fahrzeuge alle mit einer Kaltgerätebuchse um ,und haben damit keine Probleme. z.B.

http://www.reichelt.de/.../index.html?...

Die ist aber nur bis zu 16A ausgelegt.
Die Kaffeemaschine will aber 20 A haben!

Viktor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Die ist aber nur bis zu 16A ausgelegt.
Die Kaffeemaschine will aber 20 A haben!

Viktor

Wir haben da sogar ein Mikrowelle und Wasserkocher dran,kein Problem

wenn die mit 230 V betrieben werden,
ist es auch kein Problem

Zitat:

wenn die mit 230 V betrieben werden,
ist es auch kein Problem

Wir sprechen hier von 24 Volt😁

und was für eine Leistung?

Jetzt sollte erst mal geklärt werden, welche Spannung du im Fahrzeug hast. Hast du einen großen Konverter, der 230 Volt macht ? Oder gibt es auch schon 12 Volt-Mikrowellen und Wasserkocher ?
Ansonsten gibts ne einfache Rechnung: 240 Watt (Kaffeemaschine) : 12Volt ergibt 20 Ampere.

Zitat:

Original geschrieben von lissy250901

Jetzt sollte erst mal geklärt werden, welche Spannung du im Fahrzeug hast. Hast du einen großen Konverter, der 230 Volt macht ? Oder gibt es auch schon 12 Volt-Mikrowellen und Wasserkocher ?
Ansonsten gibts ne einfache Rechnung: 240 Watt (Kaffeemaschine) : 12Volt ergibt 20 Ampere.
http://www.google.de/.../catalog?...

gut die Mikrowelle läuft nur paar Minuten auf Höchstleistung,
das wird der Stecker wohl vertragen

Sorry, wusste ich nicht. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt.
Solche Geräte habt ihr in euren Autos ? Da wunderts mich, dass da die Stecker halten bei über 30 Ampere.
Wenn du aber 24 Volt auch an Bord hast, dann nimm doch eine andere Maschine mit etwas mehr Leistung .

Mehr Leistung, damit der Stecker und die Steckdose noch früher abbrennen!

Ich hab die Waeco Pad Maschine seit einem Jahr. Die Maschine ist ne WMF (WMF Bury) und Waeco hat einen Spannungswandler dazugegeben = WAECO PAD MASCHINE

Bin mit dem Teil Super zufrieden😁

K-foto0316

Zitat:

Mehr Leistung, damit der Stecker und die Steckdose noch früher abbrennen!

So meinte ich das nicht. Aber bei 24 Volt kannste 360 Watt an Zigarettenanzünder hängen, sind 15 Ampere.

Deine Antwort