W903: Fernlicht vorne Rechs ohne Funktion: Spannung nur ca. 7V: Woran liegt es?
Hallo,
am W903 gibt es das Problem, dass das Fernlicht vorne Rechts nicht funktioniert.
Leuchtmittel ist OK, Fassung auch.
Spannung messe ich ca. 7-8V. Auf der anderen Seite bei der es OK ist waren es meine ich 12-14 V.
Woran liegt das?
Augenscheinlich war nichts zu sehen, der Kabelstrang verschwindet aber auch irgendwann im Motorraum.
Danke!
7 Antworten
kontaktfehler aufgrund Korrossion Du solltest mal den Sicherungskasten genauer Prüfen und die Schalterkabelsätze..sowie die relaise im Sicherungskasten.
schon mal den Stecker oben links im Bild abgezogen?
Zitat:
@db-alt schrieb am 26. Juli 2025 um 19:35:21 Uhr:
Mercedes Sprinter W903 312D Scheinwerfer Original Hella Links in Nordrhein-Westfalen - Vettweiß | Ersatz- & Reparaturteile | kleinanzeigen.de
schon mal den Stecker oben links im Bild abgezogen?
Ja, auch Kontaktspray hingesprüht, leider keine Verbesserung. Kontakte sehen auch soweit gut aus.
Sicherungen habe ich auch überprüft, keine Besserung.
Umbau Elektrik W903 - Das Mercedes Sprinter, VW LT2, VW Crafter und MAN TGE Forum
Dann bau mal die ZE aus und schau dir dort die Stecker an Fernlicht ist Grund Farbe Weiß