W212 Mopf Parklicht (links) und Bremslicht hinten defekt

Mercedes E-Klasse W212

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein dringendes Problem, dass ich zum TÜV muss.
Nun zeigt mir das Auto an, dass ich das Parklicht links vorne (Standlicht) reparieren muss und das Bremslicht hinten?
Kann ich das ganz normal selber ausbauen und neue Birnen einsetzen, oder muss da der komplette Scheinwerfer vorne links und hinten links ausgebaut werden?
Ich wäre mega dankbar über eine schnelle Antwort.

Vielen Dank ihr lieben 🙂

19 Antworten

Die Reparaturbetriebe bieten keine Lösung für vorne?

Hallo Stefan W212,

Hast du eine Lösung gefunden zwecks dem Parklicht vorne links? Ich hab das gleiche Problem, und auch im Januar TÜV ?? bei mir geht es mit an(aber nicht richtig würde ich sagen) und nach ca. 30sekunden geht es aus und die Meldung kommt im Tacho.....

LG
Maik

Erst mal alle Stecker ziehen und neu einstecken (ggf. mit Kontaktspray) von Scheinwerfer und Rückleuchte. Bei mir lag es hinten nur am Stecker. Ob das auch vorn klappt weiß ich nicht, aber der Versuch wäre zumindest erst mal kostenlos. Aber wenn es nur teilweise geht, sieht das eher nach einem Defekt aus.

Hallo Stefan W212,

Hast du eine Lösung gefunden zwecks dem Parklicht vorne links? Ich hab das gleiche Problem, und auch im Januar TÜV......bei mir geht es mit an(aber nicht richtig würde ich sagen) und nach ca. 30sekunden geht es aus und die Meldung kommt im Tacho.....

LG

Maik

Zitat:

@Stefan_W212_Black schrieb am 5. Juni 2024 um 10:31:26 Uhr:

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein dringendes Problem, dass ich zum TÜV muss.
Nun zeigt mir das Auto an, dass ich das Parklicht links vorne (Standlicht) reparieren muss und das Bremslicht hinten?
Kann ich das ganz normal selber ausbauen und neue Birnen einsetzen, oder muss da der komplette Scheinwerfer vorne links und hinten links ausgebaut werden?
Ich wäre mega dankbar über eine schnelle Antwort.

Vielen Dank ihr lieben 🙂