W212 E350 CDI Airmatic Codiert Statt höher geht es runter BIITE HILFT MIR!!!
Liebe Freunde und Helfer,
Und zwar habe ich folgendes Problem, das Auto von meinem Kollegen wurde von mir Codiert mit dem Topdon Phoenix plus er wollte, dass sein Airmatic sprich die hinteren zwei Fahrwerke etwas hör sind dann bin ich natürlich auf mein Aggregat drauf unter Fahrwerkanpassung da konnte ich links und rechts höher oder niedriger einstellen natürlich sollte das Fahrwerk etwas höher dann habe ich natürlich links und rechts höher gepumpt dabei habe ich festgestellt, dass das Fahrwerk statt höher zu gehen niedriger geht, das gleiche, auch wenn ich es runter Pumpe auf beiden Seiten das gleiche es ist schon so Tief ist, das die reifen im Radkasten verschwinden also es ist, sehr schlimm
Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein
MFG
18 Antworten
Man kann leider keine Simulation mit der EHN machen. Was mir noch aufgefallen ist, dass der TE bzw. sein Tondon Gerät mit dem Airmatic Steuergerät N51/3 verbunden ist. Die EHN ist das Steuergerät N97. Aber ohne SD kann man da eh nichts machen. Alternativ wäre das Gutmann System noch möglich. Alles andere wird nicht zum Erfolg führen.
Hallo,
die ganze Vorgangsweise ist wie sehr oft hier echt krass.
Man kann doch nicht einen Fehler durch unsachgemässe Einstellungen beheben!
Zuerst sollte der Fehler gefunden und beseitigt werden, erst dann sollte man, wenn überhaupt danm noch erforderlich, die Höhe neu Kalibrieren lassen, was soweit ich das gelesen habe nur bei MB wirklich möglich ist und alles Andere Pfusch ist.
Was solls, offenbar sind die 212er in dem Alter wo bereits ein Großteil der Fahrzeuge verpfuscht und verbastelt sind oder werden.
Es gibt eben auch Leute die glauben mit einem "Tamagotchi" können sie alles.
PS: Wenn man von einer Sache keine Ahnung hat, dann sollte man die Finger davon lassen!
@digitalfahrer , problematisch wird es, solchen Pfusch mit fremden FZ zu machen... wenns das eigene Auto ist zahlt er eben Lehrgeld wenn die Steuergeräte im Arsch sind oder die falsche Codierung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann... 😉
Tamagotchi ist klasse... 😁
Zitat:
@Higgi schrieb am 1. Juni 2022 um 10:04:38 Uhr:
Eine Verbindung zwischen MSG und Airmatic bezweifle ich gar nicht. By the way reden wir hier ja über die ENR 😉
Dann habe ich dich vorher falsch verstanden 😉