ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 und BMW 5

W211 und BMW 5

Themenstarteram 29. April 2006 um 18:02

Vorgestern Nacht wurde aus meinem Baby, das untern Carport stand, das komplette Comandsystem, Telefon, Airbag, Telefon, Soundanlage etc. gestohlen einschließlich meiner geliebten DVD'S und CD's. Schaden einschließlich zerstörter Scheiben und Inneneinrichtung ca. 8-9 TEUR. Nun fahre ich als Mietwagen den 530d Touring. Irgenwie viel Plastik im Innenraum, Navi mit Comand überhaupt nicht vergleichbar.

Hoffentlich hab ich mein Baby bald zurück !

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das hört sich an, als wäre Dein Fahrzeug mehr oder weniger "ausgeschlachtet" worden . Du bist sicher versichert.

Themenstarteram 29. April 2006 um 18:26

w211 und BMW 5

 

Der Wagen wurde tatsächlich ausgeschlachtet, einschließlich Hebel für Auomatikgetriebe etc. und viel Vandalismus. Baby war 3/4 Jahr alt. Zum Glück versichert, aber viel Ärger !

w211 und BMW 5

 

Wurde der Hebel für das Automatikgetriebe abgesägt oder rausgerissen ?

Themenstarteram 30. April 2006 um 8:53

W 211 und BMW

 

Der Hebel wurde rausgerissen. Falls Jemand einen CD-Wechsler angboten erhält mit CD's auf denen handgeschrieben steht 99 Jazz mp3, 99 Pop mp3, 99 Klassik mp3, 99 Oldie mp3 o.ä. Bitte schickt mir ein mail.

Weiterhin gebt gutacht, wenn jemannd eurem W211 folgt und sich Eure Hausnummer notiert. Merkt euch dessen Kennzeichen. Ich war leider nicht so schlau.

freitag,

mir wurde vor ca. 4 Wochen das Comand-System entwendet.

Habe aber wohl "Glück" gehabt, denn Head-Unit und Navi-Rechner wurden sauber ausgebaut (die Werkstatt war beindruckt!).

Dazu kam dann noch eine zerbrochene Scheibe.

Der Hammer kam danach: Meine Versicherung hat den Wiederbeschaffungswert auf 1700 EUR "gutachten" lassen (Marktpreis für ein vergleichbares Gebrauchtgerät, 20 Monate alt). MB verlangt ca. 5100 EUR (ohne Einbau).

Habe zum Glück auf das Gutachten gewartet und dann nach langem Suchen einen Anbieter gefunden, bei dem ich ca. 1900 EUR incl. Einbau gezahlt habe.

Rubber Doc

Ist das Ärgerlich mit deinem Comand, hoffentlich werde ich verschont unter meinem Carport. Jetzt weiß ich warum bei ebay so viele Comand Systeme angeboten werden.

Ist gerade wieder eins eingestellt worden, Artikelstandort: Litauen ??!!

Die "neuen" BMW-Reihen erinnern mich im Interieur immer mehr an Opel. Da kommt mir Audi noch etwas hochwertiger vor.

Karsten

Wo / Wer / Wann

 

@freitag:

Wo / in welchem Landkreis ist das passiert ? Was meinst Du mit "gebt gut acht wenn euch ein Fahrzeug bis nach Hause folgt"? Was war das für ein Fahrzeug und was war daran auffällig ? Wie lange folgte er Dir und von wo weg ? Was für Uhrzeit ?

Re: Wo / Wer / Wann

 

Zitat:

Original geschrieben von Enthusiast

@freitag:

Wo / in welchem Landkreis ist das passiert ? Was meinst Du mit "gebt gut acht wenn euch ein Fahrzeug bis nach Hause folgt"? Was war das für ein Fahrzeug und was war daran auffällig ? Wie lange folgte er Dir und von wo weg ? Was für Uhrzeit ?

Herr Oberkriminalrat ?? :-)

am 2. Mai 2006 um 7:49

Neulich, als ich an der Tankstelle Luft nachgeprüft habe und anschliesend an der Kasse was bezahlt habe.Beobachtete ich eine Gruppe von 5 jungen Männern ( Volksgruppe dürfte klar sein) die sich eingehend mit meinem Auto beschäftigt hatten.

Einer kniete sogar an meinem Hinterrad und hatte was gefummelt. Wie ich zurück kam, verzogen sie sich...

Nicht mal am hellichten Tage ,an einem stark frequentiertem Platz ist das Auto mehr sicher...

Gruss Silent

am 2. Mai 2006 um 8:36

Ich hatte auch schon das "Glück" von solchen Jungs besucht zu werden. Schaden gut 7000€.

Angeblich passiert das gern bei Autos die max. 30 Minuten von der Autobahn 2 entfernt stehen. Frei nach dem Motto "Gerad gestohlen, schon in ...".

Bei mir stand der Wagen in der Garage. Scheinbar wurden die Täter aber gestört, denn sie hatten die Kabelbäume von den Türen durchtrennt, aber die Türen nicht mitgenommen.

Zwei Tage später, zwei Orte weiter wurden dann bei einem E alle Türen geklaut.

Gruß

germafarmer

Zitat:

Original geschrieben von germanfarmer

Ich hatte auch schon das "Glück" von solchen Jungs besucht zu werden. Schaden gut 7000€.

Angeblich passiert das gern bei Autos die max. 30 Minuten von der Autobahn 2 entfernt stehen. Frei nach dem Motto "Gerad gestohlen, schon in ...".

Bei mir stand der Wagen in der Garage. Scheinbar wurden die Täter aber gestört, denn sie hatten die Kabelbäume von den Türen durchtrennt, aber die Türen nicht mitgenommen.

Zwei Tage später, zwei Orte weiter wurden dann bei einem E alle Türen geklaut.

Gruß

germafarmer

Dann haben die dich vorher ausspioniert !!!

Hammerhart ....!!!

Gruss Silent

am 3. Mai 2006 um 13:47

Das ist halt das dumme an den MBs... tolle Autos... aber es wird wirklich langsam mal Zeit für getrennte Bedieneinheiten und Bildschirme...

Oder schonmal gehört, dass aus 5ern sowas öfter gestohlen wird??

am 3. Mai 2006 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Das ist halt das dumme an den MBs... tolle Autos... aber es wird wirklich langsam mal Zeit für getrennte Bedieneinheiten und Bildschirme...

Oder schonmal gehört, dass aus 5ern sowas öfter gestohlen wird??

Ja, und zwar aus älteren 5er. Wie beim A6 kann auch beim FÜnfer die Multimedia-Einheit nicht so einfach gestohlen werden. Da ist es wahrscheinlich leichter das ganze Auto zu nehmen.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 15:42

Hallo,

seitdem ich eine Alarmanlage und einen Hund, der gut anschlägt, angeschafft habe, sind die halbjährlichen Besuchen von irgendwelchen zwielichten Gestalten vorbei.

Der Diebstahl von 3 Commandeinheiten, Airbags etc. hat mich geheilt.

Nervig war auch immer der Stress der Versicherung, die ja einen sehr niedrigen Restwert für ein Commandsystem erstatten.

Viele Grüße

freitag

Deine Antwort
Ähnliche Themen